vorteile von Kabel Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:So einfach geht das nicht!

Du hast eine Vertragsdauer von 12 Monate.
In dem Fall der Störungen bleibt dir nix anderes als KDG zu kontaktitieren das sie dir einen Arbeiter vorbei schicken um dein Anschluss zu überprüfen.
Nö - mach ich nicht! 1. Kostet mich der Anruf Geld! 2. Liegt es nicht an der Leitung bzw. dem Anschluß sondern an dem Produkt welches da verkauft wird. Wie war es denn Anfang Dezember? Überall waren die Zugänge nicht möglich und die Herren wollten mir erzählen es läge an meinem Anschluß!

Ich schreibe weiterhin schön auf, abgemahnt habe ich den Verein schon! Wer bei mir pünktlich Geld abbuchen will, soll auch Leistung erbringen! Schon mal was von Minderleistung gehört? Ich kann meinen Schriftkehr natürlich auch outsurcen - an einen RA! Wie auch immer - länger als 12 Monate bin ich nicht dabei! T-online ist zwar etwas langsamer, hat aber immer funktioniert!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es liegt definitiv nicht am Produkt sonst würde es bei mir auch Probleme geben.
Dies ist definitv ein Problem was bei dir regional bedingt ist durch Probleme mit Verstärkern etc., daher wird dir nichts anders übrig bleiben als dich mit KDG in Verbindung zusetzen auch wenn es halt Geld kostet.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen deinen Anschluss wieder in Gang zusetzen.
Vielleicht sieht das hier ja der eine oder andere KD-Mitarbeiter.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada »

@KDGeleimter: Sende mir mal bitte per PM deine Adresse oder Kdnr. damit ich mir deinen Fall mal anschauen kann.

Nemada

PS. bin als HSI Disponent für die gegend zuständig
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Es liegt definitiv nicht am Produkt sonst würde es bei mir auch Probleme geben.
Dies ist definitv ein Problem was bei dir regional bedingt ist durch Probleme mit Verstärkern etc., daher wird dir nichts anders übrig bleiben als dich mit KDG in Verbindung zusetzen auch wenn es halt Geld kostet.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen deinen Anschluss wieder in Gang zusetzen.
Vielleicht sieht das hier ja der eine oder andere KD-Mitarbeiter.
Hi,
ich bin erst vor kurzem von Ludwigshafen nach Landau gezogen. Ich hatte in Ludwigshafen Probleme - obwohl von KDG-Technikern angeschlossen und alle Leitungen geprüft waren. In Landau hat mich dann der nächste Ausfall - Bundesweit - erwischt! Und so geht es munter weiter!
Ein neuer Nachbar - der zufällig kam als der Techniker hier in Landau den Anschluss legte, sagte, wie kann man nur! Ständig sind Ausfälle, sowohl bei der Telefonie, als auch beim Internet Zugang. Ich fragte daraufhin den Techniker ob dies zu treffe und der meinte, es sei ein altes Netz und neue Technik aber es stimme. Ein weiterer Handwerker meinte einige Zeit später, es sei hier allgemein bekannt, dass man mit Kabelhighspeed/Phone ständig Probleme hat.
Zusammenfassend: Beide Anschlüsse wurden von - so nehme ich an - qualifizierten Technikern gelegt, geprüft und getestet! Ich kann mir daher schlecht vorstellen, dass die Anschlüsse nicht in Ordnung sind - zumal ja andere User - wie man immer wieder lesen kann - gleiche Probleme haben - Bundesweit! Ist da überall geschlampt worden?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Rheinland-Pfalz hat eh oft Probleme - ich behaupte mal, es ist das KDG-Netz mit den meisten Störungen bei KD Internet und Phone.
bla100
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2007, 17:53
Wohnort: Insheim

Beitrag von bla100 »

Ich wohne 5 Km südlich von Landau und habe seit Dez. 05 Kabelinternet, DSL war nicht möglich. Hatte im ersten Monat sehr viele Probleme aber seit Jan 06 ist die Verbindung erstklassig (pings ca. 12 ms zu heise.de). VOIP mit einer Fritzbox ist auch ohne Probleme möglich.

