Neulich bei MM (eingebauter Receiver)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Neulich bei MM (eingebauter Receiver)

Beitrag von Knidel »

Nibelungen hat geschrieben:Spätestens dann deckt man Schwarzseher auf und dreht ihnen den Hahn ab
Das Interesse scheint aber auch nicht so groß zu sein, denn sonst würde man nicht seit vier (?) Jahren mit einer offenen Verschlüsselung senden.
Hier erweist sich die Grundverschlüsselung als extremen Nachteil für KDG, denn die Kosten für den Tausch von KD-Free-Karten werden unrentabel hoch sein.
Nibelungen hat geschrieben:Die meisten Kabelkunden (auch wenn ich keine Zahlen habe) wollen aber nicht mehr als die üblichen privaten Sender.
KD Home + International haben 844.000 Kunden (wobei die Zahlen rückläufig sind!) und + KD Free sinds 2,2 Mio. (Zahlen von Ende September) ;)
Healer
Newbie

Beitrag von Healer »

@CAID1801 , danke für diese fundierte Erklärung, etwas ähnliches suche ich schon 'ne Weile.

MfG Healer
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

@Knidel: Danke für die Zahlen - da sieht man erstmal wie weit KDG zurück ist mit der Digitalisierung - und wie wenig Interesse an den Zusatzprodukten besteht (bei International versteh ichs ja noch zwecks muttersprachlicher Sender und so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bernd-HD
Newbie

Beitrag von Bernd-HD »

Knidel hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Spätestens dann deckt man Schwarzseher auf und dreht ihnen den Hahn ab
Das Interesse scheint aber auch nicht so groß zu sein, denn sonst würde man nicht seit vier (?) Jahren mit einer offenen Verschlüsselung senden.
Hier erweist sich die Grundverschlüsselung als extremen Nachteil für KDG, denn die Kosten für den Tausch von KD-Free-Karten werden unrentabel hoch sein.
Daß die Kabel Deutschland seit 4 Jahren es nicht für nötig befindet ihre Verschlüsselung dichtzumachen zeigt für mich wieder eine Sache ganz deutlich: Der Kabel Deutschland ist das Kabelnetz für Fernsehübertragungen komplett schnurz. Da wird nichts mehr reingesteckt, investiert, modernisiert, das dümpelt so absolut konzept- und planlos vor sich hin. Da wird das Chaos sozusagen verwaltet und auf Änderungen ist man unfähig zu reagieren. Wie lange ist Anixe jetzt HD nicht mehr drinnen aufgrund einer Satellitenänderung? Nur mal so ein Kritikpunkt.
Ja im letzten Jahr wurden 2 Transponder in Betrieb genommen. Wahnsinn! Wer mal was zum heulen sehen will: http://www.the-media-channel.com/cable/index.html
Ihr braucht nur mal das analoge Angebot der Komro mit dem der KDG vergleichen. 47 zu 32 Sender. Digital ist das noch schlimmer. ARD Radiotransponder, Privatsender uncodiert, etliche HD Sender, ORF, alles bei Komro mit im Netz. Die haben die letzten Jahre massiv aufgerüstet, während die Kabel Deutschland NICHTS getan hat. Nichts außer ein paar Sender hin und her zu schieben und gnädigerweise 2 Transponder in Betrieb zu nehmen, wovon einer 24h am Tag, 7 Tage die Woche Datenschrott mit 50 Mbps quer durch die Republik sendet, während man unfähig ist den HD Showcase von ARD und ZDF zu Weihnachten einzuspeisen, weil die Einspeisung ja Geld koste :wand: Tolle Argumentation. Weil die Einspeisung von Sendern Geld koste, speise ich die Sender ein, filtere sie und jage statt dessen Datenmüll durch das Land. Das ist genauso, als würde Berlin jeden Tag 5.000 Leute mit dem PKW nach Paris schicken mit der Information: Es gibt Berlin. Wußtet ihr das schon? Das wäre genauso unsinnig.
Knidel hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Die meisten Kabelkunden (auch wenn ich keine Zahlen habe) wollen aber nicht mehr als die üblichen privaten Sender.
KD Home + International haben 844.000 Kunden (wobei die Zahlen rückläufig sind!) und + KD Free sinds 2,2 Mio. (Zahlen von Ende September) ;)
Das ist korrekt. Was diese dämlichen ausländischen Investoren nicht kapieren ist, daß der deutsche Markt anders funktioniert. Wem gehört denn Kabel Deutschland? Apax Partners, Firmensitz London. Providence Equity Partners, Firmensitz USA.Goldman Sachs, Firmensitz USA. Jetzt kommt der Ami auf die Idee: Boah! Da vermarkte ich mal Pay-TV in Deutschland und verschlüssele alles. Genauso wie bei mir daheim im Land der Bekloppten, da darf dann jeder zahlen pro Gerät und ich kann mit weiteren Zusatzprogrammen jede Menge Kohle machen.

Blöderweise ist Deutschland nicht das Land der Bekloppten und dummerweise hat der Deutsche 30 Free-TV Sender, ist zufrieden und braucht keine zusätzlichen Sender. Außerdem zahlt der Deutsche bereits 20 Euro GEZ, 20 Euro Kabel und soll jetzt nochmal 20 Euro zahlen um noch mehr Schrott zu sehen den er nicht braucht? Wenn das dann durch ist, steht gleich Premiere vor der Tür und will für 60 Euro sein Paket verkaufen :wand:
Kirch hat mit seiner Fehlstrategie (alles einkaufen, keine Kunden) den Karren an die Wand gefahren, Premiere ging einmal pleite, jetzt versucht es der nächste.
clown007
Newbie

Beitrag von clown007 »

Antwort von KD zu meiner Anfrage ob ein Fernseher mit CI Interface genutzt werden kann:
...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte prüfen Sie Ihr Gerät. Können Sie uns bitte die 14stellige Seriennummer mitteilen? Gerne prüfen wir dann die Freischaltmöglichkeit.

Den Herstellern steht es frei, Kabel Digital geeignete Geräte (auch TV-Geräte mit integriertem CI Modul ) bei uns anzuzeigen. Dies haben die Hersteller bisher aber leider noch nicht alle in Anspruch genommen.

Daher kann es dennoch sein, dass wir Ihnen derzeit nicht weiterhelfen können.
...

The never ending Story ....

Gruß Martin

PS: "Normale" Leute haben doch keine Chance das ganze jemals zum laufen zu bekommen ;-(
Michaa50
Newbie

Beitrag von Michaa50 »

also bei mir läuft das mit D02 und D09 und jeweils passenden ACL problemlos und ich denke, ich bin ein "normaler" Mensch
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bernd-HD hat geschrieben:Wem gehört denn Kabel Deutschland? Apax Partners, Firmensitz London. Providence Equity Partners, Firmensitz USA.Goldman Sachs, Firmensitz USA.
Stimmt zwar seit 2006 schon nicht mehr, aber was soll es. Hauptsache man schreibt etwas.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
clown007
Newbie

Beitrag von clown007 »

Die Frage ist ja, woher weiss dass ein "normaler" (besser nicht technisch versierter) Mensch:
Michaa50 hat geschrieben:also bei mir läuft das mit D02 und D09 und jeweils passenden ACL problemlos und ich denke, ich bin ein "normaler" Mensch
Kabel Deutschland und der Fachhändler? erzählen das jedenfalls niemanden!

Gruß martin
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

A) MM und der Planet sind keine Fachhändler
B) Ist das eine grau Zone und muss der Fachhändler auch nicht
C) Sind die Module nicht Zertifiziert und der Fachhändler kann dafür auch kein Support übernehmen. Das wollen die Leute dann aber und dann kann es sein, dass Fachhändler sich dazu nicht äussern oder Empfehlen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

clown007 hat geschrieben:Die Frage ist ja, woher weiss dass ein "normaler" (besser nicht technisch versierter) Mensch:
Michaa50 hat geschrieben:also bei mir läuft das mit D02 und D09 und jeweils passenden ACL problemlos und ich denke, ich bin ein "normaler" Mensch

Gruß martin
Völlig richtig -leider muß man sagen.

Deshalb ist gerade dieses Forum von geradezu unschätzbarem Wert.

Als mein Medienberater bei uns zu Hause war stellte ich fest, dass der von einem Alphacrypt-Modul noch nie zuvor etwas gehört hatte.

Gut -ich vorher auch nicht -nur das ich kein Medienberater bin.

Ich habe ihm erstmal erkären müssen was das ist und ihn auf diese Seite verwiesen,damit er sich schlau machen kann,um seine Kunden zukünftig besser beraten zu können.
Medienberater der KDG und keine Ahnung von Alphacrypt und den Unterschied CI/CI+ :wand: