Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelfreak
Newbie

Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau

Beitrag von kabelfreak »

Hallo, Gemeinde,

seit gestern 18 Uhr warte ich auf die mir zugesicherte Portierung meiner 3 alten Rufnummern.
8 Gespräche inzwischen mit der Serviceabteilung 01805233325 (kostenpflichtig) und der kostenlosen Störungsannahmestelle 08005266625.
Fazit der Gespräche: 8 - in Worten ACHT - verschiedene Ursachenerklärungen. Von "der ehemalige Provider habe die Portierung nicht fristgerecht durchgeführt - was nicht der Wahrheit entspricht, habe ich überprüft - bis zu technischen Störungen in der Portierungsabteilung in Halle und Vertragsschwierigkeiten ... .
Fazit: Ein unglaubliche Ansammlung von nicht informierten Mitarbeitern, wie ich es in der Form noch nicht erlebt habe.

Und: es gibt keinen Ansprechpartner für das Problem! Versucht einmal eine Telefonnummer der Zentrale herauszubekommen. Wahrscheinlich geht das nur über dem Geheimdienst.

Es bleibt ein tiefes Gefühl der Ohnmacht!

Weder Familienmitglieder, noch Freunde, noch Kunden können uns erreichen - da sie ja alle nur die alten Telefonnummern kennen.
Wenn ich das ganze Procedere rückgängig machen könnte - ich würde es sofort tun!
Kabel Deutschland erhält dafür nicht nur einen Kaktus - sondern ein ganzes Kakteenfeld!

Wer hat ähnliche Probleme mit der Portierung?

Mit digitalen Grüßen aus dem Tal der Anschlusslosen. :motz:
EdeVau
Kabelfreak

Re: Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau

Beitrag von EdeVau »

kabelfreak hat geschrieben:Und: es gibt keinen Ansprechpartner für das Problem!
Doch, gibt es:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_191 ... _node.html
Und hier in der Portierungsliste steht die Portierungsstelle von Kabel Deutschland drin:
Ob die Dich drannehmen, das ist eine andere Frage :fahne:
Viel Glück :skull:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelfreak hat geschrieben:Von "der ehemalige Provider habe die Portierung nicht fristgerecht durchgeführt - was nicht der Wahrheit entspricht, habe ich überprüft
Da würde mich mal interessieren, wie Du das gemacht hast. Wenn der alte Provider abschaltet heißt es noch lange nicht, dass er alles zur Portierung getan hat.

Hast Du eine Fritzbox?

Dann könnte evtl. das Procedere mit Werksreset der Fitzbox zum Erfolg führen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

MB-Berlin hat geschrieben:Hast Du eine Fritzbox?
Dann könnte evtl. das Procedere mit Werksreset der Fitzbox zum Erfolg führen.
Also ich ging davon aus, dass er das als "längerer Mitleser" :fahne: hier bestimmt schon getan hat.

Aber falls doch noch nicht, dann bitte:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p137795
Beginne erstmal mit Punkt 2. , vielleicht hilft das schon.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

kabelfreak hat geschrieben:seit gestern 18 Uhr warte ich auf die mir zugesicherte Portierung meiner 3 alten Rufnummern.
Da war doch schon Wochenende. Das wäre mir neu, dass Portierungen am Freitag abend durchgeführt werden. Wer hat dir diesen Zeitpunkt mitgeteilt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kabelfreak
Newbie

Beitrag von kabelfreak »

EdeVau hat geschrieben:
kabelfreak hat geschrieben:Und: es gibt keinen Ansprechpartner für das Problem!
Doch, gibt es:
Und hier in der Portierungsliste steht die Portierungsstelle von Kabel Deutschland drin:
Ob die Dich drannehmen, das ist eine andere Frage :fahne:
Viel Glück :skull:

Ich hatte es geahnt - solch eine investigative Antwort kann nur vom Geheimdienst kommen - oder wirklichen Kennern! Da das Letztere wohl der Fall ist - ein ganz dickes Dankeschön für den Hinweis.

Für alle, die die Telfonnummer der Portierungsabteilung von KD heute, morgen oder übermorgen benötigen (denn im Internet in den entsprechenden Telefonbüchern sucht man vergeblich):
034605-4412424

Nochmals ein herzliches Dankeschön aus dem Tal der Anschlusslosigkeit!
kabelfreak
Newbie

Beitrag von kabelfreak »

Kunterbunter hat geschrieben:
kabelfreak hat geschrieben:seit gestern 18 Uhr warte ich auf die mir zugesicherte Portierung meiner 3 alten Rufnummern.
Da war doch schon Wochenende. Das wäre mir neu, dass Portierungen am Freitag abend durchgeführt werden. Wer hat dir diesen Zeitpunkt mitgeteilt?
Diesen Termin habe ich ganz offiziell von Kabel Deutschland erhalten.

Gruß aus dem Tal der Anschlusslosigkeit :-(
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Portierungen an einem Freitag sind üblich.

Nachdem für Portierungen ein Zeitraum 06:00-18:00 genannt wird, kann man davon ausgehen, nach 18:00 Uhr bei dem neuen Anbieter erreichbar zu sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:kann man davon ausgehen, nach 18:00 Uhr bei dem neuen Anbieter erreichbar zu sein.
Man kann davon ausgehen, dass die Rufnummer bis 18:00 Uhr geschaltet ist. Bevor das auch dem letzten Netzbetreiber bekannt ist, kann es schon noch ein paar Stunden länger dauern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben: Man kann davon ausgehen, dass die Rufnummer bis 18:00 Uhr geschaltet ist. Bevor das auch dem letzten Netzbetreiber bekannt ist, kann es schon noch ein paar Stunden länger dauern.
Das ist egal. Dafür leitet der alte Betreiber die Anrufe auch noch zwei Monate lang weiter.