Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Spezi82 hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ich muss sagen, dass es eig. bei mir geht, aber wenn ich dann mal Freitags zocken will, bekomm ich aufeinmaln high ping.
Dann mach ich das Spiel wieder aus, bäm... 30MBit wieder.
Störungshotline nächsten Tag angerufen und er meinte das eine Auslastung von 80% an diesem Freitag vorlag, aber wieso bekomm ich dann nur
beim zocken nen High Ping???

Naja jedenfalls hab ich in der Woche immer ne 30Mbit Leitung, kann ich wenigstens ordentlich Laden :D
Naja den hohen Ping müsstest du aber auch beim Speedtest sehen oder? Ansonsten sind die Gameserver einfach überlastet denke ich mir mal so.

An den Gameservern liegt es fast nie, da ich aus Erfahrung spreche. Meine beiden Gameserver hatten eine sehr gute Anbindung ( IP-Nummern 73 und 188 ) und die Pings lagen bei allen Spielern, egal ob aus Deutschland,Rusland,Schweden,Dänemark usw. immer im Bereich zwischen 30-80 ms. Nur wenn ich dann auf den Server gejoint bin, wurde ich selbst als Admin nach 2 Minuten gekickt, wegen des hohen Pings. Ich hatte schon den Wert auf einen Wert von 400 ms gesetzt, aber trotzdem flog man von den Servern. Man kann zwar die Pingkontrolle ausschalten, aber was bringt das? . Durch Spieler mit hohen Pings ab 100 ms, werden die anderen Spieler ausgebremst und der Server kommt in den Grenzbereich, weil zuviele Daten unnütz hin und her gesendet werden müssen. Deshalb gibt es auf vielen Server die max. Grenze von 100ms, neuerdings ist diese sogar auf 80ms gesenkt worden.

Solange ich also einen Kabelanschluss habe, der so einen schwankenden Pingwert hat, spare ich mir die beiden Gameserver und somit 50,-€ por Monat. Mit Counterstrike Source-GunGame ist es erst einmal vorbei, muss ich mir eben ein anderes Hobby suchen, oder wieder einen zusätzlichen DSL-Anschluss buchen, was aber auch eine Geldfrage ist. Das man rund 125,-€ pro Monat ( 29,90€ Comfort, 16,90€ Kabelanschluss, 50,-€ Vserver und 29,90€ DSL-Anschluss ) ausgeben muss, nur um abends Online zu zocken, ist mir momentan zuviel und nicht einzusehen.

Aber eine gute Alternative gibt es leider nicht in Berlin, zumindest wenn man in 12349 ( und Umgebung ) wohnt. "Alle" Provider tönen zwar, an Ihrer Adresse sei alles möglich. Macht man dann Nägel mit Köpfen, wird wild zurückgerudert. Aus VDSL 50, wird eine evtl 16000+ und aus aus DSL 16000, wird ein 3072. Der einzige Vorteil ist bei diesen Angeboten der niedrige Ping, so wie ich ihn bei Alice hatte. Durchschnittlich 30 ms, allerdings bei nur 3072 kbit .

Jetzt ist es 09:30 Uhr und mein Zugang zeigt zwar bei den Tests sehr gute Werte an, allerdings öffnen sich die I-Netseiten immer noch quälend langsam. Es liegt an den geringen Connections/Minute, die sonst bei rund 3000 lagen und nun bei unter 1500 liegen. Dies kann nur mit dem speed.io Test angeziegt werden.

