ich habe ein kleines Problem das wahrscheinlich etwas ungewöhnlich ist.
Und zwar gelingt es mir nicht, Kabel Digital zu bestellen!
Unser Mehrfamilienhaus (München) ist aufgeteilt in 3 Hausnummern mit je 10 Wohnungnen.
Hausnummer 34, 34 A und 36.
Ich wohne in Nummer 34 A
Wenn ich online bei KD den Verfügbarkeitscheck mache, kommt als Antwort immer:
"Fernsehen ist an Ihrer Adresse leider noch nicht verfügbar".

Für Hausnummer 34 und 36 (wie gesagt, dasselbe Gebäude) ist die Prüfung positiv.
Ein Anruf bei unserer Hausverwaltung hat auch geklärt, dass wir (34 A) unseren
Kabelempfang tatsächlich von KD beziehen und von keinem anderen Anbieter.
Auch habe ich seit kurzem das SKY HD Paket und somit tatsächlich einen
Digital Receiver mit einer Kabel Deutschland Smartcard zuhause.
Vor 3 Wochen habe ich dann einfach mal bei der Bestellhotline angerufen und
wollte dann eben telefonisch auf Kabel Digital erweitern.
Doch die scheinen dort dieselbe Datenbank zu benutzen wie online, denn
man sagte mir, dass wir unseren Anschluss über einen anderen Anbieter beziehen würden.
Als ich dem Berater (übrigens sehr nett und anscheinend auch kompetent) die Sachlage erklärte,
meinte er, er würde mal in einer anderen Datenbank nachschauen und erklärte mir dann,
dass es in den alten Telekom Datenbanken wohl ab und zu solche Unstimmigkeiten geben würde.
Tatsächlich würde Haus Nummer 34 A von Nummer 34 mitversorgt...
Aber das sei kein Problem, ich solle doch nur mal schnell bei der zwar kostenpflichtigen
Servicehotline anrufen, denen sagen es gäbe einen Datenbankfehler und die würden mich dann
auch gleich zurückrufen und das Problem beheben...
Dies hab ich dann auch gleich getan, allerdings konnte die Beraterin dort überhaupt nichts
damit anfangen. Den Rückruf konnte ich also vergessen... egal.
Sie musste dann erstmal bei ihrem Teamleiter nachfragen, der ihr dann wohl gesagt hat,
sie solle dafür ein Ticket aufmachen und in die Zentral oder sonstwohin schicken.
Man würde mich dann in einer Woche zurückrufen...
Natürlich hat bisher niemand angerufen (oder ich hab den Anruf nicht mitbekommen) und die Datenbank ist auch noch nicht korrigiert.

Hatte einer schonmal ähnliche Probleme?
Kann ich überhaupt mit einer Lösung rechnen?