Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:confused:
Es gibt anscheinend eine neue Bad-Time hier 12349 Berlin und zwar von 19:00 Uhr-23:30 Uhr,wo man das Internet und Telefon nicht mehr benutzen soll.

Die Werte sind total sind mit einem Schlag total im Keller und die Pings steigen munter weiter an....

Den Speed.io Test ( wo man die Connections/mInute angezeigt bekommt ) kann nicht durchgeführt werden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Werde mir nun dies noch 14 Tage ansehen und dann wirklich alles fristgemäß kündigen und mir wieder einen DSL-Anschluss besorgen, auch wenn dieser nur 3072 bringt.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Im Mollnerweg ist seit Samstag Nachmittag kein TV-Digital möglich und ab und an bricht das Netz zusammen. Störungsstelle sagte mir das nen hauptverteiler defekt sei und man auf Ersatzteile noch warten müsse. Ich hoffe das dauert nicht so lange wie die versprochene Aufrüstung :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Spezi82 hat geschrieben:Im Mollnerweg ist seit Samstag Nachmittag kein TV-Digital möglich und ab und an bricht das Netz zusammen. Störungsstelle sagte mir das nen hauptverteiler defekt sei und man auf Ersatzteile noch warten müsse. Ich hoffe das dauert nicht so lange wie die versprochene Aufrüstung :brüll:
Das mit dem Fernsehen ist mir auch aufgefallen, als ich den Fernseher im Dachgeschoss angeschlossen habe. Schaue sonst über Sat im Wohnzimmer auf einen 52 Zoll Plasma in allerbester Qualtität. Jetzt läuft im Dachgeschoss ein 47 Zoll Flachbildschirm und das Bild ist über Kabel dort äußerst äztend. Besonders das Erste und Zweite, sowie RTL sind verpixelt und verrauscht. Kann nun nicht beurteilen, ob Kabelfernsehen immer so schlecht ist, aber an den Fernsehern liegt es nicht, denn beide bringen absolute Topqualität mit dem SAT-Anschluss . Ob das Bild schon immer so schlecht war, oder erst seit Samstag kann ich also garnicht so genau sagen.

Aber ob die TV-Störung und das Internet+Telefon gerade um 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr ( massiver Pinganstieg ) in die Knie gehen soll wegen des defekten Hauptverteilers, glaube ich zu bezweifeln. Das muss andere Gründe haben.
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Ja, Kabel Deutschland moechte die Sendepausen wieder einfuehren - und zwar diesmal nicht mehr nur im Fernsehen! :brüll: :wand:
VDSL 50 von T-Home.
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

Ich sitze in PLZ 10997 (Kreuzberg ;P)

Bis vor 3 Monaten hatte ich 1a Internet, nur einziges Mal einen Totalinternetausfall, der 2 Stunden ging (für 2 Jahre definitiv eine Top-Quote, hatte ich bei keinem anderen Provider). Ja.. ähm.. bis vor 3 Monaten.

Dann fing es an mit extrem hohem Ping auf dem Gameserver (schwankt von 120 - 350 !!!). Sofort angefragt, weil ich das ja nicht kannte, bekam als Antwort es sei eine temporäre Störung, die gerade behoben wird. Als es nach 2-3 Stunden vorbei war, habe ich mir auch nichts weiter gedacht. Danach gings weiter, etwa jeden 2.-3. Tag für 2-4 Stunden diesen schönen unstabilen Ping, mit dem man beim besten Willen keinen Shooter spielen kann (Gegner verständlicherweise genervt) und schon gar keine Offis ;p Meine Clanbrüder sitzen in Finnland ziemlich weit ab vom Schuss (also nicht mal ne Großstadt) und selbst die haben auf jedem Server einen 1a Ping und sind schon genervt, wenn ich abzeichnet, dass ich gleich wie Sau laggen werde (die machen schon Witze a lá "Poleninternet"). Seit 1 Woche habe ich für ca. 5-6 Stunden diesen hohen Ping + eine extrem miese Downloadrate, am Sonntag ging das Internet den ganzen Tag nur eingeschränkt (trauriger Niedrigstwert der Downloadrate: 0,9 MBit bei einer bezahlten 32 MBit und einem gigantisch idealen Ping von 300 :D :D :D)