[ externes Bild ]
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ok anhand deiner Postleitzahl sehe ich auch das du auch an dem manchmal zu 100% ausgelasteten Cluster hängst. Soll angeblich bis Ende des Jahres ausgebaut sein.... aber das kennen wir ja schon von KD diese leeren versprechungen. ich bemerke aber das es besser wird. gerade abends hab ich meisst noch nen sauguten PING und DL/UL Werte sind auch im Rahmen. Ich hoffe das sich bei Dir auch bald was verbessert. :anbet:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Das mit den Connection pro Minute is mir auch aufgefallen.
Vor nem Monat, als meine Leitung regelmäßig am Abend einbrach lag die Con/min bei 3000...
Nun hab ich immer ne 30MBit Leitung, aber die Con/min sind bei knapp 1500 -.- ...
Ich könnte schwören das ich das im Spiel merke.
Hatte das letzte Zeit nämlich öfters, dass ein Gegner vor mir stand, ich zu erst gedrückt habe, aber mein Schuss nicht ankam, owbohl sein
Ping über 30ms höher war als meiner... Sowas hatte ich vorher nicht... (call of duty 2)
Mal sehen was am Freitag passiert, angeblich soll ja das System erweitert werden, vllt komm ich dann wieder auf 3000con/min.
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Das mit den reduzierten Verbindungen ist mir auch schon aufgefallen und geht hier einher mit einen "schlechteren" Ping. Die restlichen Werte sind aber wie eh und je. Ich habe auch mit der Geschwindigkeit zu keiner Zeit wirkliche Probleme.

Vorher
[ externes Bild ]

Heute
[ externes Bild ]
Gruß
STRYKER
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Speed.io erkennt meine IPund Provider nicht mehr bzw. zeigt er mir an das ich bei Versatel bin LOL.
[ externes Bild ]

Bei speedtest.net gehts. Hat jemand ne Idee woran das liegt?
:streber:

Dynamix14
Newbie

Beitrag von Dynamix14 »

Hallo,
ich habe seit einer woche kabeldeutschland. bin zuvor bei arcor gewesen und einige freunde haben mir KD empfohlen wo ich billiger an eine " bessere" leitung komme. habe jetzt dsl 32000, wovon leider nicht viel zu spüren ist. von der bandbreite her lag ich nie über dsl 13000, doch das schlimmste an der ganzen sache ist, dass ich teilweise über den zeitraum von einer halben stunde hinweg einen ping von 300-600 habe, was es mir unmöglich macht zu spielen oder sonstige dinge zu machen...
ich komme aus spandau und habe bereits gesehn, dass es einigen leuten hier ähnlich geht.
was tun?

[ externes Bild ]

mfg
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ja du kannst aber hoffen das dein gebiet auch hoffentlich bald (Ende des Jahres heisste es bei mir) aufgerüstet wird.
Grob erklärt: Es gibt zu viele Leute die das Angebot von KD nutzen und KD kommt mit der Bandbreite nicht mehr hin bzw. hat zu spät vorkehrungen getroffen. Es muss eine sog. Segmentierung deines Clusters erfolgen also eine Aufrüstung der Verteilerkästen. Ich drücke die Daumen.
Du kannst aber eifrig Störmeldungen schreiben und auf Gutschrift pochen. Habe 7 Monate gratis bekommen als Entschädigung. :anbet:

Dynamix14
Newbie

Beitrag von Dynamix14 »

vielen dank. ich werde denen ne menge schreiben :P
ansonsten abwarten und tee trinken...
Auric
Newbie

Beitrag von Auric »

Hallo,

ich bin seit 04.09.2009 Kunde bei KD und hatte bis zum letzten Sonntag eine absolut vorbildliche Internetverbindung!
Seit Montag, den 28.09.2009 ist das Internet seitdem an jedem Abend ab ca. 18.00 Uhr nicht mehr nutzbar! Die in diesem Thread beschriebenen Störungen gibt es jetzt wohl auch in Berlin-Gesundbrunnen!

Dass es zu Schwankungen zu bestimmten Tageszeiten kommen kann ist verständlich und auch okay, aber dass das von heute auf jetzt passiert und vier Wochen vorher alles funktioniert hat, finde ich doch merkwürdig!

Von morgens bis um 18.00 Uhr ist alles perfekt und dann ist es als ob einer den Stecker zieht oder den Schalter umlegt...

Beste Grüße,

Falko
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Jau das nennt man auch Bandbreitendrosselung- KD verneint es zwar aber es gibt definitiv eine Drosselung. Hotline Mitarbeiter verplappern sich ab und an und bestätigen dies sogar. Mir wurde erklärt das es deshalb gemacht wird damit jeder auch noch surfen kann :brüll: