HD-Kanäle Ende Januar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tobi74
Fortgeschrittener

Re: HD-Kanäle Ende Januar

Beitrag von Tobi74 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Tobi74 hat geschrieben: Zur Leichtatlethik-WM im Sommer 2009 erzählte mir die KDG auch, das ich die HD-Sender 100prozentig bekommen müsste!! Das haben sie mehrfach bestätigt und gewundert das mein Receiver sie nicht findet.

du hast natürlich einen hd receiver? :)
Selbstverständlich habe ich einen HD-Receiver ... den hatte ich mir schon zugelegt, als ich erfuhr das Telecolumbus von KDG übernommen wurde ... nach einem halben Jahr, hat es dann die KDG endlich geschafft die Kabel im Haus an den bereits vorhandenen Verteiler im Keller anzuschliessen (habe lange gekämpft das die KDG in die Gänge gekommen ist) :-)

Jedenfalls wäre es schon eine sehr grosse Überraschung, wenn kurz vor dem Regelbetrieb die KDG doch noch die Öffentlich-Rechtlichen in HD freigibt und mit HDTV wirbt ... oder als zweiten Schritt dann einen HD-Receiver für Kunden anpreisst. KabelBW wird den Humax iHD-PVR C vertreiben.

Aber ich denke das ist wohl eher ein Traum ... denn die KDG hat nur ihr "Internet/Phone" im Kopf. Deshalb wird auch erstmal die Neukunden-Aktion für Internet/Phone weiterhin verlängert (im ersten Jahr 7 EUR günstiger) .... und schön weiterhin 2 mal im Monat den Briefkasten mit dieser Werbung zumüllen.

Also hofft nicht zu früh, das ihr ARD/ZDF HD zum Regelbetrieb bekommt.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:zur leichtahtletik wm kam die PM auch 5 vor 12
twen-fm hat geschrieben:Eher war es 1 Minute vor 12...

Ich bin auch sehr skeptisch, was die Behauptung der KDG angeht, die gegenüber dem Hausverwalter von Karotte gesagt wurde... :roll:
Das mag ja alles sein, aber die tatsächliche Einspeisung erfolgte mancherorts doch weit nach 12... :D
MfG NURadio
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Drei Tage vor Ende der Leichtathletik-WM war ich in HD dabei. Also mindestens halb drei :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Drei Tage vor Ende der Leichtathletik-WM war ich in HD dabei. Also mindestens halb drei :wink2:
na wenigstens 3 Tage andere hatten es gar nicht :grin:
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Der Thread schreit ja förmlich nach Schliessung. :hirnbump:
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wikibear hat geschrieben:Der Thread schreit ja förmlich nach Schliessung. :hirnbump:
Warum?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Wikibear hat geschrieben:Der Thread schreit ja förmlich nach Schliessung. :hirnbump:
Und Du nach Hirn?? Oder wie darf ich dieses Bildchen verstehen?

Soll jetzt jeder Thread geschlossen werden, nur weil HDTV im Zusammenhang mit den ÖR Sendern genannt wird? Das schreit ja nach Zensur!!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich glaube nicht daran. ANIXE HD sollte ja auch kurz nach dem Transponderwechsel über Sat im Kabel zurückkehren. Aber nein...
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Bernd-HD
Newbie

Beitrag von Bernd-HD »

nexusle hat geschrieben:
Und Du nach Hirn?? Oder wie darf ich dieses Bildchen verstehen?

Soll jetzt jeder Thread geschlossen werden, nur weil HDTV im Zusammenhang mit den ÖR Sendern genannt wird? Das schreit ja nach Zensur!!
Apropos schreien. Wenn Dummheit weh tun würde, müßte die Kabel Deutschland schreien.

Wenn ich sowas lesen muß http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10013, dann könnte ich schon wieder platzen! Kabel Deutschland hat genügend Geld sinnlosesten Datenschrott (50 Mbps Nullbytes) seit September 2009 24/7 zu übertragen, ist aber komplett unfähig den Showcase der ÖR Sender zu Weihnachten aufzuschalten. Das ist doch keinem klar denkenden Menschen mehr vermittelbar der Schwachsinn. Daß da die Kabel Deutschland nicht draufkommt?
Denken oder Kundenfreundlichkeit scheint nicht die Stärke der KDG zu sein. Ansonsten würde man keine Pressemeldung zu Weihnachten loslassen, daß ARD und ZDF schuld seien, daß nicht eingespeist werde. http://www.inside-digital.de/news/13989.html Wir reden hier ja nicht von einem Regelbetrieb, wir reden hier von 2 Wochen Testbetrieb. Scheinbar rafft das keiner von den Herren der Kabel Deutschland. Der 2 Wochen Showcase zur Leichtathletik WM wird gezeigt, zur IFA auch eine Woche, aber zu Weihnachten geht es plötzlich nicht mehr. Über 3 Monate 24/7 im gesamten Netz fröhlich Nullbytes rumzuschicken, das geht! Das sind in keinster Weise für eine normal denkenden Menschen nachvollziehbare Entscheidungen. Ich interpretiere das nur so: Kunde, halt die Fresse, zahl und komm mir nicht mit neuen Forderungen. Kundenfeindlich ohne Ende und außerdem saudämlich. Wenn ich schon filtere, dann schalte den Transponder ab wenn ich ihn nicht brauche. Der braucht auch Strom.

Der Oberknaller ist dieses Statement der Kabel Deutschland: "Wir können den Kabelkunden nur empfehlen, Druck auf die Sender auszuüben". Wie bescheuert muß man eigentlich sein seine eigenen Kunden als Druckmittel zu mißbrauchen? Das kann nur in die Hose gehen. Wenn ich sehe KDG speist kein HD ein, dann verbinde ich Negatives mit KDG aber nicht mit der ARD oder dem ZDF, denn die senden ja. Wenn sich dieses Bild bei mir mal festgesetzt hat, dann ist KDG für mich gestorben. Kündigung ist letzte Woche rausgegangen, nächste Woche kommt der Sattechniker. Nimmt die Kabel Deutschland eben an die 20 Euro weniger ein im Monat.

Und wie hier im Forum bereits geschrieben wurde und auch Briefe des ZDF veröffentlich worden sind. Mit jedem Kabelnetzbetreiber konnten sich die ÖR Sender einigen, nur mit der Kabel Deutschland nicht. Für mich ein Zeichen daß die Kabel Deutschland unverschämt hohe Einspeisegebühren fordert, denn selbst Kabel Deutschland betont ja, daß es nur eine Geldfrage sei.
Michaa50
Newbie

Beitrag von Michaa50 »

ja, es ist tragisch