Receiver zurück, trotzdem Rechnung, wie verhalten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pegasus
Fortgeschrittener

Re: Receiver zurück, trotzdem Rechnung, wie verhalten

Beitrag von Pegasus »

Bubblegum hat geschrieben:Ich "pflück" mal was auseinander:
Aber ich habe bei DF gelesen, das der Chef von KDG Herr v. Hammerstein mit dem Fahrrad fährt.
Lustig ... hat natürlich nichts mit der Problematik zu tun. :fingerzeig:
Vieleicht bringt er immer die Belege für zurückgeschickte Hardware von Euskirchen nach Erfurt
Dann sind es die Kunden eigentlich selbst Schuld - denn an v.H. gehören Belege nicht hin - auch Hardware nicht.
und da kann es natürlich zu längeren Buchungszeiten kommen,
wohl eher die Übermittlung - gebucht wird deswegen nicht anders.
und sogenannten Überschneidungen
die werden sich nie verhindern lassen.

Aber nu
Bei vielen unberechtigten Abbuchungen,wie man in vielen Fällen lesen kann, kommt KDG durch Zinsen auch zu Geld.
Wenns zur Rücklast kommt "darf" KDG die Gebühren übernehmen - Und Zinserträge iHv 3,70 bringt eine Lastschrift sicherlich nicht in dem Zeitraum.
Man sollte vieleicht mal den Verbraucherschutz einschalten, denn das grenzt ja langsam an Betrug.
Grenzt aber nur ... eher der Ausdruck der Unfähigkeit, Problemstellen zu ermitteln und Schwachstellen zu beheben.

Noch einmal zur Buchung: Das Buchungssystem ist schwer träge ... Änderungen bei Bankverbindungen und Lastschriftbeträgen werden nicht zeitnahm erfasst und vor allem umgesetzt. Da kann man sich bei der Hotline noch so beschweren über eine Änderung der Bankverbindung von letzter Woche und der heute auf der alten gesehen Lastschrift - die Vorlage zur Buchung war weg, dies ist durch den Hotliner nicht zurückzunehmen im aktuellen Rechnungslauf.
Arbeitest du bei KDG, denn vom Inhalt, hast du leider nichts begriffen.
Das bringen der Belege mit dem Fahrrad durch Herrn v.Hammerstein war ironisch gemeint.
Außerdem stand da, das die Belege für die eingeschickete Hardware nach Euskirchen.
Von Herr v. Hammerstein mit dem Fahrrad von Euskirchen nach Erfurt gebracht werden.
Und nicht das es an Herrn v. Hammerstein geschickt wird.
Außerdem sitzt Herr v. Hammerstein nicht in Euskirchen.
Weiter sind sogenannte Überschneidungen möglich, aber nicht in einem Zeitraum von 8 Wochen. Da ist es Schlamperei.
Also erst richtig lesen, dann antworten, aber das kommt mir von KDG bekannt vor.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Das bringen der Belege mit dem Fahrrad durch Herrn v.Hammerstein war ironisch gemeint.
Außerdem stand da, das die Belege für die eingeschickete Hardware nach Euskirchen.
Von Herr v. Hammerstein mit dem Fahrrad von Euskirchen nach Erfurt gebracht werden.
Weiter sind sogenannte Überschneidungen möglich, aber nicht in einem Zeitraum von 8 Wochen. Da ist es Schlamperei.
Also erst richtig lesen, dann antworten, aber das kommt mir von KDG bekannt vor.
Die Ironie wurde erkannt. Und danke für die Rückmeldung und zusätzliche Erklärung.
Aber die Qualität der Rechtschreibung und Interpunktion der Rückmeldung kann durchaus als besondere Qualifikation anerkannt werden.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Da sieht mans halt mal wieder:

Geschäftsbereich ausgelagert ---> Geld gespart ---> Ärger vorprogrammiert

das geht auch noch weiter:
Ärger tritt auf ---> verursacht Kosten wegen der Klärung

Leider scheinen die Klärungskosten niedriger zu sein als der einstmals eingesparte Betrag... so rechnet sich das immer noch und diese Probleme werden zu Lasten des Kunden halt in Kauf genommen.

Und ja, den Arbeitnehmern bei der "Post" & "DHL" gehts (abgesehen von vll noch vorhandenen Beamten aus früheren Zeiten *gg*) auch schon lange nicht mehr so gut, entsprechend sinkt die Qualität der Arbeit...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DON23
Newbie

Beitrag von DON23 »

@ Kabelmensch:

Die Frage wer da Mist gebaut hat ist doch glasklar:

Wenn mir die Kundenbetreuung mitteilt den Beleg zur Kenntnis genommen zu haben und mir zusichert keinen Einzug vorzunehmen,
dies aber dennoch geschieht, ist das ein Vorgang der KDG anzulasten ist.
Da hilft jegliche parteiische Fürsprache von Dir auch nichts mehr.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DON23 hat geschrieben: Hab den eingescannten Versand-Beleg von DHL der Kundenbetreung gemailt und man versprach mir, da Richtigkeit bestätigt, kein Geld abzubuchen.
Was passierte.... ohne Einzugsermächtigung (!) wurden mir drei Tage später 250 € abgebucht.
Genau dort steht auch, warum abgebucht wurde. Der CCA hätte eigentlich sehen müssen, dass die Buchungen schon gelaufen sind.
Er hätte es also gar nicht versprechen dürfen.
Zu dem Zeitpunkt war die Abbuchung schon gar nicht mehr zu stoppen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Bubblegum hat geschrieben:
Die Ironie wurde erkannt. Und danke für die Rückmeldung und zusätzliche Erklärung.
Aber die Qualität der Rechtschreibung und Interpunktion der Rückmeldung kann durchaus als besondere Qualifikation anerkannt werden.
He, Krümelkacker, wenn du schon die Rechtschreibung anderer anprangerst, dann lese
dir vorher deine eigenen Beiträge hier mal richtig durch.
Da sind nämlich auch genug Fehler.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Rechtschreib-Kiste nervt!

Ich bleib dabei - jeder kriegt ne Abmahnung sobald er die RS eines Anderen kritisiert. Dann hört der Mist endlich mal wieder auf...
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Pegasus hat geschrieben:He, Krümelkacker, wenn du schon die Rechtschreibung anderer anprangerst, dann lese
dir vorher deine eigenen Beiträge hier mal richtig durch.
Da sind nämlich auch genug Fehler.
Und du dir bitte mal die Netiquette :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Nibelungen hat geschrieben:Die Rechtschreib-Kiste nervt!

Ich bleib dabei - jeder kriegt ne Abmahnung sobald er die RS eines Anderen kritisiert. Dann hört der Mist endlich mal wieder auf...
Hier kann unter Garantie keiner behaupten, das er keine Rechtschreibfehler macht, die schleichen sich schneller ein, als man denkt.
Aber vielleicht war ihm die Frage nach der KDG-Zugehörigkeit peinlich.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Egal ob er für KDG arbeitet oder nicht und ob ihm das evtl. peinlich wäre - Du mußt seine Meinung nicht teilen, aber sich auf die RS zurückzuziehen ist immer so ... PLATT, LANGWEILIG, DOOF.