Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
siN
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von siN »

intellexi hat geschrieben:Bei mir kommt jetzt hier in 30419 Stöcken schon seit Tagen höchstens noch 1 Mbit im Download an. Das ist jetzt also endgültig Worst Case nachdem ich schon seit mind. 3 Wochen immer wieder mit schlechter Geschwindigkeit und kompletten Zusammenbrüchen zu kämpfen habe. Und sobald man Störungsmeldungen macht, wird man entweder mit Gutschriften vertröstet die man vielleicht irgendwann mal bekommt, aber wohl eher nicht in der nächsten Rechnung. Oder aber man hat einen Mitarbeiter am Telefon, der sich die Auslastung anschaut und rein garnicht verwundert darüber ist, dass mein Internet kaum noch funktioniert. Bin ja mal gespannt wann das wieder richtig läuft, oder es das überhaupt jemals wieder tut. :?

@GMB-Hannover: Statt "Kabel hat bald das modernste Kabelnetz der Welt." sollte das vielleicht besser "Kabel hat bald das überlastetste Kabelnetz der Welt." heißen. :D

Unterschreibe ich mal so direkt ^^
Blood
Newbie

Beitrag von Blood »

Ich hatte ja per Fax meine Internetgebühren zurückgefordert. Am nächsten Tag wurde es bestätigt und nach ca. 3 Tagen war es auf dem Konto. Naja man bekommt aber nicht komplette Gebühren von Comfort Paket, sondern nur reine Internetanschlussgebühren (ungefähr 10 Euro pro. Monat).
sechundneunzig
Newbie

Beitrag von sechundneunzig »

Die "Arbeiten" sollen voraussichtlich am 24.4.2010 abgeschlossen sein, immerhin eine Aussage von heute, auf die man lange warten musste.
Bis dahin also weiterleiden oder sich mal vom internet für einige Tage verabschieden..
himbeertoni
Newbie

Beitrag von himbeertoni »

Juido hat geschrieben:
himbeertoni hat geschrieben:ich hab neuerdings verbindungsabbrüche. bisher nich regelmäßig, heute jedoch sogar 2 mal. dann geht gar nichts mehr, internet, telefon etc tot. auf dem modem blinkt dann auch nur eine leuchte, bin mir grad jedoch nicht sicher welche. dann muss ich das modem vom strom trennen und er verbindet wieder ganz normal. insgesamt war es wohl das dritte mal. ich werde das ab jetzt protokollieren und wenn das öfter vorkommt, muss ich bei den guten da mal anrufen. weil so kanns nicht sein.
ist evt nicht das klügste das modem immer gleich vom strom zu nehmen.
gut möglich, dass die gegenstelle versucht ein firmware update aufzuspielen, um deine frequenzen neu anzupassen oder den pegel neu einzustellen,
was du dann aber durch den stecker ziehen jedesmal unterbrichst :)
dann versucht es die gegenstelle später erneut und du hast wieder nen verbindungsabbruch und du ziehst wieder den stecker ^^
ein teufelskreis :)

evt, sofern möglich, direkt wärend eines verbindungsabbruch sich ins modem selber einloggen, z.b. über http://192.168.100.1/ und mal schaun was der status sagt.
denn selbst wenn die verbindung nach aussen gestört sein sollte, inet & fone, könnte die verbinding zwischen rechner und modem noch stehen
und dann sieht man meist sowas wie "receiving update" oder sowas im status und nach 10-15 min ist das update samt reset durch und die leitung sollte wieder stehen.

gruss jui
jetzt wo dus sagst, klingt das ganz plausibel. ich meine mich auch zu entsinnen dass das lämpchen was da fröhlich leuchtete das "message" lämpchen war :D
naja, wenn die das update nunmal immer dann versuchen, wenn ich grade wichtige online-sachen zu erledigen haben, kann ich halt keine geduld aufbringen. sollen sie es eben mal nachts probieren, da erwarte ich auch keine anrufe o.ä.

wie man sich ins modem einloggen kann, wusste ich bisher auch nicht. vielen dank auch dafür. als ich da eben mal bei "event log" rumgestöbert habe, fand ich auch folgendes:
04/18/2010 19.09 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
04/18/2010 16.11 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
04/16/2010 16.38 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout

das passt ja mal perfekt zusammen alles. danke für die hinweise!
BrainBug
Newbie

Beitrag von BrainBug »

Der Worst-Case, wie oben erwähnt ist jetzt seit heute Nacht eingetreten (Sonntag auf Montag).