Die kennen mich schon, weil ich so oft anrufe ;p Doch leider bekommt man widersprüchliche Infos. Der eine sagte, dass momentan Bandbreitenerweiterungen durchgeführt werden und es bis Februar zu "geringen Einschränkungen" kommen kann (bis Februar? lol? Arbeitet da ein einzelner Mann nur 1 Stunde täglich dran?), der nächste sagte wieder, das mit den Erweiterungen sei totaler Schwachsinn und davon wüßte er nichts. Der Dritte erzählt mir, dass es auch schon einen Auftrag zu meiner Störung gäbe, von dem aber der Subunternehmer, der die Störungen bearbeitet, nichts weiß (den habe ich nämlich angerufen.)

Mir wurde eine Gutschrift schon erteilt über 30 Euro. Die Tusse die ich am Apparat hatte, meinte noch "es heißt ja auch BIS ZU 32 MBit!!!" woraufhin ich erwiederte "BIS ZU 32 MBit heißt aber auch nicht 0,9 MBit, sondern da erwarte ich dann wenigstens 12-16 MBit". Dann sagte sie nichts mehr. Was soll sie auch dazu sagen? Sie weiß, dass ich zurecht sauer bin. Oder sie hielt sich an den weisen Spruch "Streite nie mit einem Kunden, das Unternehmen ist der Verlierer." Und in der Tat, ich habe schon eine dicke Beschwerdemail geschrieben, bekomme ich daraufhin wie bisher keine Antwort oder eine Besserung, kürze ich mal den Paketpreis wie angekündigt um 20%, dann werden sie ja wohl reagieren. Und auf lange Sicht sehe ich mich schon mal um. Ich denke selbst mit ner 6000 Leitung von nem random Anbieter werde ich wohl besser fahren. Mehr habe ich im DL sowieso nicht mehr, ganztägig.

Februar, pah!

Edit: Oh, ich habe gerade meine Emails gecheckt und eine Antwort erhalten. Ich bekomme nochmals eine Gutschrift über 30 Euro. Schön und gut, mal sehen, vielleicht ändert sich ja zeitnah auch das Problem, wollen wirs hoffen.
Auric
Newbie

Beitrag von Auric »

Seit dem 01.10.09 gab es laut Technik-Hotline im Umkreis von 13357 Berlin bei 500 Nutzern eine Störung wegen eines kaputten Schaltteils in einem Verteilerkasten!

Dieses Problem wurde anscheinend heute Nacht behoben...Ergebnis: um 15.45 Uhr kackte die Leitung wieder ab...nach einem Totalreset aller Systeme soll ich nun heute um 19.00 Uhr noch einmal die Verbindung prüfen und wenn dann nichts geht kommt ein Techniker um meine Leitung zu prüfen... :brüll: :suspekt:

Langsam wird das echt bizarr... :motz:
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

Heute habe ich wieder den ganzen Tag einen unmöglich hohen Ping. Um Punkt 19.00 war er kurz normal, ich hab sofort freudestrahlend meinen Clanies bescheid gegeben, doch 4 Minuten später liegt er wieder bei 230. Ich bin am Ausrasten!
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

xDD Das mit dem zocken kenn ich nur zu gut.
Ich trau mich nicht mal Clanbase am Abend zuspielen. xD
Das lächerlichste war ja am Sonntag.
Surf grade mit meinem Handy bei Youtube und wollt mir paar Videos ansehen,
doch erstens lädt das gar nicht schnell genug, sprich er muss immer buffern.
Dann schalte ich auf 3G um (von Simyo, Eplus Netz...380kbit/s) und er lädt
die Video bedeutend schneller als wenn ich mit KD surfe...
Beim Speedtest stellte sich dann heraus das ich mit dem Handy nicht mal auf 300kbit/s kam,
von normalerweise 5000.
Aber nun gut.
Und was mir noch aufgefallen ist, dass die Downzeiten sich nach hinten verschoben haben,
ab 20uhr klappt dann gar nix mehr.
Ich werd demnächst zum 20. mal anrufen und versuchen ob ich als entschädigung
Kabel Digital dazu bekomme, dabei kommen sie billiger weg als mir immer ne Gutschrift geben zu müssen :D

