KDG bestätigt : gebrauchter Receiver !
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KDG bestätigt : gebrauchter Receiver !
Hallo,
wie mir soeben durch KDB per Mail bestätigt wurde,versenden sie auch gebrauchte Receiver .
Zitat :"Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.01.2010.
Sie haben Fragen zu Ihren Receiver. Den Receiver haben Sie zur Nutzung erhalten. Es kann durchaus möglich sein, dass es sich um einen gebrauchten Receiver handelt.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de " Zitatende
Aufgefallen war mit in der BDA meines Thomson Receiver DCI 1500K eine handschriftl. Notiz.
Dort hatte jemand den Fernbedienungscode seines PANASONIC-Gerätes notiert.
Aha,man bekommt also Retourenware zugeschickt,die-aus welchen Gründen auch immer-wieder zurückgeschickt wurde.
Das der gelieferte Thomson Receiver DCI 1500K nicht sein Geld wert ist, wurde mir schnell klar,als ich zum ersten Mal sein "Digital-auf analog-Scart-Ausgang-Bild" genießen durfte: schlechter als analoges Kabel-TV und schlechter als DVB-t über den internen TV-Tuner.
Dabei ist es fast schon egal, ob man FBAS oder RGB wählt -entweder ist der Farbe zu knallig oder im anderen Fall ist das Bild überschärft.
Der wahre Hohn befindet sich jedoch auf Seite 2 der BDA/Vorwort: "In digitaler Bildschärfe sehen sie die Programme von Kabel Digital...."
Was haben die denn für eine Brille dabei aufgehabt ?
Also das Teil ist die Verpackung nicht Wert in der er verschickt wird.
Jetzt warte ich nur noch auf meine D02-Karte und hoffe,dass sie zusammen mit einem Alphacrypt-Light (ACL) auch in meinem CI+ läuft. [SAMSUNG LED UE40B 8090]
Kann jemand sagen, ob das ACL. zusammen mit CI+ funktioniert ?
Ich weiß,hatte ich gerade in einem extra Thema schon gefragt.
Gruß , Ewu
wie mir soeben durch KDB per Mail bestätigt wurde,versenden sie auch gebrauchte Receiver .
Zitat :"Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.01.2010.
Sie haben Fragen zu Ihren Receiver. Den Receiver haben Sie zur Nutzung erhalten. Es kann durchaus möglich sein, dass es sich um einen gebrauchten Receiver handelt.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de " Zitatende
Aufgefallen war mit in der BDA meines Thomson Receiver DCI 1500K eine handschriftl. Notiz.
Dort hatte jemand den Fernbedienungscode seines PANASONIC-Gerätes notiert.
Aha,man bekommt also Retourenware zugeschickt,die-aus welchen Gründen auch immer-wieder zurückgeschickt wurde.
Das der gelieferte Thomson Receiver DCI 1500K nicht sein Geld wert ist, wurde mir schnell klar,als ich zum ersten Mal sein "Digital-auf analog-Scart-Ausgang-Bild" genießen durfte: schlechter als analoges Kabel-TV und schlechter als DVB-t über den internen TV-Tuner.
Dabei ist es fast schon egal, ob man FBAS oder RGB wählt -entweder ist der Farbe zu knallig oder im anderen Fall ist das Bild überschärft.
Der wahre Hohn befindet sich jedoch auf Seite 2 der BDA/Vorwort: "In digitaler Bildschärfe sehen sie die Programme von Kabel Digital...."
Was haben die denn für eine Brille dabei aufgehabt ?
Also das Teil ist die Verpackung nicht Wert in der er verschickt wird.
Jetzt warte ich nur noch auf meine D02-Karte und hoffe,dass sie zusammen mit einem Alphacrypt-Light (ACL) auch in meinem CI+ läuft. [SAMSUNG LED UE40B 8090]
Kann jemand sagen, ob das ACL. zusammen mit CI+ funktioniert ?
Gruß , Ewu
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: KDG bestätigt : gebrauchter Receiver !
Dann kann ich ja das Thema rausnehmen.Ewu hat geschrieben:Kann jemand sagen, ob das ACL. zusammen mit CI+ funktioniert ?

Ja, das Modul funktioniert auch in Fernsehern mit CI+.
Siehe dazu aber die FAQ: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... n_CI.2B.3F
-
- Insider
Wo bestätigt KDG die Ausgabe von unbenutzten Neugeräten?
-
- Ehrenmitglied
Von Premiere habe ich damals als Neukunde auch eine gebrauchte dbox 1 bekommen für 70 Mark (bin mir nichtmehr ganz sicher) finde ich auch garnicht schlimm die FB war neu und die Box funktioniert heute noch.
Mir wurde gesagt das sind zurückgesendete Boxen aus ausgelaufenen Verträgen die kontrolliert werden und wenn sie technisch OK sind werden sie günstiger verkauft.
Also ich finde wenn KDG sowas macht dann ist es nicht so schlimm solange die Kiste läuft.
