ihk. hat geschrieben:Ich hatte so etwas schon befürchtet. Für manche Mitbürger sind sachliche Fragen nur persönliche Angriffe. Dann können wir das Ding eigentlich auch schliessen. Beleidigungen und Schimpftiraden muß ich hier nicht lesen. Manchmal bildet lesen doch ungemein.
so nun noch mal ganz langsam für alle,
bereits Ende 2008 habe ich mit einer Mitarbeiterin von
KD telefonisch einen Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland vereinbart.
Ich wies die Mitarbeiterin darauf hin, dass mein Vertrag bei der Telekom
noch bis zum 25.08.2009 läuft. Mir wurde zugesichert, dass Kabel Deutschland
die Abmeldung bei der Telekom und die Rufnummernmitnahme in die Wege leitet
und ich mich nicht mehr darum kümmern bräuchte.
Am 25.02.2009 bekam ich meine Auftragsbestätigung. Ich wurde in dem Merkblatt
mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mich nicht um die Abmeldung meines
bisherigen Telefonanschlusses kümmern brauche!!
Wegen eines Termins würde sich dann ein Service-Techniker bei mir melden.
Ende Juli 2009 meldete sich dann endlich der Service-Techniker und machte mit mir
einen Termin im August 2009 aus (Er habe so viel zu tun, es geht nicht eher).
Auf meine frage wegen des verspäteten Termins meinte er dass sich dadurch nur
die Rufnummermitnahme etwas verzögere.Das stehe ja auch im Merkblatt.
Zitat Merkblatt! " Erst nach erfolgter Einrichtung des Kabel Phone-Anschlusses
geauftragen wir bei Ihrem derzeitigen Anbieter die Mitname Ihrer bisherigen
Rufnummer" Zitat Ende!
Kein Wort davon dass zu diesem Zeitpunkt erst mein Vertrag bei der Telekom gekündigt wird.
Im Gegenteil
Zitat Merkblatt! " Kündigen Sie Ihren bisherigen Telefonanschluß nicht selbst.
Wir übernehmen - unter Berücksichtigung Ihrer Kündigungsfrist - die Kündigung
Ihres bisherigen Telefonanschlusses " Zitat Ende !
Auf den Ablauf meiner Kündigungsfrist habe ich mehrfach hingewiesen.
Nach meiner und der eines befragten Anwaltes liegt hier eindeutig ein
Beratungsfehler von KD vor.
Da ich ja wohl kein Einzelfall bin, liegt hier wohl das Problem bei der Beratung
durch KD.
Es hätte ein Anruf von KD genügt und ich hätte meinen Anschluß bei der Telekom
selbst gekündigt und hätte zur Not auch auf meine alte Nummer verzichtet.
gruß
pcpit
P.S.
Entschuldigt bitte meine verbalen Ausfälle, aber wenn man so
veralbert wird und hier noch als Dummkopf (selber schuld) hingestellt wird
da kann einem schon mal der Kragen platzen.