Hallo zusammen,
ich würde gerne bei meinem Router, Firtzbox 7270 von Kabel Deutschland ausgeliefert, die Firmware aktualisieren.
Das letzte mal als ich das versucht habe habe ich meinen Telefonanschluß nicht mehr zum Laufen bekommen (Flatrate von Kabel Deutschland, direkt am Router dran).
Habe Alles versucht und letztendlich die alte Firmware wieder zurückgespielt.
Gibt es ein How-To wie ich die Firmware aktualisieren muss? Kann ich auch experimentelle aus dem Fritz Labor verwenden?
Vielen Dank,
Boergi
Fritzbox 7270 Firmware aktualisieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Fritzbox 7270 Firmware aktualisieren
Normalerweise ist nur die 76er FW von KD freigegeben. Muss eben jeder selbstentscheiden.
Eigentlich sollte dabei nichts schiefgehen, da die Fritzbox die Daten automatisch übernimmt.
Und wenn doch was schiefggeht und du die alte Fw wieder brauchst meld dich einfach.
Einfach im menü der Box auf FW aktualisieren gehen.
Gruß
Eigentlich sollte dabei nichts schiefgehen, da die Fritzbox die Daten automatisch übernimmt.
Und wenn doch was schiefggeht und du die alte Fw wieder brauchst meld dich einfach.
Einfach im menü der Box auf FW aktualisieren gehen.
Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Insider
Das kann dir jederzeit wieder passieren. Versuchs doch einfach nochmal genauso, vielleicht klappt es ja diesmal besser.Boergi hat geschrieben:Das letzte mal als ich das versucht habe, habe ich meinen Telefonanschluß nicht mehr zum Laufen bekommen
Da du ja mutig bist, kannst du auch eine experimentelle aus dem Fritz Labor nehmen. An welche hast du denn gedacht?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
So, kleines Erfolgserlebnis 
Habe eben über das ganz normale Firmwareupdate der Fritzbox ein Update auf 54.04.80 gemacht, alle Einstellungen wurden ohne Probleme übernommen, danke =)

Habe eben über das ganz normale Firmwareupdate der Fritzbox ein Update auf 54.04.80 gemacht, alle Einstellungen wurden ohne Probleme übernommen, danke =)
-
- Newbie
Ich habe mich nun auch getraut, das Update auf die Firmware-Version 54.04.80-15941 durchzuführen. Es hat geklappt und die Box läuft weiterhin problemlos.
Gruß
Donnervogel
Gruß
Donnervogel

Paket Comfort Business 32000/2000; Modem: Scientific Atlanta WebSTAR EPX2203
FBF7270 (KD Homebox) über LAN 1 am Modem; ISDN-Anlage (Gigaset 3060) mit 4 DECT-Stationen am S0-Anschluss der FBF; 2 analoge Telefone an Fon1 und 2 der Homebox
Kabel Digital Home + (Pace/Humax)
FBF7270 (KD Homebox) über LAN 1 am Modem; ISDN-Anlage (Gigaset 3060) mit 4 DECT-Stationen am S0-Anschluss der FBF; 2 analoge Telefone an Fon1 und 2 der Homebox
Kabel Digital Home + (Pace/Humax)
-
- gesperrter User
dann viel spass mit dem selbst experiment, da die 80er noch nicht von kabel deutschland freigegeben wurde, ich warte auch haenderingend auf entsprechende freigabe, da mich tag ein tag aus, drei fritz mini's, drei mt-d und demnaechst zwei mt-f und dann auch noch die box und demnaechst noch ne box mit entsprechenden firmware hinweisen regelrecht bombadieren tut. aber solange von kabel deutschland nichts offizielles kommt bleib ich bei der 76er.Donnervogel hat geschrieben:Ich habe mich nun auch getraut, das Update auf die Firmware-Version 54.04.80-15941 durchzuführen. Es hat geklappt und die Box läuft weiterhin problemlos.
Gruß Donnervogel
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Fortgeschrittener
Warum wartest du, wenn es nicht läuft kannst du ja wieder zurückflaschen und wenns läuft
wird es KD sowiso nicht intressieren,
Sven
wird es KD sowiso nicht intressieren,
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Kabelexperte
KDG wird auch nicht jede Version extra freigeben. Mit der Aussage, dass auf neuere (offizielle) Versionen upgegradet werden darf, ist dieses ja eigendlich auch schon geschehen.windsperling hat geschrieben: dann viel spass mit dem selbst experiment, da die 80er noch nicht von kabel deutschland freigegeben wurde