Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Spezi82
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Spezi82 »

Jau Pro7 bietet da eine sehr gute Alternative gegenüber den teuren Mobil Surf-Verträgen ect.
Bin gespannt wann mein Stick endlich ankommt. :kaffee:
Ich hoffe wirklich das Ende März der Spuk vorbei ist bei KD und man endlich nen stabiles Netz hat.
Ich drücke Euch auch alle Daumen :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

so wie er das sagte, bekomme ich noch eine Gutschrift für den Januar (ist dann auf der Februar Rechnung.) Und nein, ausrasten am Telefon ist nicht gut und unangebracht. Wenn ich sauer bin, raste ich nciht aus, aber sage, dass ich wütend bin. Ich bleibe ruhig und erkläre mein Problem.

Ich habe selber jahrelang in einem Servicecenter gearbeitet (gott sei dank nicht für KD, aber für ein Versandunternehmen das nun *hust* Konkurs ist und groß in den Medien war.) und habe es gehasst, wenn die Leute rumbrüllen, obwohl der Mitarbeiter da nix zu kann. Jeder der rumschreit am Telefon möge selbst den Job mal für ne Woche machen, dann weiß er was das bedeutet, der schreit nie wieder ;D

Wie gesagt, ich guck mir das noch bis Ende Februar an (der Typ sagte was vom 13. oder 16. schon wieder verdrängt) - wenns bis dahin nicht geregelt ist, schreib ich ne fristgerechte Kündigung - mein Vertrag geht bis Mai - ausserordentlich ist so gut wie nicht möglich.
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

So nun hat es mich auch mal erwischt. Hier kommt im Download nahezu nix an. Alle Dienste (FTP,Usenet,HTTP) sind im Download total im Eimer.
Interessant ist das der Speedcheck bei Kabel Deutschland vollen Speed bringt. Scheint sich um ein Anbindungsproblem bei Kabeldeutschland zu handeln. :(

[ externes Bild ]
Gruß
STRYKER
Towo
Newbie

Beitrag von Towo »

STRYKER hat geschrieben:So nun hat es mich auch mal erwischt. Hier kommt im Download nahezu nix an. Alle Dienste (FTP,Usenet,HTTP) sind im Download total im Eimer.
Interessant ist das der Speedcheck bei Kabel Deutschland vollen Speed bringt. Scheint sich um ein Anbindungsproblem bei Kabeldeutschland zu handeln. :(

[ externes Bild ]
Ja kann ich nur bestätigen...Download auf manchen Seiten und Servern sehr gut, auf anderen wiederum fast keine Geschwindigkeit.
Einige Speedtest zeigen volle Geschwindigkeit an (32000kb/s), andere wiederum gerade mal 300kb/s....
Manche youtube.de Videos gehen sogar in HD andere nicht mal in niedrigster Qualität.
Habe noch keine Regelmäßigkeit erkennen können nach der dieses Phänomen abläuft.
Mal sehen wann sich was tut......
AWKurtz
Newbie

Beitrag von AWKurtz »

Jammert hier nicht rum wegen schlechter Ping-Zeiten oder schwachen Down- / Upstreams!
Ich habe seit 4.1. = heute sind es fast 16 Tage garkeine Verbindung mehr! 4-5 Nachbarn (Einfamilienhäuser) sind auch betroffen, ich habe aber auch Nachbarn, bei denen läuft alles.
Mittlerweile habe ich auch schon 2 Monatsbeiträge gutgeschrieben gekriegt.
Aber trotzdem: Ich werde wohl wieder zu meinem alten DSL-Provider wechseln.
Mir ist aber die Rufnummernmitnahme wichtig, darum keine ausserordentliche Kündigung. Bis zur März-Abrechnung sind die KD-Fixkosten ja schon gedeckt, nur Weiterleitungsgebühren und die Kosten fürs UMTS liegen mir auf der Tasche.
Die Erfahrungen mit Störungs-Hotline und Kundenservice kann ich exakt bestätigen.
Die Leute können wirklich nichts dafür, aber manchmal (ich rufe seit Bestehen der Störung 2-3 mal am Tag an) wird es auch ein wenig emotional bei mir. Wichtig ist mir, die Leute nicht persönlich zu beschimpfen und sachlich zu argumentieren.
Ich arbeite selbst im Bereich IT-Support (keine Hotline!), stehe in unserem Unternehmen zwischen den Anwendern und den EDV-Spezialisten.
Da lernt man beide Seiten zu verstehen .....
Und man lernt, wie gerne und oft die so schön nach ITIL modelierten Support-Prozesse am Ende nur kostenoptimal ablaufen sollen, wie wirkliche Problemlösung, bzw. Anwenderunterstützung dabei auf der Strecke bleiben.
Ich überlege, mir zusätzlich zum DSL einen reinen Internet-Zugang bei KD zu genehmigen (mein DSL wird keine 6Mbit/s schaffen).
Wenn ich noch weitere Gutschriften einsammeln kann, wird das eine realitische Option (zumindest für 1 Jahr). Ich stelle mir vor, dass die gutgeschriebenen Beträge sonst ohnehin verfallen, wenn ich KD kündige.

der UMTS-Stick kommt bei mir von VODAFONE (39,99€, Prepaid), da kosten 7 Tage Flat dann 9,95€.
Blöderweise habe ich einen Stick erwischt, der keine Antennenbuchse hat (auch nicht innen), aber eine schwache UMTS-Verbindung kriege ich hier aufm Dorf auch so hin (mit USB-Verlängerung).
Dazu läuft nun FreeProxy auf meinem Notebook, so kann die ganze Famielie wieder übers LAN ins Internet.
Gibt es vlt. die Möglichkeit auch über die mit dem Stick mitgelieferte Software "Vodafone Mobile Connect Lite" so eine Proxy-Sache aufzuziehen, d.h. das ganze LAN mit Internet versorgen?

Gruß awkurtz
Trunks
Newbie

Beitrag von Trunks »

[ externes Bild ]

Ich habe seit 2 Tagen knapp 28 KB/s downstream... naja.. abwarten und Tee trinken.. Man kann es ja nicht ändern..
TV Gerät Toshiba REGZA 32RV635D
TV Anschluss DVB-C ... SKY Komplett + HD
Reviever Humax HD2000C
Internet KD Paket Comfort 100.000
[ externes Bild ]
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

An deiner Stelle wuerde ich vllt. doch mal die Hotline konsultieren.
VDSL 50 von T-Home.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Trunks hat geschrieben:[ externes Bild ]

Ich habe seit 2 Tagen knapp 28 KB/s downstream... naja.. abwarten und Tee trinken.. Man kann es ja nicht ändern..
Danke für den Artikel. Das gibt mir wieder Mut das es doch noch was werden kann :D.

:anbet:

STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Trunks hat geschrieben: Ich habe seit 2 Tagen knapp 28 KB/s downstream... naja.. abwarten und Tee trinken.. Man kann es ja nicht ändern..
Schön zu hören das ich nicht alleine bin mit dem Problem. Leider heute immer noch das selbe. Die meisten Server gehen so gut wie gar nicht der Speedtest von KabelDeutschland gibt aber Bestwerte aus ganz im Gegensatz von Speed.io u.ä..

[ externes Bild ]

Immerhin brauchbarer Ping auch wenn man nix damit anfangen kann ;)
Gruß
STRYKER
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ich habe heute gute Nachrichten von einem Techniker erhalten. Dieser teilte mir mit das 2 Verteilerkästen in meinem Gebiet(12353 Berlin-Buckow) innerhalb der nächsten 2-3 Wochen aufgerüstet werden bzw. Glasfaserleitungen gelegt werden die dann für Entlastung sorgen sollen.
Ich hoffe es wird dann endlich einwandfrei laufen. :anbet: