Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
juegie50
Newbie

Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von juegie50 »

Hallo , ich bin neu hier und habe seit 2.3.2010 nun auch KD-Anschluß mit dem Paket Comfort, = 32000

Nach Anschluss der Fritzbox 7270 hatte ich eine Woche lang guten i-Netzzugang bis 29000 lt Speedtest bei KD

An meinem PC wurde seitdem nichts verändert und dann fing es an immer langsamer zu werden bis auf 2000 runter,
die Firmware hab ich schon auf den neusten Stand gebracht aber es hilft nichts, ein Prüfprotokoll habe ich auch schon abgeschickt an KD und auch eine sms darüber erhalten, aber das war am 20.3.2010,
gerade habe ich wieder angerufen was denn nun passiert, keine Aussage erhalten wie lange es dauert und nur gloale Störungen sollen es sein,die Techniker arbeiten dran , ja aber was denn ? ich merke davon gar nichts, und ein Techniker wird auch nicht kommen, so die Aussage

kann das jemand bestätigen aus dem Raum Hannover, daß das alllgemeine Störungen sind ?

Gruß juegie50
Hannover-List
juegie50
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von juegie50 »

wie ich bis jetzt feststellen konte gibt es auch andre betroffene :wand:

siehe http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/: wink:
Hannover-List
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Am Dienstag lag irgendetwas im Busch, ich konnte ueber VoIP nicht raus telefonieren, immer wieder Netzwerkfehler, die ich wegen anderer Probleme nicht weiter verfolgt habe.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
juegie50
Newbie

Beitrag von juegie50 »

Also heute ist es ganz schlimm, zur zeit sind meine Uploads besser als der Empfang

Upload 1700
Download 2000

Eine Antwort seitens der technik habe ich immer noch nicht erhalten, Sauerei :wand:

[ externes Bild ]
Hannover-List
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Seit dem 26.03.2010 jetz auch im Bereich 296xx ( 50KM nördlich von Hannover)

DN: 2000-4600
UP: ca 1700
Ping : 1048 ms !!!!!!!!

Danke, und das wieder zum WE.

Dabei überhäufen die mich geradezu mit Werbung und der Aufforderung zu werben.
Einen Teufel werde ich tun, abraten natürlich....>>>Bestandsschutz.... :D
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
juegie50
Newbie

Beitrag von juegie50 »

Zur zeit geht es halbwegs wieder etwas besser, nachdem ich nochmal eine Mail gestartet habe,
10 Minuten später rief mich die Hotline zurück und meinte, man ist am Ball und ich bekomme Bescheid :wink:

Speed
D 13000kb/s
U 1300Kb/s
Ping 18ms
Hannover-List
petzifun
Newbie

Beitrag von petzifun »

amax hat geschrieben:Seit dem 26.03.2010 jetz auch im Bereich 296xx ( 50KM nördlich von Hannover)

DN: 2000-4600
UP: ca 1700
Ping : 1048 ms !!!!!!!!

Danke, und das wieder zum WE.

Dabei überhäufen die mich geradezu mit Werbung und der Aufforderung zu werben.
Einen Teufel werde ich tun, abraten natürlich....>>>Bestandsschutz.... :D

Ich habe die gleichen Speedprobleme direkt in Hannover Bothfeld. Hohe Latenzzeiten und dauernd Verbindungsabbrüche. Das Fernsehen funktioniert einwandfrei. Telefon kann ich nichst zu sagen, da ich es nicht benutze. Beim Helpdesk von KDG keine Antwort wann dieses Problem behoben ist.

Dazu habe ich mal ein Frage:
Wie siehst die rechtliche Seite aus? Kann ich von der monatlichen Kosten des Internets einen Teil einbehalten, da mein I-Net nicht die vertragliche Leistung bringt. Kennt sich da jemand aus?

lg
Petzifun
BaNaNaBeck
Newbie

Beitrag von BaNaNaBeck »

Provider garantieren dir keinen Speed.

Deswegen steht ja auch immer im kleingedruckten "bis zu einem Speed von..."
petzifun
Newbie

Beitrag von petzifun »

BaNaNaBeck hat geschrieben:Provider garantieren dir keinen Speed.

Deswegen steht ja auch immer im kleingedruckten "bis zu einem Speed von..."

Das zeig mir mal im Kleingedruckten. Im Angebot steht bis zu maximal 32MBit. Das Angebot hat aber rechtlich keine Aussage. Die Geschäftsbedingungen sind ausschlaggebend und da heißt es unter 3.4

Zitat:
"Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5% im Jahresmittel."

Bei 3 Wochen unterschreitet Kabel Deutschland das aber schon erheblich.

Ich wollte eigentlich ja nur mal Fragen, ob da rechtlich eine Kürzung der gebühren möglich ist. Bei einer Miete kann ich das ja unter umständen auch machen mal als Beispiel gesehen.

lg
Petzifun
Blackbug
Newbie

Beitrag von Blackbug »

Da bin ich mit meinen 4-20MBIT ja noch gut unterwegs. Wobei der Test auf der KD-Seite eh Murks ist und lügt :) Bei Pingzeiten von 42,75,61,31,42,61,23... ist der Gemittelte Wert schon mal nicht 16 :)

Es schwankt hier in Hannover Ahlem sehr stark. Ich habe Tagsüber zwischen 4 bis 16MBIT und Abends zwischen 6 und 24MBIT. Das zieht sich aber wirklich arg schwankend hin. Störung gemeldet was aber eh niemanden juckt und unser Bereich wird hier ja angeblich eh ausgebaut.

Das wird er aber schon seit ich eingezogen bin und je länger sie ausbauen desto schlechter wird es :) Das witzige ist echt, dass es unglaublich schwankende Ergebnisse gibt. Im Moment geht es hier vom Durchsatz her aber Gestern war echt extrem arg.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Geht hoch und runter wie ne Achterbahn. Was auch witzig ist...man sieht teilweise richtige Einbrüche. Mal Ubuntu-CD gezogen wo es mit dem Download hoch und runter ging. Da war ich von einer Sekunde zur anderem mit 10MBIT weniger unterwegs was dann ein paar Sekunden später wieder anzog und plötzlich wieder stark nach oben ging.

Sehr merkwürdig das alles gerade :)