Kaspersky 2010 verursacht Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Razfaz

Kaspersky 2010 verursacht Speedprobleme

Beitrag von Razfaz »

Hallo,

benutze Kaspersky Internet Security 2010.
Habe dazu KD mit 32Mbit.
Wenn ich nun einen Speedtest machen (z.B. bei Speed.io) dann komme ich gerade mal auf 10Mbit - höchstens - auch bei allg. Downloads.
Schalte ich Kaspersky ab, so habe ich volle 32MBit Datenübertragung.
Wo muss ich bei Kaspersky was ändern, damit ich meine volle Leistung habe, kann ja nicht immer das Teil abschalten.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Razfaz
EdeVau
Kabelfreak

Re: Kaspersky 2010 verursacht Speedprobleme

Beitrag von EdeVau »

Kabelmodem - Homebox - PC ( intern Netzwerkkarte - Betriebssystem - KasperskyMussSichJedeEinzelneByteSequenzAnschauenUndFreigebenOderAuchNicht - Betriebssystem - Browser).

Das macht es halt langsam.
Mögliche Abhilfen:
1. Kasparsky abschalten - das hattest Du ja schon verstanden
2. Wesentlich schnelleren PC kaufen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Razfaz hat geschrieben:Wo muss ich bei Kaspersky was ändern, damit ich meine volle Leistung habe, kann ja nicht immer das Teil abschalten.
Das schalte es doch nur beim Speedtest ab. 8)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Razfaz

Beitrag von Razfaz »

Naja zwei wirklich kompetente Aussagen....
Das schalte es doch nur beim Speedtest ab
"Ohne Kommentar" :wand:
Wesentlich schnelleren PC kaufen.
Bitte definiere schnell. :streber:

Kabelmodem : Ja von Motorola
PC: Ja - Spielt absolut keine Rolle was für einer
intern Netzwerkkarte: Darauf gibts keine Antwort
Betriebssystem: Wofür diese Frage? Na gut bin ja nicht so: Win7 64Bit
Browser: Alle möglichen

Also, es muss ja was mit Kaspersky zu tun haben, alles andere kann man ausschließe- Mein Schwager hat überigens das gleich Problem mit Kaspersky.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Razfaz hat geschrieben:
...............................
PC: Ja - Spielt absolut keine Rolle was für einer
intern Netzwerkkarte: Darauf gibts keine Antwort
Betriebssystem: Wofür diese Frage? Na gut bin ja nicht so: Win7 64Bit
..............................

Also, es muss ja was mit Kaspersky zu tun haben, alles andere kann man ausschließe- Mein Schwager hat überigens das gleich Problem mit Kaspersky.
Renitent auch noch................ :shock:
Was hat Kaspersky nun wiederrum mit dem Kabelinternetanschluss zu tun ......?
Haben die keine Hotline? :wink2:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Razfaz

Beitrag von Razfaz »

Egal, dachte nur hier wird einem geholfen ohne dumme Antworten.
Naja wähle ich eben ne 0180 Nummer... danke.
Wenn ich in meinem Forum so antworten würde, wären meine User aber schnell weg... und das bin ich auch....
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Razfaz hat geschrieben:Wenn ich in meinem Forum so antworten würde, wären meine User aber schnell weg... und das bin ich auch....
Sozusagen Razfaz :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Wobei sich ratzfatz Ratzfatz schreibt :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Stadamaxx
Newbie

Beitrag von Stadamaxx »

Auch ich hatte die gleichen Probleme mit Kaspersky 2010. Da ich bei Kasperky angemeldet bin habe ich ihnen eine eMail geschrieben und meine Speedprobleme mit Kabel Deutschland geschildert. Nach gerade mal drei Stunden hatte ich eine Antwort und mir wurde mitgeteilt welche Einstellungen ich am Kaspersky 2010 vornehmen sollte. Seid dem habe ich vollen Upload und Download.
Stadamaxx
Newbie

Beitrag von Stadamaxx »

Hab noch mal nachgeschaut und habe die mail von Kaspesky noch mal gefunden. Vileicht hift sie!

Sehr geehrter Herr ………., Nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor: 1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software 2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Web-Anti-Virus" 3. Entfernen den Haken bei "Zwischenspeicherung von Fragmenten maximal" 4. SchlieÃ?en Sie alle Fenster mit "OK" Eine weitere Möglichkeit ist folgende: 1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software 2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Gefahren & Ausnahmen und unter "Ausnahmen" auf "Einstellungen..." 3. Gehen Sie in die Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" und fügen durch einen Klick auf "Hinzufügen" die Datei ''iexplore.exe'' (Standard: unter C:\Programme\Internet Explorer) hinzu 4. Setzen Sie nach der Auswahl der Datei nur einen Haken bei dem Punkt "Netzwerkverkehr nicht untersuchen" 5. Schließen Sie alle Fenster mit "OK" Diesen Schritt können Sie auch bei alternativen Webbrowsern wie z. B. Mozilla Firefox verwenden. Sollte das Problem trotz diesen Einstellungen weiterhin bestehen, führen Sie noch folgende Einstellungen durch: 1. Öffnen Sie Ihr Kaspersky-Programm 2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Netzwerk --> Auswählen..." 3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80 und 443 4. Schließen Sie nun alle Fenster "OK" Die Dateien die Sie dann herunterladen werden dann trotzdem von der Komponente "Datei Anti-Virus" gescannt. Bitte beachten Sie, dass Sie, falls Ihr Problem im Zusammenhang mit einem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera) müssen Sie bei diesem, in Schritt 3 zu finden, auch den Haken entfernen. Danke! Mit freundlichen Grüßen Thomas Hunger Technical Support Engineer Kaspersky Labs GmbH Steinheilstr. 13 85053 Ingolstadt Tel: +49 (0) 1805 554 624 Fax: +49 (0) 841 981 89 -100 Kaspersky Labs GmbH - Ingolstadt - Geschäftsführer: Axel Diekmann - Amtsgericht Ingolstadt: HRB 3527 Web: http://www.kaspersky.de - http://www.stop-cybercrime.de Kontakt: http://www.kaspersky