Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.04.2010, 20:30
Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin, was meinen Kabel Deutschland Telefonanschluss angeht, verzweifelt und hoffe hier bei euch Rat zu bekommen.
Erstmal die guten Nachrichten, mein Kabel Internetanschluss funktioniert (von den üblichen Aussetzern mal abgesehen) und ich kann auch von meinem Telefonanschluss nach "draußen" telefonieren. Allerdings rufen mich schon seit Tagen Leute auf meinem Mobil-Phone an, weil sie sich wundern, dass ich nicht ans Festnetz gehe. Dem Ganzen ging ich dann mal auf die Spur und zwar hört man, wenn man meine Nummer wählt, ein ganz normales Klingelzeichen mit dem einzigen Problem, dass es bei mir eben nicht klingelt und auch der Anrufbeantworter nicht rangeht. Erst dachte ich mein Telefon wäre kaputt, aber das funktioniert einwandfrei. Nun wird es noch verwirrender, nach mehreren verzweifelten Anrufen bei der Kabel Deutschland Hotline haben die Mitarbeiter immer probiert mich anzurufen und es hat auch immer geklappt. Ich stand natürlich da wie der Volldepp, aber es ist trotzdem weiter so, dass mein Telefon bei externen Anrufen (außer von der Service Hotline) nicht reagiert. Ich zweifle langsam schon an meiner Zurechnungsfähigkeit und die Herren und Damen der Hotline anscheinend auch, nachdem wie ich dort behandelt wurde...
Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder einen Rat für mich, außer den Anbieter zu wechseln.
Vielen Dank
ich bin, was meinen Kabel Deutschland Telefonanschluss angeht, verzweifelt und hoffe hier bei euch Rat zu bekommen.
Erstmal die guten Nachrichten, mein Kabel Internetanschluss funktioniert (von den üblichen Aussetzern mal abgesehen) und ich kann auch von meinem Telefonanschluss nach "draußen" telefonieren. Allerdings rufen mich schon seit Tagen Leute auf meinem Mobil-Phone an, weil sie sich wundern, dass ich nicht ans Festnetz gehe. Dem Ganzen ging ich dann mal auf die Spur und zwar hört man, wenn man meine Nummer wählt, ein ganz normales Klingelzeichen mit dem einzigen Problem, dass es bei mir eben nicht klingelt und auch der Anrufbeantworter nicht rangeht. Erst dachte ich mein Telefon wäre kaputt, aber das funktioniert einwandfrei. Nun wird es noch verwirrender, nach mehreren verzweifelten Anrufen bei der Kabel Deutschland Hotline haben die Mitarbeiter immer probiert mich anzurufen und es hat auch immer geklappt. Ich stand natürlich da wie der Volldepp, aber es ist trotzdem weiter so, dass mein Telefon bei externen Anrufen (außer von der Service Hotline) nicht reagiert. Ich zweifle langsam schon an meiner Zurechnungsfähigkeit und die Herren und Damen der Hotline anscheinend auch, nachdem wie ich dort behandelt wurde...
Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder einen Rat für mich, außer den Anbieter zu wechseln.
Vielen Dank
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Anbieterwechsel würde auch nur was nützen, wenn du zu deinem alten Anbieter zurück gehst. Dort enden nämlich jetzt noch die Anrufe für dich. Wann sollte die Rufnummer portiert werden, und von wo?Zittl hat geschrieben:Hat jemand schon was ähnliches erlebt oder einen Rat für mich, außer den Anbieter zu wechseln.
Sende eine höfliche und dringliche Beschwerde schriftlich an das Kabel Deutschland Beschwerdemanagement. Eventuell wende dich noch an deinen alten Anbieter oder gleich an die Bundesnetzagentur.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.04.2010, 20:30
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Hallo Kunterbunter,
vielen Dank für deinen Tipp, ich hab mich allerdings vielleicht etwas missverständlcih ausgedrückt, ich habe diesen Anschluss schon seit 2 Jahren und bisher lief immer alles reibungslos, das Problem ist erst seit einigen TAgen.
vielen Dank für deinen Tipp, ich hab mich allerdings vielleicht etwas missverständlcih ausgedrückt, ich habe diesen Anschluss schon seit 2 Jahren und bisher lief immer alles reibungslos, das Problem ist erst seit einigen TAgen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 716
- Registriert: 29.11.2008, 19:07
- Wohnort: München
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Hallo,
dann werde mal schnell aktiv. Ich habe vor einiger Zeit sowas in einem anderen Forum von einem anderen Anbieter gelesen.
Da lag es daran, dass der aufnehmende Anbieter die Portierung nicht richtig abgeschlossen hat und die Nummer damit an die Telekom zurückgefallen war. Diese darf die nach sechs Monaten wieder vergeben.
In dem Fall ging das dort jahrelang gut, bis Telekom diese Nummer neu vergeben hat. Der TE hatte auch plötzlich solche Probleme, dass ein Freizeichen kam, bei ihm aber das Telefon nicht klingelte. Dann war mal ein AB dran, der nicht seiner war usw. Der Witz dabei war, dass er anfangs aus manchen Netzen noch normal erreichbar war und dies immer weniger wurde... Aus dem Netz seines Anbieters war er dagegen immer problemlos zu erreichen.
Es kann auch bei Dir sein, dass Dir die Nummer gar nicht mehr gehört, sondern beim ursprünglichen Vergeber als frei markiert ist. Die war zwei Jahre frei und wurde nun wieder vergeben.
In dem Fall hättest Du ohnehin schlechte Karten.
Ich weiß nicht, ob und wie man beim ursprünglichen Vergeber rausbekommt, ob die Nummer frei ist.
dann werde mal schnell aktiv. Ich habe vor einiger Zeit sowas in einem anderen Forum von einem anderen Anbieter gelesen.
Da lag es daran, dass der aufnehmende Anbieter die Portierung nicht richtig abgeschlossen hat und die Nummer damit an die Telekom zurückgefallen war. Diese darf die nach sechs Monaten wieder vergeben.
In dem Fall ging das dort jahrelang gut, bis Telekom diese Nummer neu vergeben hat. Der TE hatte auch plötzlich solche Probleme, dass ein Freizeichen kam, bei ihm aber das Telefon nicht klingelte. Dann war mal ein AB dran, der nicht seiner war usw. Der Witz dabei war, dass er anfangs aus manchen Netzen noch normal erreichbar war und dies immer weniger wurde... Aus dem Netz seines Anbieters war er dagegen immer problemlos zu erreichen.
Es kann auch bei Dir sein, dass Dir die Nummer gar nicht mehr gehört, sondern beim ursprünglichen Vergeber als frei markiert ist. Die war zwei Jahre frei und wurde nun wieder vergeben.
In dem Fall hättest Du ohnehin schlechte Karten.
Ich weiß nicht, ob und wie man beim ursprünglichen Vergeber rausbekommt, ob die Nummer frei ist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Bei Durchsicht aller von mir gelesenen Foren stelle ich fest, dass sich genau diese Beschwerden in letzter Zeit häufen, das scheint mir was generelles aus dem Ruder gelaufen zu sein.Zittl hat geschrieben:ich habe diesen Anschluss schon seit 2 Jahren und bisher lief immer alles reibungslos, das Problem ist erst seit einigen TAgen.
Evtl. alte Backups auf den Routingservern zurückgespielt oder so ?

