[VFKD] Probleme mit den Werten?

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Fabian
Insider
Beiträge: 2695
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Wohnort: Region 7

Re: Probleme mit den Werten?

Beitrag von Fabian »

Flole hat geschrieben:
08.06.2020, 22:48
Fabian hat geschrieben:
08.06.2020, 22:27
Dann dürfte hier tatsächlich 1 GBit/s möglich sein.
Das verrät dir die Verfügbarkeitsabfrage, alles andere sagt darüber nichts aus was möglich/buchbar ist.
Nach Verfügbarkeitsabfrage ist es möglich. Hier lese ich aber häufig, dass nach Tarifwechsel das gewünschte Ergebnis ausbleibt.
Der Bereich in den unteren Frequenzen , in dem mit 256 QAM gearbeitet wird, dürfte bei mir nach vorsichtiger Abschätzung ein gutes Signal/Rauschverhältnis nahe an 40 dB haben. Deshalb die obige Aussage.

maik005
Kabelexperte
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Probleme mit den Werten?

Beitrag von maik005 »

Wenn das Ergebnis ausbleibt trotz guter Leitungswerte und das Heimnetz nicht zu langsam ist, dann ist I.d.R. das Segment Überbucht.