Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
loMAX
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von loMAX »

Nachdem es bei mir in "13051" Monatelang gut gelaufen ist, hat es mich jetzt auch erwischt :motz: !

[ externes Bild ]
Bluesmaker
Newbie

Beitrag von Bluesmaker »

Nytro hat geschrieben: Ihr könnt alle ganz beruhigt abwarten!
Ich hoffe, das war ironisch gemeint, denn ich sehe gerade nicht den geringsten Grund, mich zu beruhigen und nach den Problemen die ich bisher hatte, gedenke ich auch nicht, wieder einmal nur abzuwarten.
Nytro hat geschrieben: Habe aber am Freitag bei KD angerufen und der Servicemitarbeiter hatte mir gesagt, dass in meinen Bereich 13509 gerade Umbauarbeiten stattfinden.
Nun, dass man Dir gegenüber Probleme eingeräumt hat, mag wie ein Fortschritt anmuten, hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit kaum etwas zu bedeuten. Mir und vielen anderen gegenüber wurde die Störung bisher hartnächkig geleugnet und andere wiederum bekamen ganz andere Ausreden vorgesetzt, weshalb ich den Aussagen KDs nicht den geringsten Glauben schenke.
Nytro hat geschrieben: Nur das es nicht länger als 2 Wochen dauern darf!
Wer sagt das? So lange ein Anschluss nicht komplett ausfällt, dürfte sich KD im Ernstfall mal wieder mit den "bis zu 32 Mb/s" herauswinden können.
Im letzten Jahr, erstaunlicherweise zur selben Zeit, hieß es, die Arbeiten seien Ende Februar abgeschlossen, dann März, dann April und schließlich kam dann erst im Juni spürbare Besserung.
Nytro hat geschrieben: Wenn also bei mir das Netz am 3. März immer noch faxen macht, rufe ich dort wieder an.
Es liegt mir fern, Dir das ausreden zu wollen, denn wenn es nach mir ginge, sollten sich alle Beteiligten zusammenschließen und täglich zusammen und wenn möglich zeitgleich eine Störung melden.
Aber ich bin mittlerweile lange genug bei KD, um sagen zu können, dass denen völlig wurscht ist, wer da wann anruft.
Nytro hat geschrieben: Da hier bis Juni 2010 das 100 Mbit Netz stehen soll, bauen die mit Sicherheit gerade aus.

Das könnte im Ernstfall heißen, dass die Störung bis Juni anhält und das auch nur, wenn diese Arbeiten tätsächlich pünktlich abgeschlossen werden.

Gruß,
Bluesmaker
coltrane
Newbie

Beitrag von coltrane »

Hallo

Berlin Nord-Ost hier.Seit letzter woche Kabelkunde und ich bereue es jetz schon. :?

Selben Probs wie alle hier.Der Downloadspeed is echt nen Witz.Surfen sogut wie unmöglich grad.

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-02-21 16:43:32)
Download: 220 Kbit/Sek
Upload : 1303 kbit/Sek
Verbindung : 1763 Verb/Min
Ping Test: 47 ms

:wand:
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, denn ich sehe gerade nicht den geringsten Grund, mich zu beruhigen und nach den Problemen die ich bisher hatte, gedenke ich auch nicht, wieder einmal nur abzuwarten.

Nun, dass man Dir gegenüber Probleme eingeräumt hat, mag wie ein Fortschritt anmuten, hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit kaum etwas zu bedeuten. Mir und vielen anderen gegenüber wurde die Störung bisher hartnächkig geleugnet und andere wiederum bekamen ganz andere Ausreden vorgesetzt, weshalb ich den Aussagen KDs nicht den geringsten Glauben schenke.

Gruß,
Bluesmaker
Okay dein Misstrauen ist dann sicherlich berechtigt, aber es scheint trotzdem etwas Wahres an den Aussagen des Service-Mitarbeiters dran zu sein.

1. Es liegen mehrere Störungsmeldungen vor
2. Die Berliner Woche vom 13.01.2010 schreibt.
Zuletzt geändert von Nytro am 21.02.2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
tieber1
Newbie

Beitrag von tieber1 »

ja,kann auch nur die Heise-Störungsmeldung empfehlen:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/

[ externes Bild ]
Bluesmaker
Newbie

Beitrag von Bluesmaker »

Nytro hat geschrieben: 2. Die Berliner Woche vom 13.01.2010 schreibt.
Danke für den Link. Diese Zeitungsmeldung werde ich gleich in meine nächste Störungsmeldung einbinden, damit sie nicht wieder dreist auf ihren geschönten Speedtest verweisen und mir erzählen wollen, es läge an meinem PC.

Gruß,
Bluesmaker
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Auch hier in 12349 sind die Werte wieder bescheiden.

[ externes Bild ]

In meiner neuen Wohnung habe ich nun seit 18.02.2010 einen Aliceanschluß, da KD an dieser Adresse nichts anbieten kann. Absolut Top, rund um die Uhr Downloadwerte von 14000-15500 kbit/s und Uploadwerte im Bereich von 900-990 kbit/s, bei einem Ping von 30-40 ms. So zahle ich nun 29,90€ dafür, kann aber jederzeit ( innerhalb von 4 Wochen kündigen) wenn der Anschluß mal über längere Zeit so rumdümpelt, wie bei bei KD.

Eins muss man allerdings noch erwähnen, wer immer dachte, das eine Beantwortung einer Email bei KD lange dauert, der wird bei Alice eines besseren belehrt, da diese noch viel länger dauern. Auch gibt es bei Alice diesen kostenpflichtigen Rufnummern, die 14Cent/min kosten, die aber auch keinerlei Hilfe geben können. Dafür gibt es neuerdings eine kostenlose 0800er Störungsnummer, wo die Störung gemeldet wird und innerhalb von 72 Stunden behoben werden soll. Hoffe, das es dazu niemals kommen wird... :anbet:
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

coltrane
Newbie

Beitrag von coltrane »

Charly_Dresden
Newbie

Beitrag von Charly_Dresden »

Hallo Kabelnutzer,

sorry, wenn ich den gleichen Inhalt schon mal in einem anderen Thread gepostet habe, aber mich interessiert brennend, ob jemand von Euch dasselbe Phänomen hat:

Nachdem das Wochenende in Dresden bis eben ganz ok war, schein jetzt wieder der Wurm drin.

Aktuell erreiche ich in Dresden-Nord laut speed.io 875 kb/s an einem 32Mb/s-Anschluß.

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-02-21 17:47:37)
Download: 875 Kbit/Sek
Upload : 1796 kbit/Sek
Verbindung : 1179 Verb/Min
Ping Test: 44 ms

So weit so bekannt.

Aber: Habt Ihr auch das Phänomen (das war bei mir auch am vergangenen Freitag so, als abends auch alles sehr gebremst war), daß ein einzelner Download z.B. von einem schnellen Server mit ca. 100kB/s läuft (was gut zu den speed.io-Werten von 875kb/s passen würde), ich aber zahlreiche weitere Downloads aufmachen kann, die sich auch alle auf ca. 100kB/s einpegeln.

Am Freitag konnte ich so fast die ganzen 30 Mb/s ausnutzen, 30 Downloads a 125kB/s.

Bremsen die evtl. irgendwie eine einzelne Verbindung?

Hat jemand den gleichen Effekt bei sich?

Gruß.

Charly