Bis auf den großen Ausfall im Dezember hatte ich keine längeren Ausfälle.

Nachbarn haben Kabelphone und mussten lange mit Problemen kämpfen. Scheint aber seit Oktober auch ohne Problem zu laufen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

bla100 hat geschrieben:Ich wohne 5 Km südlich von Landau und habe seit Dez. 05 Kabelinternet, DSL war nicht möglich. Hatte im ersten Monat sehr viele Probleme aber seit Jan 06 ist die Verbindung erstklassig (pings ca. 12 ms zu heise.de). VOIP mit einer Fritzbox ist auch ohne Probleme möglich.

Bis auf den großen Ausfall im Dezember hatte ich keine längeren Ausfälle.

Nachbarn haben Kabelphone und mussten lange mit Problemen kämpfen. Scheint aber seit Oktober auch ohne Problem zu laufen.
Eben es sind regionale Probleme.

Ich war auch mal einen ganzen Monat ohne KD Highspeed, und es lag an einem Verteiler.
Du wirst halt gerade das Pech gehabt haben das du da wohnst wo es Probleme gibt.

Rheinland-Pfalz und Saarland sind halt wohl so Gebiete wo es Probleme gibt.
Ich denke mal es wird wohl daraufhin zurückzuführen sein das es halt Neuausgebaut wurde diese Gebiete.

Und gegen diese nationale Ausfälle kann man nichts machen, dies ist dann aber so!
Und dies ist eigentlich so oft wie es auch mal bei der Telekom vorkommen kann.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:
bla100 hat geschrieben:Ich wohne 5 Km südlich von Landau und habe seit Dez. 05 Kabelinternet, DSL war nicht möglich. Hatte im ersten Monat sehr viele Probleme aber seit Jan 06 ist die Verbindung erstklassig (pings ca. 12 ms zu heise.de). VOIP mit einer Fritzbox ist auch ohne Probleme möglich.

Bis auf den großen Ausfall im Dezember hatte ich keine längeren Ausfälle.

Nachbarn haben Kabelphone und mussten lange mit Problemen kämpfen. Scheint aber seit Oktober auch ohne Problem zu laufen.
Eben es sind regionale Probleme.

Ich war auch mal einen ganzen Monat ohne KD Highspeed, und es lag an einem Verteiler.
Du wirst halt gerade das Pech gehabt haben das du da wohnst wo es Probleme gibt.

Rheinland-Pfalz und Saarland sind halt wohl so Gebiete wo es Probleme gibt.
Ich denke mal es wird wohl daraufhin zurückzuführen sein das es halt Neuausgebaut wurde diese Gebiete.

Und gegen diese nationale Ausfälle kann man nichts machen, dies ist dann aber so!
Und dies ist eigentlich so oft wie es auch mal bei der Telekom vorkommen kann.
Was würde wohl KD sagen, wenn ich mal zahle und mal nicht? Begründung - ich lebe in einem Gebiet wo es viele Arme gibt oder so.
Oder stell Dir vor, die Bundesbahn würde ihre Züge erst fahren lassen, wenn genügend Fahrgäste eingestiegen sind und an der nächsten Station nicht weiterfahren weil zuviele ausgestiegen sind!

Deine Rede von: dies ist dann aber so! würde ich akzeptieren, wenn KD wie folgt werben würde. KabelHighspeed/Phone die große und neue Internetlotterie! Für nur 49,90 EURO kann es sein, dass Sie hin und wieder bei den Gewinnern sind und huii durchs Internet sausen dürfen. Sollten Sie öfter und längere Verbindung haben, dann, ja dann sind wir wirklich ratlos!
:wink: