Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Im ARD/ZDF Frühstücksfernsehen ist gerade im Service wieder mal HD angesagt.
Auf die Frage nach Verfügbarkeit von HD in den Kabelnetzen sagte der zuständige "Experte"
"...Schauen Sie einfach mal auf die Homepage ihres Betreibers"
Jetzt ratet mal, was ich bei unserem Betreiber gesehen habe...
Vielleicht hat ja jemand Lust, mal live eine Frage zu diesem Thema zu stellen,
immer vorausgesetzt sie/er/es wird überhaupt durchgestellt.
Eben sagte der Gesporächspartner: " Hier können wir nur empfehlen, bei den Kabelnetzanbietern anzurufen und Druck zu machen." Hab dann gleich angerufen und ein längeres Gespräch mit dem Redakteur gführt, auf dieses Forum hier verwiesen und den Artilkel im Tagesspiegel. Er will alles weitergeben. Hier die Tel.-Nr.: 022156789500
Die ungeklärte Situation treibt SKY Kunden zu, das dürfte auch nicht im Interesse derÖR sein.
Entstehen eigentlich jetzt schon irgendwelche Kosten? Ich meine damit die 618MHz, auf der in vielen Ausgebauten Gebieten der Transponder mit den HD-Sender der öffentlichrechtlichen Sender ja da ist - rund 51Mp/s Null Pakets & 100% Signalstärke - nur die Sender gefiltert werden. Wenn ja wer bezahlt das?
Mit den Stromkosten entstehen auf jeden Fall jetzt schon laufende Kosten, nur um einen Kanal mit Nullbytes einzuspeisen. So ein QAM-Modulator hat um die 50W (je nach dem, was KDG für Technik verwendet).
Das mit den Kosten ist eh komisch. KDG mietet bei Astra einen kompletten Transponder an, nur um auf diesem die Sky-HD-Sender (mit gefilterten ECMs) zu übertragen, obwohl man auch gleich das Signal von 19,2° Ost einspeisen könnte. Im letzten Jahr war das ja mit dem einen ARD-Transponder schon mal so.
Auf der anderen Seite will man Kosten am Kundenservice einsparen, obwohl damit ganz sicher keine Steigerung der Zufriedenheit zu erwarten ist.
KDG hätte eigentlich mal was für sein eh angeschlagenes Image tun können und den Showcase der gebeutelten Kundschaft zugänglich machen können.
Da es ja eingespeist ist und nur gefiltert,verursacht es so denke ich keine weiteren Kosten,oder liege ich da falsch?.
Sehe ich ähnlich, die Marketingabteilung von KDG sollte mal dringend Ihre Strategie überdenken. Ich habe im Laufe des letzten Jahres mit Sicherheit 20 Briefe mit Werbung von KDG erhalten und das obwohl ich ja bereits Kunde mit Fernsehen, Internet und Telefon bin. Wenn die alle deutschen Haushalte so intensiv bewerben kostet das mit Sicherheit Unsummen.
Auf der anderen Seite versäumt KDG es mit der angeblich zu teuren Einspeisung vom HDTV-Showcase sich ein Image als technologisch fortschrittliches Unternehmen aufzubauen, bzw. nimmt sogar negative Presse als einziger großer Kabel-Anbieter der HDTV nicht anbietet in Kauf. Dilettantischer geht es in meinen Augen nicht mehr!
Ich verstehe einfach nicht, warum die Unternehmen rund ums Fernsehen in Deutschland Millionen für die Neukundengewinnung ausgeben, die Bestandskunden aber gleichzeitig so stiefmütterlich behandelt werden, dass diese in Scharen wieder weglaufen, Sky ist auch so ein Kandidat....
Laut Kabel Deutschland liegt der Bandbreitenbedarf beim Vierfachen. "Bei der Satellitenübertragung sind die Sender bereit, sich an diesen Mehrkosten zu beteiligen. Es ist nicht einzusehen, warum das im Kabel nicht so sein soll. Wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung"