Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zittl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2010, 20:30

Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von Zittl »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin, was meinen Kabel Deutschland Telefonanschluss angeht, verzweifelt und hoffe hier bei euch Rat zu bekommen.

Erstmal die guten Nachrichten, mein Kabel Internetanschluss funktioniert (von den üblichen Aussetzern mal abgesehen) und ich kann auch von meinem Telefonanschluss nach "draußen" telefonieren. Allerdings rufen mich schon seit Tagen Leute auf meinem Mobil-Phone an, weil sie sich wundern, dass ich nicht ans Festnetz gehe. Dem Ganzen ging ich dann mal auf die Spur und zwar hört man, wenn man meine Nummer wählt, ein ganz normales Klingelzeichen mit dem einzigen Problem, dass es bei mir eben nicht klingelt und auch der Anrufbeantworter nicht rangeht. Erst dachte ich mein Telefon wäre kaputt, aber das funktioniert einwandfrei. Nun wird es noch verwirrender, nach mehreren verzweifelten Anrufen bei der Kabel Deutschland Hotline haben die Mitarbeiter immer probiert mich anzurufen und es hat auch immer geklappt. Ich stand natürlich da wie der Volldepp, aber es ist trotzdem weiter so, dass mein Telefon bei externen Anrufen (außer von der Service Hotline) nicht reagiert. Ich zweifle langsam schon an meiner Zurechnungsfähigkeit und die Herren und Damen der Hotline anscheinend auch, nachdem wie ich dort behandelt wurde...

Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder einen Rat für mich, außer den Anbieter zu wechseln.

Vielen Dank
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von Kunterbunter »

Zittl hat geschrieben:Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder einen Rat für mich, außer den Anbieter zu wechseln.
Anbieterwechsel würde auch nur was nützen, wenn du zu deinem alten Anbieter zurück gehst. Dort enden nämlich jetzt noch die Anrufe für dich. Wann sollte die Rufnummer portiert werden, und von wo?
Sende eine höfliche und dringliche Beschwerde schriftlich an das Kabel Deutschland Beschwerdemanagement. Eventuell wende dich noch an deinen alten Anbieter oder gleich an die Bundesnetzagentur.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Zittl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2010, 20:30

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von Zittl »

Hallo Kunterbunter,

vielen Dank für deinen Tipp, ich hab mich allerdings vielleicht etwas missverständlcih ausgedrückt, ich habe diesen Anschluss schon seit 2 Jahren und bisher lief immer alles reibungslos, das Problem ist erst seit einigen TAgen.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von Master2 »

Hallo,

dann werde mal schnell aktiv. Ich habe vor einiger Zeit sowas in einem anderen Forum von einem anderen Anbieter gelesen.

Da lag es daran, dass der aufnehmende Anbieter die Portierung nicht richtig abgeschlossen hat und die Nummer damit an die Telekom zurückgefallen war. Diese darf die nach sechs Monaten wieder vergeben.

In dem Fall ging das dort jahrelang gut, bis Telekom diese Nummer neu vergeben hat. Der TE hatte auch plötzlich solche Probleme, dass ein Freizeichen kam, bei ihm aber das Telefon nicht klingelte. Dann war mal ein AB dran, der nicht seiner war usw. Der Witz dabei war, dass er anfangs aus manchen Netzen noch normal erreichbar war und dies immer weniger wurde... Aus dem Netz seines Anbieters war er dagegen immer problemlos zu erreichen.

Es kann auch bei Dir sein, dass Dir die Nummer gar nicht mehr gehört, sondern beim ursprünglichen Vergeber als frei markiert ist. Die war zwei Jahre frei und wurde nun wieder vergeben.

In dem Fall hättest Du ohnehin schlechte Karten.

Ich weiß nicht, ob und wie man beim ursprünglichen Vergeber rausbekommt, ob die Nummer frei ist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von EdeVau »

Zittl hat geschrieben:ich habe diesen Anschluss schon seit 2 Jahren und bisher lief immer alles reibungslos, das Problem ist erst seit einigen TAgen.
Bei Durchsicht aller von mir gelesenen Foren stelle ich fest, dass sich genau diese Beschwerden in letzter Zeit häufen, das scheint mir was generelles aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Evtl. alte Backups auf den Routingservern zurückgespielt oder so ? :roll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Bleifuss
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2010, 13:06

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von Bleifuss »

Ich kann mir gut vorstellen das dein Modem hin ist. Bestehe da rauf das sich das ein Techniker anschaut und das das Modem event. getauscht wird.

Gruß Bleifuss
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von Kunterbunter »

Bleifuss hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen das dein Modem hin ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du damit auf dem Holzweg bist, da die Anrufe aus dem KD-Netz ja noch ankommen. So klug ist das Modem nicht, da zu unterscheiden. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Bleifuss
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2010, 13:06

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von Bleifuss »

Das mag sein aber man sollte auf jeden Fall erst mal abklären ob es nicht doch nen Modem problem ist.
Egal ob KDG ihn erreicht.
Vor Ort kann der Techniker auch mit der Hotline zusammen das problem lösen wenn es nicht am Modem liegt. :grin:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von EdeVau »

Bleifuss hat geschrieben:Vor Ort kann der Techniker auch mit der Hotline zusammen das problem lösen wenn es nicht am Modem liegt.
Der bärtige Herr da oben möge Dir Deinen Glauben erhalten, Du bist ja hier noch nicht lange dabei :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Bleifuss
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2010, 13:06

Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen

Beitrag von Bleifuss »

Ich wollte nur Helfen :confused:
Aber es spielt keine Rolle wie lange ich hier da bei bin...