Störung in Hamburg?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nils28
Newbie

Störung in Hamburg?

Beitrag von Nils28 »

Hallo,

seit gestern ist mein Internet, extrem langsam, es sind auch teilweise seiten wie Google, die sich nicht oder nur nach mehrmaligen versuchen aufbauen.

Hat jemand im Raum HH-Othmarschen ähnliche probleme?

So langsam nervt KD mich :kotz:

lg
Nils
mpp
Newbie

Re: Störung in Hamburg?

Beitrag von mpp »

Störungen, Drosselung, Sperren, Totalausfälle, Schrott DNS Server? - bei Kabel Deutschand in Hamburg? Nieeeemals! :grin:
Nicht das etwa das ganze Forum davon rand voll währe ...

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Zum Glück hab ich jetzt eine Ersatzleitung von der Konkurrenz. Seit dem macht Internet wieder Spass.
Bandbreite im Überfluss. Real! Brauchbarer Upload. Und es funktioniert einfach. Schnell. Zu jeder Tages
und Nacht Zeit. Ohne gefummel & Modem neustarts.

:love:

Die Beste Entscheidung seit Monaten. Das Leben ist zu kurz um sich permanent mit solchen Abzockern
wie KD rumzuärgern. Kündigung & Good Bye! Saftladen!

Lasst euch nicht von den langen Vertragslaufzeiten Abschrecken. Besteht auf eine Kündigung.
Zählen tut vor Gericht nicht das kleingedruckte, sondern das was mit großen Lettern beworben wird!

Es geht auch anders, hätte nie gedacht das ich mich für die Telekom begeistern könnte:
[ externes Bild ]
Matze88
Fortgeschrittener

Beitrag von Matze88 »

Aber wenn man so eine Leitung doch garnicht kriegt :(
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

Nils28 hat geschrieben:Hat jemand im Raum HH-Othmarschen ähnliche Probleme?
Jo, deswegen gibt es schon ganz viele Threads von , in , über HH , auch in westlicher Richtung.

Jeder meint, er sei der erste und einzige :kotz:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Stylos
Newbie

Beitrag von Stylos »

Im Osten Reinbek/Glinde das Gleiche! Ständig abbrüche und niedrige Geschwindigkeiten seit etwa 1 Woche! Telekom ist für mich als schüler leider zu teuer :(
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

mpp hat geschrieben: ...
Es geht auch anders, hätte nie gedacht das ich mich für die Telekom begeistern könnte:
[ externes Bild ]
Ja, es geht auch anders. Und zwar mit KD in Hamburg:
Ich will ja nicht behaupten, dass bei KD (gerade was Service und Störungsfreiheit angeht) alles in Ordnung ist.
Aber ich habe nun seit fast einem Jahr Internet und Telefon über KD und bin zufrieden! Einzig die Drosselung von torrents könnte ich bemängeln, da ich das aber fast nie nutze, ist das für mich nicht so schlimm.
Klar, es ist keinem der Probleme hat geholfen, dass ICH keine Probleme habe. Allerdings darf es ja auch mal erwähnt werden, dass es problemfreies Internet (und Telefon) mit KD in Hamburg durchaus gibt!

So sieht das bei mir aus und zwar fast immer wenn ich den Speedtest mache. Egal an welchem Tag und egal zu welcher Uhrzeit. Und das für momentan noch 22,90 Euro. Was will ich mehr?
Dazu auch noch ein Bildchen von einem Download, den ich eben von der Microsoft-Seite gemacht habe. Knapp 4MB/sec finde ich schon OK... :grin:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

mpp hat geschrieben: Es geht auch anders, hätte nie gedacht das ich mich für die Telekom begeistern könnte:
[ externes Bild ]
Und welche Leitung hast Du bei der DTAG gebucht? 50 Mb/s? Dann fehlen Dir aber auch schon ca. 22%.
hulla66
Newbie

Beitrag von hulla66 »

Hi!

Ich wohne in Wentorf bei Hamburg und habe seit Feb einen Anschluss inkl Telefon. Bislang ist es noch zu keinem Ausfall gekommen und der Speed war bislang auch immer in Ordnung. Da ich zuvor eine DSl Leitung hatte, die 4 km bis zu Vermittlungsstelle war, hatte ich mit DSL keinen Spaß bzw erst, als ich dann die Modemparamter angepasst habe.

Also auf Wentorf bei HH bislang alles ok...
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

Silverio hat geschrieben: Ja, es geht auch anders. Und zwar mit KD in Hamburg
Ja toll. Eine Messung um 14 Uhr. Klasse. Wie Aussagekräftig. Mach die gleiche Messung doch mal zur Primetime an einem Werktag. Und zwar nach dem du ein paar GB gezogen hast und auf das Schrottnetz (QOS) um gebucht wurdest. Wollen wir doch mal sehen was dann noch von deinem Stolz übrig bleibt.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

mpp hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben: Ja, es geht auch anders. Und zwar mit KD in Hamburg
Ja toll. Eine Messung um 14 Uhr. Klasse. Wie Aussagekräftig. Mach die gleiche Messung doch mal zur Primetime an einem Werktag. Und zwar nach dem du ein paar GB gezogen hast und auf das Schrottnetz (QOS) um gebucht wurdest. Wollen wir doch mal sehen was dann noch von deinem Stolz übrig bleibt.
Mag ja sein, dass die Messung um 14:00 Uhr gemacht wurde. Allerdings zeigen meine Messergebnisse, dass ich rund um die Uhr mit einem Speed von
28.000 - 32.000 rechnen kann und auch erhalte. Soviel dazu. Aber meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet. Zu stolz?