Downstream Oberfranken mal wieder

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hufnala
Newbie

Re: Downstream Oberfranken mal wieder

Beitrag von hufnala »

Yeahhh, Coburg liegt endlich auch wieder hinter dem Bottleneck hinter dem sich auch Marktrodach und Lübeck aufhalten. Jetzt war's 2 Wochen mit 10000 nur halb schlecht... Die haben wohl meinen Eintrag im Hauptthread gelesen. Brauche auch keinen Downloadtest, wenn 'nen Seitenaufbau 30s dauert, weiss ich auch so was los ist: Hab wieder vergessen den Router rechtzeitig zu entkalken, und jetzt ist die Störungsmeldung schon raus, Sch... :wand:

[ externes Bild ]

:fingerzeig: 83-169-132-62-isp.superkabel.de liefert übrigens pings bis 240ms... Hop 2 von 6 bei KD
Und 15 min später dann dass
[ externes Bild ]
Liegt wahrscheinlich am 3d trace, dass es jetzt schneller wird, sachte doch gestern schon wir dürfen die Server nicht immer wieder einschlafen lassen. :wink2:
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

meppe hat geschrieben:Probiert doch mal Test Datendownload(bei Google eingeben, habe dann den Link speedtest.netcologne.de genommen ) dann wist ihr wo euer Speed ist, vertraue den speddtest nicht. Habe 1und1 anschluß. Da stimmen die Speedtest manch mal auch nicht.

P.s: In Weismain gibt´s KDG nicht!!!
Den Test speedtest.netcologne.de kenne ich, taugt aber nicht wirklich was.
Teste teilweiser hier auch http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

Keule-Tettau hat geschrieben:
Den Test speedtest.netcologne.de kenne ich, taugt aber nicht wirklich was.
Teste teilweiser hier auch http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/
Ich teste GAR NICHTS MEHR. Ich weiss jetzt wo die Sch.. vergraben ist... Hau dem Laden doch nicht noch mehr Zeit hinterher!

Wenn jemand bei der Aktion Mitmacht - Webunterschriften oder sonst wie, hab leider nichts um sowas aufzusetzen bin ich dabei, Meinetwegen können wir auch bei Flyerwire 10000 Flyer mit 'nem Speedtest drauf drucken ist mir egal, aber ansonsten wenns mal wieder klemmt gibt's halt nen Störungsticket, da lass ich mir schon noch was einfallen...

//hufnala
jr-coolman
Newbie

Beitrag von jr-coolman »

Was ich ja komisch finde ist das bei neukunden. (Bei mir auch)
Immer scheinbar am anfang alles geht so 2 - 3 wochen und dann fangen die probleme an.
Wäre mal interresant woran sowas liegen könnte.
Der aufwand wäre ja für KD viel zu hoch das sie neukunden Mac adressen im netz bevorzugen würde.
Also muss das doch einen anderen grund haben oder nicht?
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

Mit diesen ganzen Speedtest sieht eh keiner durch, manchmal der eine gut der andere schlecht, was solls! Ich merke einfach wenn´s in den Keller geht das der Seitenaufbau hängt. Was ich nicht verstehe ist das KD ja diese Woche einen Techniker zu mir geschickt hat, der das Modem getauscht hat, was wie er selber sagte totaler Quatsch ist. KD weiß doch das das nicht das Problem war.

Jetzt bekomme ich heute wieder einen Anruf aus München, am Montag kommt ein Techniker und braucht freien Zugang zur Hausanlage er soll nochmal alles durchmessen. Ja was denn :brüll: Der Speed ist ja bis 16:00 Uhr top. Wir haben doch kein technisches Problem. Die echt nette Dame aus München sagte mir das KD die Bandbreite zu gewissen Zeiten drossle um alle Usern einen vernünftigen Zugriff auf die besonders gefragten Seiten wie z.B. Ebay etc zu ermöglichen. :wand: Das mag ja alles irgendwie ein bisschen verständlich sein :kater: Allerdings mir nicht :party:

Fakt ist das wir uns nicht für blöd verkaufen lassen sollten. Auch wenn KD günstig ist habe ich ein Recht auf eine vernünftige Leistung. Oder heißt günstig=scheiße, dann darf ich auch nicht mehr zu Aldi.

Off Topic: Hatte heute Probleme mit meiner Maus an meinem Apple Rechner, ein Anruf bei der Hotline, super netter kompetenter und hilfreicher Service. Liebe KD Hotliner ruft dort mal an, ihr könnt was lernen :grin:

Sind heute alle einen saufen, oder hat bei KD einer vergessen abzudrehen? im Vergleich zu gestern highspeed :trippeln:
[ externes Bild ]
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

schullandheimleiter hat geschrieben: Fakt ist das wir uns nicht für blöd verkaufen lassen sollten. Auch wenn KD günstig ist habe ich ein Recht auf eine vernünftige Leistung. Oder heißt günstig=scheiße, dann darf ich auch nicht mehr zu Aldi.
Ganz meine Meinung, was machen wir um sie kundzutun?
100.000 Flyer bei Flyerwire,de knapp 500€, Hintergrund KD, Fett "bis zu 32MBit/s" und "1,5 fach schneller", :flöt:, Speedtest Bild drauf, Abzocke Stempel und feddisch. Hinten drauf noch was von freier Meinungsäußerung und gut is. Dann vor Weihnachten in die Fußgängerzonen...

Dann können sie uns abschalten, den Vertrag nicht mehr verlängern oder klagen, und die nächsten 100.000 Flyer abwarten...

Gibt nur ein Problem : Die 100.000 Teile wiegen 100kg, wenn die in einem Paket kommen fehlt mir der Hubwagen :shock:

Edit: andere Alternative : New Download Party mit 'nen Paar DVD Filmen gleichzeitig, Online TV, wenns an unseren PCs liegt, kann denen ja nichts passieren, die haben ja alles im Griff :fahne: ...

//hufnala
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

hehe, wir können ja mal extra das Kabel netz zusammen brechen lassen :lol: :lol:
Wir sprechen uns ab (Uhrzeit) und machen ein Download bei http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/
jeder die 1GB datei :wink:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

Wir sollten mal ein KD Fan Treffen machen, Treffpunkt Skihütte Tettau und dann zum saugen zu Keule :brüll:

Ich bin dabei :D
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

Keule-Tettau hat geschrieben:jeder die 1GB datei :wink:
Was is'n da Standarddownload? Bei mir zeigt er 12min

//hufnala
jr-coolman
Newbie

Beitrag von jr-coolman »

Naja theoretisch 32000 = 3,2 MB/s

1000:3,2= 312,5 Sek = 5 MIn und 12,5 Sek Aber das währe Theoretisch
Schaffbar denke ich 6 - 7 MIn

PS:sind übrigens 1000 MB und nicht 1GB weil 1 GB = 1024 MB aber ist im prinzieb egal nur zur info die 24 MB machen das graut ja auch nicht fett. :grin: