nexusle hat geschrieben:Wikibear hat geschrieben:Der Thread schreit ja förmlich nach Schliessung.

Und Du nach Hirn?? Oder wie darf ich dieses Bildchen verstehen?
Soll jetzt jeder Thread geschlossen werden, nur weil HDTV im Zusammenhang mit den ÖR Sendern genannt wird? Das schreit ja nach Zensur!!
Apropos schreien. Wenn Dummheit weh tun würde, müßte die Kabel Deutschland schreien.
Wenn ich sowas lesen muß
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10013, dann könnte ich schon wieder platzen! Kabel Deutschland hat genügend Geld sinnlosesten Datenschrott (50 Mbps Nullbytes) seit September 2009 24/7 zu übertragen, ist aber komplett unfähig den Showcase der ÖR Sender zu Weihnachten aufzuschalten. Das ist doch keinem klar denkenden Menschen mehr vermittelbar der Schwachsinn. Daß da die Kabel Deutschland nicht draufkommt?
Denken oder Kundenfreundlichkeit scheint nicht die Stärke der KDG zu sein. Ansonsten würde man keine Pressemeldung zu Weihnachten loslassen, daß ARD und ZDF schuld seien, daß nicht eingespeist werde.
http://www.inside-digital.de/news/13989.html Wir reden hier ja nicht von einem Regelbetrieb, wir reden hier von 2 Wochen Testbetrieb. Scheinbar rafft das keiner von den Herren der Kabel Deutschland. Der 2 Wochen Showcase zur Leichtathletik WM wird gezeigt, zur IFA auch eine Woche, aber zu Weihnachten geht es plötzlich nicht mehr. Über 3 Monate 24/7 im gesamten Netz fröhlich Nullbytes rumzuschicken, das geht! Das sind in keinster Weise für eine normal denkenden Menschen nachvollziehbare Entscheidungen. Ich interpretiere das nur so: Kunde, halt die Fresse, zahl und komm mir nicht mit neuen Forderungen. Kundenfeindlich ohne Ende und außerdem saudämlich. Wenn ich schon filtere, dann schalte den Transponder ab wenn ich ihn nicht brauche. Der braucht auch Strom.
Der Oberknaller ist dieses Statement der Kabel Deutschland: "Wir können den Kabelkunden nur empfehlen, Druck auf die Sender auszuüben". Wie bescheuert muß man eigentlich sein seine eigenen Kunden als Druckmittel zu mißbrauchen? Das kann nur in die Hose gehen. Wenn ich sehe KDG speist kein HD ein, dann verbinde ich Negatives mit KDG aber nicht mit der ARD oder dem ZDF, denn die senden ja. Wenn sich dieses Bild bei mir mal festgesetzt hat, dann ist KDG für mich gestorben. Kündigung ist letzte Woche rausgegangen, nächste Woche kommt der Sattechniker. Nimmt die Kabel Deutschland eben an die 20 Euro weniger ein im Monat.
Und wie hier im Forum bereits geschrieben wurde und auch Briefe des ZDF veröffentlich worden sind. Mit jedem Kabelnetzbetreiber konnten sich die ÖR Sender einigen, nur mit der Kabel Deutschland nicht. Für mich ein Zeichen daß die Kabel Deutschland unverschämt hohe Einspeisegebühren fordert, denn selbst Kabel Deutschland betont ja, daß es nur eine Geldfrage sei.