da habe ich ja richtig Glück gehabt. Ich bin seit gestern vormittag auch Kabel Deutschland Kunde. der Techniker der zu mir kam, hatte neben seinem Laptop und dem Werkzeugkoffer tatsächlich eine Disquounter-Tüte dabei. Da waren allerdings mein Modem und der W-Lan Router drinnen.

Er hat sich von mir alles zeigen lassen und hat dann auch gut eine Stunde im Keller gewerkelt. Allerdings hat er dort nichts nur mit 2 Schrauben festgemacht, sondern richtig mit Löcher bohren in der wand, Dübeln und 4 Schrauben.
Dann kam er in die Wohnung, hat die Multimedia-Dose eingebaut das Modem (ein neues Motorola wie er mir sagte) angeschlossen, seinen Lappi drangehangen und loskonfiguriert. Nach der ersten Geschwindigkeitsmessungen hat er die stirn gerunzelt und gefragt ob wir mal mein Laptop anschliessen können, welches auf dem Wohnzimmertisch stand. Auch mit meinem Laptop war die Geschwindigkeit mies...gerade mal 3mbit. Nach einem anruf bei der Techniker-Hotline mit seinem Handy das er auf lauthören gestellt hatte war das Problem innerhalb von 2 Minuten beseitigt, und ich hatte 20mbit, was ihm aber auch wieder nicht passte, also ging er noch mal in den Keller und kam kurze zeit später wieder zurück, die nächste Messung ergab 25mbit (die ich laut Medienberater der vorher bei mir zu Hause war und sich angeschaut hatte ob ich überhaupt einen Anschluß bekommen kann, wahrscheinlich maximal möglich sind) aber damit war wieder nicht zufrieden und hat seinen Angaben nach einen Widerstand in der Multimediadose getauscht und siehe da ich hatte 30mbit.
Die ganze Aktion hatte fast 2 Stunden gedauert und war kostenlos, also nicht das Anschlußkomplettpaket.
So long
deadwolf