über das Problem mit KD meiner Schwester bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin mir sicher, mein Problem wurde bereits behandelt, aber die Suche nach "Fritz-Box" oder Fritzbox gibt mir exakt 0 Treffer?!

Das Problem:
Meine Schwester hat KD-Classic Paket mit der Fritzbox 7270 bestellt. Da sie das Modem direkt am Schreibtisch stehen hat und auch nur ein Telefon besitzt, ist die Box natürlich der vollkommene Overkill.
Meine Versuche, den Rechner direkt an das Modem anzuschließen bzw. das ganze über einen einfachen Wlan-AP laufen zu lassen schlugen leider fehl.
Ein Anruf bei KD ergab folgendes:
- Nein, das Modem kann aussschließlich mit der Fritzbox betrieben werden, das eine "Funktionalität" im Modem deaktiviert wurde
- Wenn man das Modem alleine Betreiben möchte, muss man die Box, sowie das Modem zurückschicken und erhält ein neues Modem
Kann das sein? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Modem allein, bzw. mit einem Wlan-AP laufen zu lassen?
Sollte das Thema bereits behandelt worden sein (da bin ich mir eigentlich sicher), würde ich mich auch auf einen kurzen Link freuen.
Viele Grüße