ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom_ktom
Fortgeschrittener

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von tom_ktom »

4mile hat geschrieben:
rheini hat geschrieben: Ob das noch so lange bleibt?
Die Fernsehsender, respektive die Privaten, haben sich bereit erkärt, sich an den Kosten bei der SAT-Übertragung zu beteiligen. Bei Kabel dagegen nicht. Das ist aber nur der gegenwärtige Stand. Kabelfernsehen kann mit integrierten Tunern in TV's nicht empfangen werden, da KDG nocht nicht einen der Hersteller lizenziert hat, da die Hersteller die Kosten nicht tragen wollen. Somit geht nur ÖR über den integrierten Tuner.
Also die Ausrede, dass sich die Sender bei SAT-Übertragung beteiligen, kann ich langsam nicht mehr hören!!!
Hierzu einfach mal die Gegenfrage: wenn sich die Sender beteiligen, werde ich dann von den Kabelgebühren befreit?
Jaja KD hat noch keinen Hersteller lizensiert :wand:
Für was diesen Lizensierungsschrott? Bei Kabel BW bekommt man auch die "freien Privaten" und Free-HD über den integrierten Tuner!!!
Ich brauch kein Sky oder sonst einen irgendeinen Pay-Sender!

DAS versteh ich auch absolut nicht. Hier wird wimmer von einem Jugendschutz-Schwachsinn geredet, der KD dazu verpflichtet die Grundverschlüsselung zu haben. Warum werden dann nicht spezielle Pakete dafür geschnürt? Wer sagt denn, dass LustPur oder wie sie immer heißen mit im selben und einzigen Paket sein müssen, wie die "normalen" privaten???!!!
Andere schaffen es ja auch, ohne sich auf die Verpflichtung einlassen zu müssen. Es ist und bleibt für mich Abzocke und Kundengängelung von KD, genauso wie die ganze Geschichte mit dem Hick-Hack um HD.

Was bei anderen legal geht, wird hier wohl auch gehen können, wenn man nur will.

Beitrag von Grandpa »

neugieriger68 hat geschrieben:Hoffentlich schlägt sich die Wirtschaftskrise doch noch bis zu Kabel Deutschland durch. Vielleicht muss auch viel schlimmeres passieren, damit die Abzocker endlich mal umdenken. Einen HD-Receiver braucht man sich bei der KDG nicht anschaffen, auch wenn es ARD HD und ZDF HD mal geben sollte. Für zwei Sender lohnt es sich nicht. Ärgerlich für die jenigen, die sich einen Flachbildschirm mit HD-Empfang gekauft haben.
Die Wirtschaftskrise ist so ziemlich durchgestanden. Aber das "Schlimmere", was KD ja bereits erlebt, sind viele kündigende Kunden, die eine Sat-Schüssel montieren dürfen oder zur Telekom gehen und faktisch kostenlos 70 Programme bekommen und einen 12 Monate kostenlosen HD Festplattenreceiver dazu !!

Ich bin seit 1985 Kabelkunde und habe immer genossen, in jedem Zimmer (auch im Bad:-) einfach einen Fernseher einstecken zu können. Dann kam Kabel Digital mit Set-Top Boxen, und dieser Komfort war weg. Dann die Gängelei mit "Jugendschutz und zertifiziertem Receiver", für TVs mit integriertem HD-Tuner muss man bei der Seriennumer lügen, Abschalten liebgewonnener Sender usw..

Jetzt noch die HDTV Odyssee: mittlerweile beide TVs im Haus in Full HD. Was macht KD: zuerst wurde Anixe abgeschaltet, dann Premiere Film HD wegen Sport. Ich wohne in der Pfalz, zwar "voll ausgebaut" (was mir aber trotzdem kein ARD/ZDF HD über Weihnachten bringt) aber an der Grenze zu KabelBW :motz:
Mein Bekannter "drüben" kommt gar nicht nach mit dem Einprogrammieren neuer HD Sender, und ich kalkuliere:
Anschluss 16,90 €
Kabel Digital Home 12,90 (bekomme ich als Sky Abonnement per Sat kostenlos)
Summe 29,80 € im Monat

Für eine Kathrein Sat-Anlage mit 4-fach LNB und Montage habe ich 530 € gezahlt, das sind 18 Monatsgebühren.
Klar muß ich die Receiver tauschen, aber über eBay geht das ohne große Verluste.

Der Vorteil: ab jetzt 5 freie HD Vollprogramme, künftig alle neuen HD Sender sofort verfügbar und aufnahmefähig, und nach 18 Monaten werden 30 €/Monat gespart. :lol:

Nach 25 Jahren Kabel heißt es jetzt:

Adieu Kabel, willkommen SAT!
„Dank” KabelDeutschland :skull:
Grandpa :opi:
(..der sich zu Weihnachten eine HD-Twin-Sat-Anlage geschenkt hat)
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Grandpa hat geschrieben:
Nach 25 Jahren Kabel heißt es jetzt:

Adieu Kabel, willkommen SAT!
„Dank” KabelDeutschland :skull:
[/quote]

Herzlichsten Glückwunsch :wink: :wink:
Vielleicht kann ich bei der nächsten Hausrenovierung folgen
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
awschulz
Newbie

Beitrag von awschulz »

Online Petition vom August lebt wieder auf- ob es was bringt ?
Wer mitmachen will will http://www.ipetitions.com/petition/hdtv4kd/
Samsung LE 40B750
AlphaCrypt Light 1.16 - K2/K9 -
KDG Berlin ausgebaut - ja und ....

SelfSat Flachantenne H21D4, Flatantenne für 4 Teilnehmer
Skymaster DCHD 95 PVR
Samsung HR757
Samsung BD-P1600
WD TV Media Player
Bose 3·2·1® GSX DVD Home Entertainment System
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

awschulz hat geschrieben:Online Petition vom August lebt wieder auf- ob es was bringt ?
Wer mitmachen will will http://www.ipetitions.com/petition/hdtv4kd/
Nee, da mach ich nicht mit! Das ist völlig nutzlos!
Zudem habe ich mich inzwischen für SAT-TV entschieden. Muss nur noch montiert werden.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

Schwuppi hat geschrieben: Herzlichsten Glückwunsch :wink: :wink:
Vielleicht kann ich bei der nächsten Hausrenovierung folgen

Ist mal kurz OffTopic...

Vergesst aber bei der Rechnung SAT - Kabel nicht mögliche Kosten für neue Erdung, Potentialausgleich etc. mit einzurechnen, damit es es bei Blitzschlag oder (Personen)Schäden nicht zu Ärger mit der Versicherung kommt.
Gerade bei Häusern von vor 1995 (glaub ich) entsprechen die Antennenerdungseinrichtungen fast nie den aktuellen Normen. Und die zu erfüllen ist teilweise nicht ganz einfach realisierbar.
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ich wette mit euch, wäre das nicht ein sinvolles Programm wie ZDF HD sondern sowas wie Shop zu Hause HD hätten wir den schon lange, bei solchen Sendern lohnt es sich ja der erste zu sein ;)
Aber KDG will uns den Kunden ja nur qualitativ hochwertiges Programm anbieten, deswegen verschonen sie uns mit der Einspeisung von ARD und ZDF HD ;)

Da kann man nur sagen Danke Kabel Deutschland !
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

DAS WILL ICH!!! :grin: und 9Live HD auch :D

Beitrag von locketotti »

Habe gerade folgende Antwort von KDG erhalten:

Sehr geehr.....,
"Wir sehen HD als ganz wichtigen Digitalisierungstreiber und wollen unseren Kunden im Free-TV HD zur Verfügung stellen, und zwar am liebsten ohne zusätzliche Kosten und ohne Nutzungsbeschränkungen. Dazu befinden wir uns mit den betreffenden Sendern noch in intensiven Gesprächen.
Man muss leider sehen, dass die öffentlich-rechtlichen wie die privaten Sender bislang für HD den Kabelkunden Mehrbelastungen aufbürden wollen. Vor dem Hintergrund, dass HD viermal soviel Bandbreite benötigt wie normales digitales TV, verursacht HD in der Infrastruktur und bei der Verbreitung im Kabel höhere Kosten. Bei der Satellitenübertragung sind die Sender bereit, sich an diesen Mehrkosten zu beteiligen. Es ist nicht einzusehen, warum das im Kabel nicht so sein soll. Wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung der unterschiedlichen Infrastrukturen durch die Sender.
Kabel Deutschland begrüßt ausdrücklich die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.
Wir sind zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die Einspeisung der HD-Programme und die ökonomischen Kriterien einigen werden."

Derzeit werden die folgenden HD-Programme von Sky Deutschland im Netz von Kabel Deutschland eingespeist:
- Sky-Sport HD
- Discovery HD
- Sky Cinema HD
- Eurosport HD
- History HD
- National Geographic HD
- Disney Cinemagic HD
martinho9000
Newbie

Beitrag von martinho9000 »

hab wie in einem anderen thread von mir bereits angekündigt eine schüssel instaliert. seit dem hab ich hdtv. obwohl der platz nur für eine 60cm antenne die unaufällig auf dem balkon montiert wurde reicht kann ich mit einem monoblock lnb hotbird und astra sehen. so komme ich in den genus von unzähligen deutschsprachigen kanälen sowie vielen FTA englischensprachigen. auch portugiesische/brasilianische und spanische sender OHNE zusatz abzocke durch KD die mich auch interessieren kann ich nun sehen.

mir ist egal was KD treibt. sollen sie sich die "hochwertigen signale" und die "hochwertige bildqualität" in den hintereingang schieben zusammen mit ihren im drogenrausch gemachten aussagen wie der das der kunde gar kein HD verlangt. so ein schwachsinn!!!

bekomme jetzt schon mehr FTA HD sender als kd im jahr 2100 an HD ins netz bringen wird.

an alle die unter mietverträgen leiden die satantennen verbieten. wer einen balkon hat kann sie in der regel selbst am boden betreiben. solange sie stabiel steht und man sie richtig ausrichtet ist alles möglich. 60cm reichen den meisten für ihre bedürfnise völlig aus! lasst euch nicht durch KD und den mieter bevormunden!!! HD ist nur einen katzensprung zum nächsten händler weit weg. hab für meine anlage inkl. balkonaufsteller, diseqc motor, qualitätskabel, 4 f-stecker und antenne 80 euro bezahlt. HD reciver gibts ab 150 euro. hat sich nach ein paar monaten schon gerechnet und dann gibts keine probleme mehr.