Frage zur übernahme der alten Telefonnummer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jan26
Newbie

Frage zur übernahme der alten Telefonnummer

Beitrag von Jan26 »

Moin,

mein Kabel Deutschland DSL Anschluss mit Telefon wurde gestern geschaltet.Eigentlich wollte ich meine alte
Telefonnummer mitnehmen.Heute bekam ich ein Schreiben,dass ich auf dem portierungsauftrag vergessen hätte den Anbieter einzutragen bei dem ich bin.Nun bin ich auf die Idee gekommen,das mir die alte Nummer eh nicht wichtig war und ich gerne die 20€ die Alice dann dafür nimmt spare.Nun mein Frage:

Kann ich jetzt meinen Alice Anschluss auch einfach selber kündigen?Dann ist ja nur die Nummer wech und alles ist Tutti oder? :D Muss ich KD bescheid geben das ich das selber kündige?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Frage zur übernahme der alten Telefonnummer

Beitrag von Thyrael »

Mach es einfach so, zwei Einschreiben mit Rückschein, 1x für Alice die Kündigung und 1x an Kabel D das nicht mehr portiert werden soll, fertsch. :>
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

Thyrael hat geschrieben:Mach es einfach so, zwei Einschreiben mit Rückschein, 1x für Alice die Kündigung und 1x an Kabel D das nicht mehr portiert werden soll, fertsch. :>
Brauchst nur ein Einschreiben, nämlich das für alice , weil wenn du kein neu ausgefülltes portierungsformualr an Kabel D. schickst, wird dir automatisch nach 14 Tagen eine zweite Rufnummer zugeteilt und gut ist.

da Kabel Deutschland ja von dir ein richtig ausgefülltes Portierungsformular brauch um zu portieren. eine sogenannte schriftliche Willenserklärung und wenn du diese nicht abgibst wird auch nichts portiert
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

schreib aber am Besten ne Mail noch an Kabel, kann nichts schaden