youtube läuft sehr langsam andere wie my video sind ok

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frank1972
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2010, 13:44

youtube läuft sehr langsam andere wie my video sind ok

Beitrag von frank1972 »

wenn ich videos auf youtube sehen will dauert es ca. 1-2 min. my video usw. laufen 1a das problehm habe ich jetzt ca. 3 monate vorher lief es gut bitte hilfe DANKE :anbet:
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: youtube läuft sehr langsam andere wie my video sind ok

Beitrag von Ponk »

kann sein das die server bei youtube überlastet sind ist das rund um die Uhr so oder nur zu bestimmten zeiten???

an kabel kann es ja nicht liegen wenn es bei den anderen geht

mach mal nen speedtest

update alle installierten player Java u.s.w.
frank1972
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2010, 13:44

Re: youtube läuft sehr langsam andere wie my video sind ok

Beitrag von frank1972 »

es läuft immer langsam und speadtest hat vollen ausschlag und sonst binn ich immer auf dem neusten stand mit up-dates und trotzdem ich habe keine ahnung was es seien könnte :motz:
chepri

Re: youtube läuft sehr langsam andere wie my video sind ok

Beitrag von chepri »

Hallo Frank,

dieses Problem kenne ich und habe dazu auch unzählige Seiten im internet gelesen. Geholfen hat überhaupt nichts. Aus anderen Gründen (ständige Probleme mit dem Grafikkartentreiber) mußte ich dann schweren Herzens mein System auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Und siehe da: Nicht nur die GraKa-Probleme waren weg, auch youtube läuft seitdem wieder so, wie es soll. Nachdem ich auch immer sämtliche updates aller Produkte etc. gemacht habe und auch sonst nicht zimperlich war mir download diverser freeware zur Video/Audiobearbeitung vermute ich jetzt einfach mal, dass sich da irgendwelche Treiber oder sonstige Daten in die Quere gekommen sind. Muß natürlich bei dir nicht der Fall sein, und so ein totaler reset ist wahrscheinlich das Letzte zu dem man greift. Aber ich bin wirklich unzählige Stunden dagesessen und habe die Ratschläge aus diversen foren befolgt, ohne dass sich an meinen Problemen etwas geändert hätte. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Fehler bei KDG liegt.


Gruss chepri
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: youtube läuft sehr langsam andere wie my video sind ok

Beitrag von Wikibear »

Kleiner Tipp. DE in YouTube bringt viel.

Hab das selbst mit Telekomleitungen. Kumpel auch bei der Telekom läuft es super bei mir nicht. Internet ist sonst ok. Ich gehe immer auf YouTube.de und dann gibt es ein ?gl=DE&hl=de. Sollte mal ein Video ärger machen: &gl=DE&hl=de dahinter und dann läd es schneller. Manchmal ist HD auch schneller. HD DE geht oft besser. Hilft zu 80%.

Wichtig ist das &. Wenn schon ein Stringsatz in der Adresse dahinter ist, muss der Rest mit einem & erweitert werden.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: youtube läuft sehr langsam andere wie my video sind ok

Beitrag von Ponk »

HY zusammen ja gut daran habe ich noch gar nicht dran gedacht aber .de setze ich sowieso immer da hinter weil die server überträgung logischerweise schneller ist.

Ich weiß ja nicht wie du dich mit PC auskennst aber vielleicht hast du ja mehrere virusprogramme aktiviert die die Datenübertragung minimieren.
Oder du hast irgendwelche dienste aktieviert die dein system sicherer aber auch verlangsamen.
Man kann auch dienste aktivieren die die Videoformate schneller an land bringen als normal.

Auch wie schon von den anderen gesagt kann es an der grafikkarte liegen die vielleicht langsam ist und länger brauch um die daten zu verarbeiten um sie wieder zu geben und das video ins stocken bringt.

ich bin zwar auch nicht der spezialist in diesen sachen aber man kann so etwas nicht ausschließen.

Ich weiß auch nicht ob du lan oder wlan benutzt bei wlan na ja du wirst es sicherlich selber wissen wegen der entfernung ...

zu den beitrag von den über mir ist mir unklar wie das schneller hehen soll mit HD de weil HD ja (High Definition) also hochauflösent noch langsamer sein müsste wegen mehr datenmengen ist mir zumindest unerklärlich na ja wen es es geht ich glaub nicht daran

PS: lade dir CCleaner runter der befreit den pc von überflüssigen sachen die nicht gebraucht werden die bei der nutzung im internet entstehen.
deinen Suchverlauf soltest du auch leeren dann geht es auch wieder etwas schneller.

durch ccleaner habe ich z.b nur durch das löschen der internet dateien 500mb mehr freien speicher
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: youtube läuft sehr langsam andere wie my video sind ok

Beitrag von Wikibear »

HY zusammen ja gut daran habe ich noch gar nicht dran gedacht aber .de setze ich sowieso immer da hinter weil die server überträgung logischerweise schneller ist.
Jo, das DE bleibt aber nicht dahinter! YouTube verlinkt grundsätzlich seine Sachen auf com. Wenn du angemeldet bist und in den Einstellunge DE gewählt hast, juckt das YouTube nicht. Es geht alles über Com! Der DE String wird einfach vernachlässigt und dann steht nur noch Com. YouTube war früher echt besser. Einige Sachen kann man sich echt nur noch mit vorlaufzeit angucken... Grausam.

Ich finde es auch ein wenig fahrlässig, selbst an zu geben dass man von der Materie nicht viel Plan hat, aber anderen den CC Cleaner so ohne weiteres zu Empfehlen...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog