auch ich habe ein ziemlich skurilles Problem:
#
Zuerst mal zur Vorgeschichte: Wir haben seit ca. 2 Jahren einen Anschluss bei Kabel Deutschland (Internet, Telefon, ... -> Flatrate) und hatten in dieser Zeit öfter mal einen "Blackout" für mehrere Stunden. Der Fehler wurde immer gemeldet, es waren auch öfter mal Jungs von KD da, die das Signal gemessen und neu eingestellt haben.
Seit einiger Zeit hatten wir Ruhe, Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.
#
Vor drei Wochen habe ich mir ein MacBook zugelegt und ab diesem Tag an haben wir täglich (!!) Probleme. Internetausfall für mehrere Stunden, Rekord -> 3Tage am Stück.
Allerdings nur, wenn ich zu Hause bin und mein Mac angeschaltet ist. Von Samstag bis Montag war ich nicht zu Hause, da funktionierte unser Internet perfekt. Meine Mutter ist stinksauer, sie vedammt schon mein schönes, neues Mac

#
Natürlich haben wir unser Problem bei KD geschildet, die meinten, dass es am Router liegt. Denn wenn ein Lappi direkt per Kabel ans Modem angeschlossen wird, ist die Verbindung stabil.
Wie kann das sein? Liegt die Störung wirklich an meinem Mac? Welche Möglichkeiten gibt es?
Gruß & Dank
Anne