Sehr geehrte Mitarbeiter von Kabel Deutschland,
meine Kundennummer ist ************.
Schon seit 3 Monaten habe ich Probleme mit meinem Internetanschluss und dem Telefon. Es gibt immer mal wieder unregelmäßige Störungen bei der Verbindung, die je nach der Störungsart von 10 Minuten bis zu ein paar Stunden andauern. Beim Modem blinkt in dieser Zeit Powerbutton und DS Button in grüner Farbe. Link leuchtet dabei Geld. Rest geht gar nicht.
Ich möchte dass mein Internet und Telefon zu jeder Tageszeit und in jeder Minute einwandfrei funktionieren. Warum gibt es diese Störungen immer wieder?
Außerdem ist die Geschwindigkeit die ganze Zeit unter der erwarteten Geschwindigkeit. Nach der Verbindung mit der technischen Hotline von Kabel Deutschland wurde mir gesagt, dass es bis zu 32mbits geschwindigkeit sein soll. Ich kriege nur maximal 20mbits.
Ich sollte danach den Kontakt zum Kundenservice und der Rechnungsabteilung aufnehmen, was ich jetzt auch tue.
Ich fordere eine Rückerstattung der Internetkosten für diese Zeit, da nach dem Vertrag und den Agbs es eine fast 100 prozentige Interneterreichbarkeit geben muss, die es hier nicht gibt und außerdem möchte dass der Anschluss von einem Techniker überprüft und repariert wird.
Diese Mail hatte ich an Kabel Deutschland geschickt, kann mir hier auch noch weiter geholfen werden, solange es dort net alles geklärt ist?
Mein Modem ist Dlink Dir-615 und ich nutze den Paket Comfort von KD.
Probleme mit Internetanschluss und Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 08.05.2010, 15:37
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Probleme mit Internetanschluss und Telefon
Hallo.
Gehe mal auf dein Kabel-Modem drauf: http://192.168.100.1/ und teile uns deine Verbindungsdaten (Downstream-Power, Upstream-Power, Signal to Noise Ratio ) mit.
Grüße,
Michael.
Gehe mal auf dein Kabel-Modem drauf: http://192.168.100.1/ und teile uns deine Verbindungsdaten (Downstream-Power, Upstream-Power, Signal to Noise Ratio ) mit.
Hmmm. Das hast du dir wohl aus den Fingern gesaugt? In den AGBs steht etwas von unter 100%, was 5 Werktage Totalausfall oder kumuliert entspricht.Revzinl hat geschrieben:nach dem Vertrag und den Agbs es eine fast 100 prozentige Interneterreichbarkeit geben muss
Bist du über Wireless-LAN am D-Link DIR 615 dran, oder per Netzwerkkabel?Revzinl hat geschrieben:Ich kriege nur maximal 20mbits.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Probleme mit Internetanschluss und Telefon
Was für ein Modem hast Du denn?Revzinl hat geschrieben:Beim Modem blinkt in dieser Zeit Powerbutton und DS Button in grüner Farbe.
Ich kenne keines, welches die KDG vertiiebt, das leuchtende Buttons hat.
Hast Du das selbst gekauft?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Probleme mit Internetanschluss und Telefon
Revzinl hat geschrieben:Mein Modem ist Dlink Dir-615

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Probleme mit Internetanschluss und Telefon
Nö, das ist der Router.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Probleme mit Internetanschluss und Telefon
Aber da blinken die Buttons in grüner FarbeMB-Berlin hat geschrieben:Nö, das ist der Router.
MB-Berlin

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Probleme mit Internetanschluss und Telefon
Beim DIR615 blinkt auch kein Button!
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)