Mir wurde gesagt das sind zurückgesendete Boxen aus ausgelaufenen Verträgen die kontrolliert werden und wenn sie technisch OK sind werden sie günstiger verkauft.
Also ich finde wenn KDG sowas macht dann ist es nicht so schlimm solange die Kiste läuft.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
Hallo Sascha,Sascha-S hat geschrieben:Von Premiere habe ich damals als Neukunde auch eine gebrauchte dbox 1 bekommen für 70 Mark (bin mir nichtmehr ganz sicher) finde ich auch garnicht schlimm die FB war neu und die Box funktioniert heute noch.
ja, wenn die Kiste läuft ists nicht schlimm sicher,da kann ich dir zustimmen.
Aber eigentlich geht man ja nicht davon aus,etwas Gebrauchtes zu bekommen.
Vielleicht war er ja auch mal defekt.
Klar er wurde dann repariert und geht dann wieder.
Nur: ich zahle 100% die ja auch gefordert werden und müßte eigentlich eine Nutzungsentschädigung des gebrauchten Receivers davon abziehen bzw. abgezogen/vergütet bekommen.
Gruß , Ewu
-
- ehemals MB-Berlin
Gegenfrage:
Was glaubst Du denn, was aus den nach Kündigung zurückgegebenen Receivern wird?
Normal ist: Aufarbeitung beim Hersteller und dann wieder zurück in den Kreislauf.
MB-Berlin
Normal ist: Aufarbeitung beim Hersteller und dann wieder zurück in den Kreislauf.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
hab' es noch nicht gefunden.Bubblegum hat geschrieben:Wo bestätigt KDG die Ausgabe von unbenutzten Neugeräten?
Aber: Sie könnten ja auch schon mal von sich aus darauf hinweisen,dass die Receiver evtl. auch benutzt sein könnten.
Das sehe ich als eine Bringschuld des Anbieters und trägt zur Transparenz bei.
Auch würde es eine vertrauensbildende Maßnahme darstellen.
So wird sich der Ruf nicht gerade zum Positiven wandeln.
Wenn ich mir z.B. einen Flat TV bestelle,muss ich auch nicht davon ausgehen, eine benutzte Fernbedienung vorzufinden,die irgendwer irgendwann warumauchimmer zurückgeschickt hat.
-
- Newbie
Danke.MB-Berlin hat geschrieben:Gegenfrage:
MB-Berlin
da bin ich jetzt auch (schon) hintergekommen.
-
- ehemals MB-Berlin
Bei den großen Ladenketten bekommst Du die Kundenrückgaben sogar unaufgearbeitet zum vollen Preis verkauft.
Das war schon div. male in der Presse, dass z.B. Telefone schon Nummern im speicher hatten.
Bei den KDG-Leihgeräten bekommst Du ja immer wieder ein enues, wenn das Gerät wirklich kaputt gehen sollte.
Im Auslieferzustand muß es natürlich in Ordnung sein.
MB-Berlin
Das war schon div. male in der Presse, dass z.B. Telefone schon Nummern im speicher hatten.
Bei den KDG-Leihgeräten bekommst Du ja immer wieder ein enues, wenn das Gerät wirklich kaputt gehen sollte.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Hallo "Knidel"Knidel hat geschrieben:Dann kann ich ja das Thema rausnehmen.Ewu hat geschrieben:Kann jemand sagen, ob das ACL. zusammen mit CI+ funktioniert ?
Ja, das Modul funktioniert auch in Fernsehern mit CI+.
Siehe dazu aber die FAQ: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... n_CI.2B.3F
Danke für die Antwort.
Du hast es so geschrieben,als wenn du ziemlich sicher bist. ( ich hoffe ! )
Ich konnte unter dem Link finden: "In einem Gerät mit CI+ funktionieren theoretisch auch normale CI-Module (wie das AlphaCrypt Light), wo die genannten Einschränkungen nicht zum Tragen kommen. Allerdings kann der Anbieter die Unterstützung der CI-Module in diesen Geräten ebenfalls einschränken. "
Naja, da steht theoretisch und dass der Anbieter ( welcher eigentlich: der CI-Module oder KDG oder der Anbieter des TV-Gerätes ?)
die Unterstützung der CI-Module in diesen Geräten ebenfalls einschränken kann.
Ich hoffe doch,dass ACL. zusammen mit CI+ zusammen läuft.
Bist du da wirklich sicher? ( wie gesagt - ich hoffe doch )
Ja, dass hatte ein Kunde im Media-M. auch erlebt,dem meine Retour- Digi-CAM als Neuware zum vollen Preis verkauft wurde.MB-Berlin hat geschrieben:Bei den großen Ladenketten bekommst Du die Kundenrückgaben sogar unaufgearbeitet zum vollen Preis verkauft.
MB-Berlin
Ich hatte jedoch vorher wohlweislich einen kleinen "Spicker" mit meiner kompl. Anschrift für diesen Fall in der BDA hinterlassen.
Und siehe da: nach einiger Zeit nahm der verärgerte Kunde mit mir Kontakt auf um sich im Media M. zu beschweren.
Gruß, Ewu