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.04.2010, 13:06
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Ich kann mir gut vorstellen das dein Modem hin ist. Bestehe da rauf das sich das ein Techniker anschaut und das das Modem event. getauscht wird.
Gruß Bleifuss
Gruß Bleifuss
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Ich kann mir gut vorstellen, dass du damit auf dem Holzweg bist, da die Anrufe aus dem KD-Netz ja noch ankommen. So klug ist das Modem nicht, da zu unterscheiden.Bleifuss hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen das dein Modem hin ist.

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.04.2010, 13:06
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Das mag sein aber man sollte auf jeden Fall erst mal abklären ob es nicht doch nen Modem problem ist.
Egal ob KDG ihn erreicht.
Vor Ort kann der Techniker auch mit der Hotline zusammen das problem lösen wenn es nicht am Modem liegt.
Egal ob KDG ihn erreicht.
Vor Ort kann der Techniker auch mit der Hotline zusammen das problem lösen wenn es nicht am Modem liegt.

-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Der bärtige Herr da oben möge Dir Deinen Glauben erhalten, Du bist ja hier noch nicht lange dabeiBleifuss hat geschrieben:Vor Ort kann der Techniker auch mit der Hotline zusammen das problem lösen wenn es nicht am Modem liegt.

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 28.04.2010, 13:06
Re: Hilfe, man kann mich nicht mehr anrufen
Ich wollte nur Helfen
Aber es spielt keine Rolle wie lange ich hier da bei bin...

Aber es spielt keine Rolle wie lange ich hier da bei bin...