Downstream Oberfranken mal wieder

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Keule.
Kabelexperte

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von Keule. »

Ich habe seit 2 Tagen ein Download von 4,2 - 4,3MB/s 8)
Sonnst hatte ich Max. 3,9MB/s

[ externes Bild ]
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
moshinho
Newbie

Beitrag von moshinho »

jr-coolman hat geschrieben:Naja theoretisch 32000 = 3,2 MB/s

1000:3,2= 312,5 Sek = 5 MIn und 12,5 Sek Aber das währe Theoretisch
Schaffbar denke ich 6 - 7 MIn

PS:sind übrigens 1000 MB und nicht 1GB weil 1 GB = 1024 MB aber ist im prinzieb egal nur zur info die 24 MB machen das graut ja auch nicht fett. :grin:
die geschwindigkeit wird immer in einer physikalischen einheit angegeben (bit). demnach sind 32000 bit/s auch nicht 3,2 MB/s.
mit 8 bit (256 zustände 2^8) lässt sich ein zeichen des gesamten ascii codes darstellen, daher sind 8 bit = 1 byte.
also rechnet man 32 : 8 = 4MB/s 1024:4= 256 sek... ist also noch ein bischen weniger :D
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

Danke,

naja, vielleicht hätte ich Euch noch verraten sollen dass ich nur nen 20.000er comfort habe, zumindest bezahle ich den :grin:, und warum soll ich auf den 32.0000 umstellen wenn's dann doch nicht schneller wird :kater:
7 min, hälfte drauf = 10..11 min, da wäre 12 ja durchaus ok.

Probiere ich heute gleich 2 mal, einmal 15:00 und einmal 19:00 :shock: :shock: :shock:

und dann ist endgültig Schluss mit testen!

//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

[ externes Bild ]

Danke ihr Oberfranken das ihr heute alle den Club Sieg feiert, und zu blau für internet seit :D

Deswegen ist meins wohl heute so schnell.

Und am Montag kommt der Techniker und mißt die Hausanlage durch :brüll:

Habe gerade gesehen das sich die startfrequenz an meinem Modem geändert hat. Das wollte der Techniker letzte Woche schon machen, da hat es aber nicht geklappt
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

hufnala hat geschrieben:Danke,

naja, vielleicht hätte ich Euch noch verraten sollen dass ich nur nen 20.000er comfort habe, zumindest bezahle ich den :grin:, und warum soll ich auf den 32.0000 umstellen wenn's dann doch nicht schneller wird :kater:
7 min, hälfte drauf = 10..11 min, da wäre 12 ja durchaus ok.

Probiere ich heute gleich 2 mal, einmal 15:00 und einmal 19:00 :shock: :shock: :shock:

und dann ist endgültig Schluss mit testen!

//hufnala
äh kdg bietet doch garkeine 20er leitung mehr an? es gibt nurnoch die 6er udn 32er und die 32 kostet nun genausoviel wie früher die 20er :streber:
haben die das nicht sogar automatisch umgestellt? schau mal in dein kundenportal....
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

knoedelmann hat geschrieben: haben die das nicht sogar automatisch umgestellt? schau mal in dein kundenportal....
Ich hätte im Sommer manuell umstellen könne, da gab es einen Werbeflyer dazu, aber nachdem die ersten bereits Probleme hatten, habe ich das mal bleiben lassen. Steht auch noch so im Kundencenter.
Mehr als 19.000 Down hatte ich bisher auch nie, das wäre mir aufgefallen :shock:

//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

so darfs bleiben
[ externes Bild ]

Bitte KD nix mehr basteln. Sonntag 20:30 :grin:
[ externes Bild ]
fl0
Newbie

Beitrag von fl0 »

schullandheimleiter
Fortgeschrittener

[ externes Bild ]

Der Techniker war heute da, konnte natürlich nix finden. Die Verkabelung im Haus ist einwandfrei. Am Übergabepunkt hat er sein Laptop direkt drangehängt und bekam gerade mal 7000. :brüll:

Dann ist er nach Kronach gedüst mit meinem Modem und hat direkt am Verteiler nochmal gemesen. Wieder nur 7000 :D

Also liegt der fehler irgendwo vor Kronach....nur das seltsame ist das er dann bei mir am Rechner nochmal gemesen hat, der KD Test lag bei 14000 und der Speed.io bei weit über 20000. :party:

Ich verstehe das alles nimmer. Er meinte irgendeine APS oder sowas wäre vielleicht defekt, er hat es an die Netzwerktechnik weitergeleitet. :hirnbump:
schullandheimleiter
Fortgeschrittener