KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

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StJames
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KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von StJames »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem das wahrscheinlich etwas ungewöhnlich ist.
Und zwar gelingt es mir nicht, Kabel Digital zu bestellen!

Unser Mehrfamilienhaus (München) ist aufgeteilt in 3 Hausnummern mit je 10 Wohnungnen.
Hausnummer 34, 34 A und 36.
Ich wohne in Nummer 34 A
Wenn ich online bei KD den Verfügbarkeitscheck mache, kommt als Antwort immer:
"Fernsehen ist an Ihrer Adresse leider noch nicht verfügbar". :wand:

Für Hausnummer 34 und 36 (wie gesagt, dasselbe Gebäude) ist die Prüfung positiv.

Ein Anruf bei unserer Hausverwaltung hat auch geklärt, dass wir (34 A) unseren
Kabelempfang tatsächlich von KD beziehen und von keinem anderen Anbieter.
Auch habe ich seit kurzem das SKY HD Paket und somit tatsächlich einen
Digital Receiver mit einer Kabel Deutschland Smartcard zuhause.

Vor 3 Wochen habe ich dann einfach mal bei der Bestellhotline angerufen und
wollte dann eben telefonisch auf Kabel Digital erweitern.
Doch die scheinen dort dieselbe Datenbank zu benutzen wie online, denn
man sagte mir, dass wir unseren Anschluss über einen anderen Anbieter beziehen würden.
Als ich dem Berater (übrigens sehr nett und anscheinend auch kompetent) die Sachlage erklärte,
meinte er, er würde mal in einer anderen Datenbank nachschauen und erklärte mir dann,
dass es in den alten Telekom Datenbanken wohl ab und zu solche Unstimmigkeiten geben würde.
Tatsächlich würde Haus Nummer 34 A von Nummer 34 mitversorgt...
Aber das sei kein Problem, ich solle doch nur mal schnell bei der zwar kostenpflichtigen
Servicehotline anrufen, denen sagen es gäbe einen Datenbankfehler und die würden mich dann
auch gleich zurückrufen und das Problem beheben...

Dies hab ich dann auch gleich getan, allerdings konnte die Beraterin dort überhaupt nichts
damit anfangen. Den Rückruf konnte ich also vergessen... egal.
Sie musste dann erstmal bei ihrem Teamleiter nachfragen, der ihr dann wohl gesagt hat,
sie solle dafür ein Ticket aufmachen und in die Zentral oder sonstwohin schicken.
Man würde mich dann in einer Woche zurückrufen...

Natürlich hat bisher niemand angerufen (oder ich hab den Anruf nicht mitbekommen) und die Datenbank ist auch noch nicht korrigiert. :roll:

Hatte einer schonmal ähnliche Probleme?
Kann ich überhaupt mit einer Lösung rechnen?
Zuletzt geändert von StJames am 08.01.2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
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NURadio
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von NURadio »

StJames hat geschrieben:Hatte einer schonmal ähnliche Probleme?
Ja, die Datenbankprobleme sind bekannt. Ich war selbst einmal Opfer. Ein Drama sag ich dir.
StJames hat geschrieben:Kann ich überhaupt mit einer Lösung rechnen?
So wie es aussieht, bist du dem KDG-Service ausgeliefert. Ohne eigene Bemühungen wird sich da nichts ändern. Alternativ villeicht mal den örtlichen Medienberater kontaktieren. Da hat man wenigstens einen mehr oder weniger greifbaren Ansprechpartner.

Früher gab es mal für Premiere-Kunden eine spezielle KDG-Hotline, über die man bequem KD-Home auf die Premiere-Karte bestellen konnte. Die Mitarbeiter dort haben nicht so rumgezickt wie der Service, sondern die haben die Kartennummer erfragt, über die man ja leicht feststellen kann, ob jemand KDG versorgt ist oder nicht, und dann KD-Home freigeschaltet. Diesen Service gibt es aber heute nicht mehr.
MfG NURadio
StJames
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von StJames »

NURadio hat geschrieben:Ja, die Datenbankprobleme sind bekannt. Ich war selbst einmal Opfer. Ein Drama sag ich dir.
Na das macht mir ja Mut :(
NURadio hat geschrieben:So wie es aussieht, bist du dem KDG-Service ausgeliefert. Ohne eigene Bemühungen wird sich da nichts ändern. Alternativ villeicht mal den örtlichen Medienberater kontaktieren. Da hat man wenigstens einen mehr oder weniger greifbaren Ansprechpartner.
Hab mir grad mal die entsprechende Medienberaterin rausgesucht, werd es aber wohl erstmal noch mit nem Anruf beim Service probieren.
NURadio hat geschrieben:sondern die haben die Kartennummer erfragt, über die man ja leicht feststellen kann, ob jemand KDG versorgt ist oder nicht, und dann KD-Home freigeschaltet. Diesen Service gibt es aber heute nicht mehr.
Das würde mir im Moment auch nicht weiterhelfen, da ich einfach nur den normalen digitalen Empfang haben möchte, ohne "+" oder "Home". Mir reichen die "normalen" Sender eigentlich völlig aus. Ich möchte einfach nur eine entsprechend gute Empfangsqualität, wie ich sie jetzt auch bei den freien digitalen Sendern habe.

Danke für die Antwort :)

Gruß aus München
Claus
Koax
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von Koax »

StJames hat geschrieben:----Auch habe ich seit kurzem das SKY HD Paket und somit tatsächlich einen
Digital Receiver mit einer Kabel Deutschland Smartcard zuhause.....
Paßt irgendwie nicht zusammen!!Auf einer KD SC ist doch Kabel digital frei.
Die 34a sollte die Hausverwaltung auch auf die 34 mit anmelden.
Ansonsten die Freischaltung auf 34 anmelden und als Rechnungsadresse 34a angeben.
StJames
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von StJames »

Koax hat geschrieben:Paßt irgendwie nicht zusammen!!Auf einer KD SC ist doch Kabel digital frei.
Auf der KD SC die man von SKY bekommt sind natürlich nur die SKY Programme freigeschaltet. :streber:
(die freien digitalen Sender kann man natürlich auch empfangen)
Koax hat geschrieben:Die 34a sollte die Hausverwaltung auch auf die 34 mit anmelden.
Ansonsten die Freischaltung auf 34 anmelden und als Rechnungsadresse 34a angeben.
Ich habe jetzt nochmal beim Service angerufen, hatte die gleich Dame wie damals am Telefon,
und sie versucht nun, mich einfach mit den bestehenden Daten aufzunehmen.
Leider hatte ich hier bei der Arbeit nicht die SN des Receivers zur Hand, ansonsten hätte
sie die Bestellung schon heute aufgenommen. :(
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NURadio
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von NURadio »

Koax hat geschrieben:Paßt irgendwie nicht zusammen!!Auf einer KD SC ist doch Kabel digital frei.
Nein, grundsätzlich steht auf allen Karten, die im Netz der KDG betrieben werden "Kabel Deutschland", egal ob sie nun von der KDG oder von SKY kommen. :wink:

Aus diesem Grund müsste es für die KDGler eigentlich auch nachvollziehbar sein, ob die angegebene Adresse von KDG versorgt wird. Denn würde sie nicht von KDG versorgt werden, würde Sky keine "Kabel Deutschland" Smartcard verschicken.
MfG NURadio
Burzum
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von Burzum »

@ NURadio
ist es aber nicht, da KDG die Karten ab SKY abgibt, aber solange kein KDG-Vertrag darauf gebucht ist, z.B. Free oder Home 10+2 sieht im TSC niemand etwas. Da kann es dir Passieren das du gar nicht auffindbar bist. Und auf den KSC würd ich mich nicht verlassen, die sehen noch weniger ;)
StJames
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von StJames »

So, mir hats gereicht...

Ich hab mich jetzt gestern abend einfach online mit der Hausnummer 34 angemeldet. :flöt:
Und heute morgen waren die Sender auch schon auf meiner KD Smartcard freigeschaltet. :roll:

Ich hoffe :anbet: jetzt mal, dass der Briefträger bei uns es irgendwie hinbekommt, mir die Post, die an Nr. 34 adressiert ist auf Nr. 34 A zuzuordnen.
Koax hat geschrieben:Ansonsten die Freischaltung auf 34 anmelden und als Rechnungsadresse 34a angeben.
Hätte ich ja gerne gemacht, allerdings kann man keine extra Adresse angeben.
Die Adressdaten am Ende der Bestellung sind die, die man bei der Verfügbarkeitsprüfung angegeben hat, und die sind nicht änderbar. :cry:
Fabian
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von Fabian »

StJames hat geschrieben: Die Adressdaten am Ende der Bestellung sind die, die man bei der Verfügbarkeitsprüfung angegeben hat, und die sind nicht änderbar. :cry:
"Objektadresse" und "Rechnungsadresse" dürfen sich aber unterscheiden. Das war bei mir jahrelang so, bis eine beherzte Bearbeiterin aus Erfurt mich hat ohne Möbelwagen umziehen lassen.

Gib einfach telefonisch an, du hättest deinen Briefkasten nebenan. Wenn es bei der Hotline nicht klappt, lass dich mit der Vertragsabteilung verbinden. Die kapieren das schon.
StJames
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Re: KD Kunde - meine Adresse steht nicht in der Datenbank

Beitrag von StJames »

Was für ein Krampf das ganze ! :|

Ich will doch nur fernsehen !!! :cry:

Sollte sich irgendwann wieder die Möglichkeit ergeben, ne Schüssel hinzustellen, bin ich sofort weg von dieser Kette, äh diesem Kabel - :wand: