NASN nicht empfangbar?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

NASN nicht empfangbar?

Beitrag von Reggie Dunlop »

Hallo

Ich bin kein direkter Kabel Deutschland-Kunde sondern beziehe über den regionalen Provider EWT mein Kabelprogramm. Ich habe darüber auch Kabel Digital Home.

Alle Sender bei KD Home laufen soweit. Nur NASN läuft heute irgendwie nicht. Schwarzes Bild, kein Ton, nur über EPG kann ich die Programmvorschau empfangen.


Ist irgendwas bekannt, daß KD oder andere Provider die Senderfrequenzen mal wieder umgelegt haben oder gibt es hier eine bekannte Störung?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Umbelegt wurde in letzter Zeit nicht, daran kanns also nicht liegen...
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Beitrag von Reggie Dunlop »

Im Digitalfernseh-Forum steht was von Sendeproblemen bei NASN. Kann das hier jemand bestätigen?
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

kann ich so bestätigen, NASN ist auch bei mir ausgefallen, die EPG funktioniert, aber der Bildschirm bleibt trotz Abbo schwarz.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: NASN nicht empfangbar?

Beitrag von Golyard »

Was sagen den die Mitarbeiter von KD? Laut den oben genannten Forum scheint es eine Gesamtstörung zu sein.
ikarus280
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27.11.2006, 21:27

Beitrag von ikarus280 »

War ein Fehler bei NASN - die haben sich per Laufband für die Störung entschuldigt. Seit etwa 1 Uhr geht es wieder.
Torsten

Beitrag von Torsten »

ikarus280 hat geschrieben:War ein Fehler bei NASN - die haben sich per Laufband für die Störung entschuldigt. Seit etwa 1 Uhr geht es wieder.
Es muß auch nicht immer am Netzbetreiber liegen. Gerade wenn es nur einen Sender betrifft ist meistens der Sender selber der Verursacher. Anders sieht es aus wenn ein ganzer Transponder weg ist. Dann liegt der Verdacht eher beim Netzbetreiber.
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Beitrag von Reggie Dunlop »

Torsten hat geschrieben:
ikarus280 hat geschrieben:War ein Fehler bei NASN - die haben sich per Laufband für die Störung entschuldigt. Seit etwa 1 Uhr geht es wieder.
Es muß auch nicht immer am Netzbetreiber liegen. Gerade wenn es nur einen Sender betrifft ist meistens der Sender selber der Verursacher. Anders sieht es aus wenn ein ganzer Transponder weg ist. Dann liegt der Verdacht eher beim Netzbetreiber.
Ja ich hatte mir fast gedacht, daß das Problem direkt bei NASN liegt. Nur mein Kabelprovider (EWT) legt gerne mal die Frequenzen um, ohne vorher Bescheid zu sagen. Und daher wollte ich wissen ob andere das Problem mit NASN auch haben oder ob es mal wieder nur unseren Wohnblock betrifft.

Und die Hotline ist ne Katastrophe: Standardantwort ist "Wir prüfen ob wir ein Problem haben oder ob Sie etwas kaputt gemacht haben".

Aber ich habe leider keine andere Chance. Mein Vermieter hat an EWT alle Rechte für den Anschluß hier verkauft und ich kann keinen anderen Provider nehmen und ne Schüssel darf ich nicht installieren.

BTW: Heute morgen blieben übrigens alle Sender schwarz. Kurze Tonefetzen sonst nix. Hab die Box dann neu gestartet und dann waren alle Sender wieder da. Frag mich natürlich woher das jetzt wieder kommt, denn als ich gestern ausgemacht habe liefen zumindest alle anderen Sender.