Automatisches Digital Home Abo bei CI+Modul-Bestellung??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bubblegum
Insider

Re: Automatisches Digital Home Abo bei CI+Modul-Bestellung??

Beitrag von Bubblegum »

Tja,was würdest du meinen: eigentlich habe ich gerade eben schon das Kündigungsschreiben für Home, welches ich nicht habe, aber gucken kann formuliert.
Sollte man es abschicken ? -Sicherheitshalber ?!
Schick es per Mail, oder über das Kontaktformular im Kundenportal (wenns denn ausnahmsweise mal geht :| ),
dann kostet es wenigstens kein Porto ... und Dir gehts dann besser ... scheinbar ...
:-D
adebar
Newbie

Beitrag von adebar »

Dann unternehme einfach nichts und warte ab. In zwei bis drei Monaten bist Du schlauer. Entweder es passiert nichts, oder Sie buchen Dir 10,- Euro zusätzlich vom Konto ab. Das ist das, was ich vermute, weil Zietschriftenhändler und Teppichverkäufer so agieren. Dann darfst Du Dich mit KD herumstreiten. Auch wenn Du im Recht bist, kostet das nur Zeit und Nerven. Wenn das für Dich angenehmer ist, dann mache das so.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

adebar hat geschrieben:Dann unternehme einfach nichts und warte ab. In zwei bis drei Monaten bist Du schlauer.
nein, schon in einem monat, denn dann endet das pre-entitlement auf der g09 und kdh bleibt dunkel.
carstenheinrich.com
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

Danke dem Kaugummi und dem Storch :) für eure Antworten.

Da ich den Brief nun schon mal gedruckt habe,schicke ich ihn morgen los.
Das halte ich für das Sicherste.

mercivielmals :)

P.S.: schon merkwürdig,dass man etwas kündigen muß,was man nicht schriftl.hat jedoch im TV nutzen kann,aber nie wollte und schon in der Vergangenheit gekündigt hatte. :augendreh: (wer mir noch folgen kann..)
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Ewu hat geschrieben:Danke dem Kaugummi und dem Storch :) für eure Antworten.

Da ich den Brief nun schon mal gedruckt habe,schicke ich ihn morgen los.
Das halte ich für das Sicherste.

mercivielmals :)

P.S.: schon merkwürdig,dass man etwas kündigen muß,was man nicht schriftl.hat jedoch im TV nutzen kann,aber nie wollte und schon in der Vergangenheit gekündigt hatte. :augendreh: (wer mir noch folgen kann..)
muessen sie ja auch nicht kuendigen. es handelt sich um ein pre-entitlement, wie es auf jeder g09 vorhanden ist. endet nach einem monat. ist seit langem bekannt und war auch schon bei den d09 so.
carstenheinrich.com
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

carsten heinrich hat geschrieben:
adebar hat geschrieben:Dann unternehme einfach nichts und warte ab. In zwei bis drei Monaten bist Du schlauer.
nein, schon in einem monat, denn dann endet das pre-entitlement auf der g09 und kdh bleibt dunkel.
Auch sehr interessant,die Antwort.
Nur, ich weiß nicht,was pre-entitlement bedeutet,wenn du mir das als Kabelexperte einmal erklären könntest ?

Wieso gibt es dieses (was auch immer das ist),wenn sie das neue CI+inkl. Card verschicken - und keiner was davon ?
(Experten ausgenommen)
Versteh' ich nicht :confused:

Oder versteh' ichs doch : ist es richtig,dass wenn ich nichts unternehme ,nach einer gewissen Zeit ( 1 Mon. oder 2 Mon?)
ich Home nicht mehr gucken kann,den "Rest" aber schon?
Warum schreiben die sowas nicht in die Auftragsbestätigung oder dgl.-wie soll man das denn wissen ?
Zuletzt geändert von Ewu am 24.05.2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Er meinte wohl, dass die Berechtigung KD Home zu empfangen dann endet und die Smartcard dafuer nicht mehr freigeschaltet sein wird ;)
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

faint hat geschrieben:Er meinte wohl, dass die Berechtigung KD Home zu empfangen dann endet und die Smartcard dafuer nicht mehr freigeschaltet sein wird ;)
danke,jetzt wird das Bild langsam klarer !! :anbet:

Unter diesen nunmehr neuen Gesichtspunkten : mhh,dann werde ich mir das Porto erstmal sparen -danke :)

Was täten wir KDG-geplagten ohne dieses Forum ?
Gut, dass es das gibt !

So, tschüß für heute,bis morgen
carsten heinrich
Fortgeschrittener

mal vereinfacht dargestellt, sind die d09 und g09 smartcard bei auslieferung an den kunden mit einer freischaltung fuer kdfree, kdh und kd+ (das tvtv epg) versehen. diese freischaltung ist direkt auf der karte hinterlegt, wird mit einlegen der sc im receiver aktiv und laeuft nach einem monat aus. dies ist voellig unabhaengig von den auf der sc gebuchten produkten, laeuft also nicht ueber das cacs.
Zuletzt geändert von carsten heinrich am 24.05.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
carstenheinrich.com
adebar
Newbie

Beitrag von adebar »

Noch besser: Einigen Kunden verpasst KD ein Probeabo (so wie bei mir, das ich kündigen muss) und anderen ein "pre-entitlement" (so wie vielleicht bei Dir, das Du vielleicht nicht kündigen musst). Damit ist die Verwirrung der Kunden noch etwas größer und das Ziel "Wir wollen das kundenunfreundlichste Unternehmen der Welt werden" wird schneller erreicht.

Das Dumme daran ist, dass Du erst vier Wochen warten musst um zu sehen, ob Du nun ein "pre-entitlement" hast (wenn es sich nach vier Wochen von selbst deaktiviert), oder ob Du ein Probeabo hast (wenn nach ein paar Monaten 10,- Euro zusätzlich abgebucht werden).

Und der Dumme bist dann Du, der gemeint hat, er hätte ein "pre-entitlement", aber in Wirklichkeit ein Probeabo hatte. Und wenn Du das als Begründung in Deinen Schreiben an die Rechtsabteilung angibst, dann lassen sie Dich am langen Arm verhungern. Viel Spaß dabei.

Ich würde sicherheitshalber kündigen. Ich befürchte allerdings, dass sie Dir erstmal die komplette Smartcard deaktivieren werden :wand: