Es geht ja auch nicht primär um die paar Mbit mehr oder weniger im DL, sondern um Unstimmigkeiten im Netzwerkbetrieb von KD.Eisenbart hat geschrieben:So viel Arbeit mit Geschwindigkeitstests habe ich mir nicht gemacht, aber ich habe festgestellt, daß hier bei mir (PLZ 97*) die erzielbare Bandbreite sehr stark schwankt.
.
Zu Beispiel würde ich gern wissen, warum das Modem dann und wann die Registrierung verliert und neu gestartet werden muss.
Mit einem Renew oder Release (IP vorhanden) des Routers ist es nicht getan. Dieser war jetzt für vier Stunden konplett aus und hatte nach dem
Start eine IP!
Dies habe ich auch erst seit diesem Jahr.
BTW ....VOC funktionierte,.......
es hat sich nur der Upstream ID geändert auf den Alten, vom Donnerstag...........
Es fließen keine Daten.Also Modem>Neustart......
Erst nachdem die Upstreamparameter neu übermittelt worden sind, steht die Verbindung ins Wan.
Ob das mit dem anderen Problem ( Pause im Upstream) zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Ich hoffen nur das nichts weiteres dazukommt.
@RcRaCk2k:
KD hat seit Anfang April Kenntniss darüber und es wurde (der Kundendienst rief MICH an) von einem Techniker Einsatz gesprochen.
Nur leider erfolgte dieser bisher nicht. Das wird schon seinen Grund haben, denn was soll der auch an der Anlage machen......