PS: Für Kabel Digital 13€ zu verlangen, ist schon leicht unverschämt. Ich will lediglich PRO7 und Co
Digital haben. Ich zahl ja jetzt schon 8€ nur damit ich hiern Kabel Anschluss habe und dann noch Internt und Phone
für 23€. Die sollen endlich maln neues Paket rausbringen mit Inet+Phone+TV (und nicht mobil Phone -.-), zumal die Werbung
"Doppelt so schnell wie herkömmliches DSL" nicht mehr stimmt
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

Ach du hattest am Sonntag auch das Problem. Tröstend, dass man wenigstens nicht alleine ist.

Naja, die Gutschrift nützt mir ja nix, wenn das Problem bleibt :/ Hab denen eine Frist gesetzt von 14 Tagen, mal sehen ob sie darauf reagieren. Muss mich mal schlau machen, abwann eine außerordentliche Kündigung möglich ist, leider ist das ja nicht so einfach :(

Mich ärgert vor allem, dass die ja mit einem extra niedrigen Ping für Zocker(-weibchen :D) explizit sogar noch werben. Da muss man wirklich sagen, dass das nicht mehr stimmt. Und wer weiß, früher, bevors so extrem war, hab ich lagspikes auf dem Server immer Punkbuster in die SChuhe geschoben, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher :(

Die Email die ich bekommen habe war leider nur ein Textbaustein, keine meiner Fragen wurde beantwortet. Musste dann nochmal 20 Minuten lang die teuere Service-Rufnummer anrufen um meine Fragen zu klären .. ärgert mich zusätzlich.

Naja, diesen Abend wirds wohl nix mitm Zocken :(

Eine traurige ET-Spielerin
Auric
Newbie

Beitrag von Auric »

Auric hat geschrieben:Seit dem 01.10.09 gab es laut Technik-Hotline im Umkreis von 13357 Berlin bei 500 Nutzern eine Störung wegen eines kaputten Schaltteils in einem Verteilerkasten!

Dieses Problem wurde anscheinend heute Nacht behoben...Ergebnis: um 15.45 Uhr kackte die Leitung wieder ab...nach einem Totalreset aller Systeme soll ich nun heute um 19.00 Uhr noch einmal die Verbindung prüfen und wenn dann nichts geht kommt ein Techniker um meine Leitung zu prüfen... :brüll: :suspekt:

Langsam wird das echt bizarr... :motz:
So, KDG hat den letzten Kredit bei mir verspielt. Natürlich hat das alles nichts gebracht, nach einem weiteren Anruf wurde das Modem von denen "geirgendwast"! Das sollte die letzte Option vor dem Technikereinsatz sein...wieder angerufen da Upload immer noch weg. Jetzt der Hammer:

Die Dame sagt mir glatt ich solle bei der Computerhotline anrufen, bei mir würde von KDG Seite aus alles funktionieren, das hätte ich von Anfang an tun sollen denn vermutlich würde mein Rechner nicht funktionieren. Rufnummer 0900!!!!-506 763 88. Und wenn ich das nicht tun wolle und stur sei, dann könne man eben nichts für mich tun... :shock: Mein Hinweis, dass es tagsüber ja geht wurde ignoriert...

Außerdem könne man Techniker nur zum Auseineinsatz schicken wenn das Modem nicht online sei. Da das Modem aber online sei könne man mir nicht mehr weiterhelfen. Offensichtlich habe ich wohl einmal zuviel angerufen und werde jetzt ignoriert und als Depp abgestempelt!

Okay...das wars...so abgezockt und verarscht wurde ich noch nie!!!!!!!