Hallo,
ich komme aus Fürstenwalde in der nähe von Berlin.

Genau diese Probleme habe ich seit gefühlten 3-4 Wochen.
Ab ca 18 Uhr bricht meine Bandbreite von 30000 auf 120kbit/s ein. Der Upload bleibt allerdings bei 1800 immer gut.
In der Nacht zwischen 21-23 uhr ist dann alles wieder ok......... und das seid Tagen und Wochen.
Die Tips von der Störungsannahme sind auch "ganz toll". Also ich denke das sind alles MA die auch wissen was da abgeht aber selber die Leute hinhalten müssen.
Der Speedtest von KD bring mir immer wie gesagt -immer--- gute Werte.

Warum? Der Test misst nur die Verbindung zwischen deinem Anschluß bis zu KD. Was danach kommt( also das Problem was alle haben) wird nicht gemessen.
Der Speedtest von KD kann ich betrachten wie ein Test im eigenem LAN laut Techniker KD.
Ich frage mich warum das keinem gesagt wird. Ich rufe dort 1000 mal an, schicke Emails mit irgendeinem PDF Prüfprotokoll, und die von KD sagen das alles i.o ist?
Heute hat mich ein Techniker angerufen und mein Modem und Router resettet. Ich glaube nicht das was passiert ist.
Im Moment habe ich gute Werte, und ich sage Euch um 18 Uhr bricht wieder alles zusammen.
Die bei KD wissen natürlich warum das so ist. Ich frage mich warum nicht offen gesagt wird was los ist. wenn das KD Netz ausgebaut wird ist das doch ok. Auch wenn es zu Störungen kommt. Aber das muss mal eine sagen!!!!
Also was denkt ihr....wie gehts weiter damit? was können wir tun?
VG
Picmaster