NICHTS geht mehr. Die Leitung ist absolut tot. Am Modem blinken munter drei Lämpchen und das war's.
Hotline: "Ich nehme mal eine Störungsmeldung auf ...".

Hahaha! Vier Tage praktisch Internetausfall und seit heute komplett auch Telefon und alles andere.

Am besten wieder auf den DSL-Anbieter zurückgehen. Die sind zwar etwas langsamer, aber da steht die Verbindung wenigstens.
Blood
Newbie

Beitrag von Blood »

Ich habe endlich volle Speed! Meine Leitung wurde kurz getrennt und dann ging mit vollem Power.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Seevan
Newbie

Beitrag von Seevan »

Hannover / List

Hallo liebe leute ich bekomme langsam das Totale kotzen mit dieser drecks Firma ,

heute um 20:43 mal wieder kein Internet + Tele für 5min danach lief das internet kaum noch habe dann auf der ach so Tollen HP den Speed Test gemacht und von meiner 32 mbit wo ich eh immer nur maximal 18 mbit habe waren es jetzt nur noch an die 2 mbit dan 5min später 1,2 mbit und wieder 5min später nur noch 0,4 mbit . Dann habe ich Angerufen das ich Internet Probleme habe und dann hiess es das am Standort und bei denn vorort keine Probleme zu finden sind (lügen können sie wie die großen) .

so dann mal von heute abgesehn habe ich alle 3-5 tage zwischen 2-4 Uhr nachts für 2min bis 15min kein net und tele und mus mir jedes mal anhören das an Techniker weiter geleitet wird und wenn es wieder vorkommt muss einer mal vorbei kommen doch arschkarte nix wird gemacht .

Also mich sind sie auf jedenfall wieder los das werde ich mir nicht mehr bitten lassen mache das schon seit dem ich kunde bin durch okay die ersten paar monate war alles prima doch seit dem ich auf 32mbit umstellen lassen habe gibs nur Probleme .

sry für wortwahl und rechtschreibung aber ich bin so was von geladen das der piesser mich ackdreist anlügt .
dernie
Newbie

Beitrag von dernie »

Hallo an alle.

Ich habe eben mal wieder den Speedtest gemacht. Dabei habe ich folgende Ergebnisse bekommen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hoffe, daß es jetzt so bleibt. :laola: :laola:

Gruß und gute Nacht. :zzz:
Beelzemon
Newbie

Beitrag von Beelzemon »

Bei mir wird es gerad immer schlimmer. Seit ca. einer Woche ging der DS immer weiter runter... nun ist er bei 0,044 MBit angekommen und das Telefon ist jetzt auch tot . Hab natürlich schon die ein oder andere Störungsmeldung abgesetzt, jedoch nur die Antwort erhalten, dass derzeit das Netz in meinem Bereich gestört sei.

Nun gut, ich habe nun mal mein Geld anteilig zurückgefordert... Ich hoffe mal das bessert sich bald.
Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

Beelzemon hat geschrieben:Bei mir wird es gerad immer schlimmer. ... bei 0,044 MBit angekommen und das Telefon ist jetzt auch tot . Hab natürlich schon die ein oder andere Störungsmeldung abgesetzt, jedoch nur die Antwort erhalten, dass derzeit das Netz in meinem Bereich gestört sei.
Dito.
Seit letzter Nacht ging gar nichts mehr - bis heute Nachmittag keine Seite aufrufbar. Dann kurzfristig 0,3Mbit, aber nicht mal meine Mails konnte ich abrufen. Telefon seit Mitternacht tot.
Hier reinzukommen habe ich seit Stunden probiert. Ich würde ja liebend gern zum Beweis für KD den Kabel Speedtest machen, aber ich komme gar nicht auf die Seite.

So viel zu den Versprechungen der Hotline, dass bei mir ab Mittag wieder alles normal läuft.

Die Hotline ist nicht mehr zu erreichen. Da läuft nur noch das Musik-Band. Zwei Mal hatte ich nach Ewigkeiten ein Freizeichen. Einmal hörte ich Stimmen (nein, nicht SOLCHE Stimmen *gg*) und wurde weggedrückt, beim zweiten Mal sagte ein Mann zu irgend jemandem genervt: "Nein, ich nicht mehr. Ich melde mich jetzt ab!" ... und bei mir kam wieder das Besetztzeichen.

Hmm - irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als ob jetzt auch beim Service die Nerven dünner werden, nicht nur bei mir.
Hat mal einer die Nummer vom Vorstand? Telefon ist tot, aber ich habe ja noch mein Handy ... :D