welche neuen Känle kommen denn?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich rede auch nur von der KDG und deren Direktkunden. Überall wo ein analoges Signal der KDG anliegt ist auch ein digitales Signal zu empfangen. Denn die kleinen Dörfer werden nämlich zum grössten Teil von der nächsten grösseren Stadt mit dem Signal versorgt. Ich zum Beispiel werden aus der Nähe von Oldenburg versorgt.

@Xenia

Wie meinst Du das mit dem Analogenanschluß genau ? Wo ein analoges Signal anliegt gibt es auch digitales Fernsehen. Ich habe auch nur so gesehen einen alten analogen Kabelvertrag mit der KDG. Trotzdem empfange ich auch digitales Fernsehen.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

wie das genau ist weiß ich auch nicht. bin eine technische null :wink:
aber ich weiß, dass bekannte von mir digital haben wollten und es nicht bekommen haben, weil es an ihrer Anschrift nicht möglich ist. aber einen analogen Anschluss haben die von KD.
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Re: welche neuen Känle kommen denn?

Beitrag von muck06 »

pummelchen hat geschrieben:man hört immer weider KD erweitert das Sendernetz

welche Känäle kommen dazu,
ab wann?
sind die auch free erreichbar (muß man die sich trotzdem freischalten lassen oder reicht ein Sendersuchlauf?)
Ich habe beim Scan gestern folgende neue Sender auf Kabel im KDG-Netz Bayern aktiv. Vielleicht ist das schon ein alter Hut, aber mir ist es erst jetzt aufgefallen.

Inter+
ANN
Phoenix InfoNews
Smanyolu TV
OBE TV
RTVi Info
GOD TV
France 24 ngl.
TVR international
The Poker Channel
Pro TV International
France 24 franz.
Ühoenix CN
LTV2
Iran Music
Euronews engl.
Euronews franz
First Musical Cannel
Balkanmedia TV
tvCanaria
Tunis7
Al Aqariya Real Estate
BVN
CaspioNet
TV Record
24cz
The Biography Channel
Cartoon Network
Turner Classic Movies
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: welche neuen Känle kommen denn?

Beitrag von CableGuy »

muck06 hat geschrieben:Vielleicht ist das schon ein alter Hut, aber mir ist es erst jetzt aufgefallen.
Ja, ist ein alter Hut.
Es gibt dazu übrigens ein 46-Seiten-Topic: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t= ... 4bc61cc810

Deshalb: Thread closed.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Gesperrt