Regelmässiger Ausfall digitaler ARD Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Regelmässiger Ausfall digitaler ARD Sender

Beitrag von Wanne »

Hallo, alle acht Tage, manchmal dauert es auch 14 Tage fällt das gesamte digitale Angebot der ARD aus für einige Stunden oder die ganze Nacht.
Es wird ja fleissig an Umstellungen auf 256 Quam gearbeitet um Platz zu schaffen. Ist es überall, oder nur hier im Saarland ? und warum immer ARD ? Der Sendersuchlauf findet die Sender zwar wieder, aber das Favoritenmenü ist immer leer und muss von Hand wieder aufgefüllt werden. Schon zwanzigmal neu eingestellt, brauche schon keine Anleitung mehr.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Regelmässiger Ausfall digitaler ARD Sender

Beitrag von Heiner »

Wanne hat geschrieben:Hallo, alle acht Tage, manchmal dauert es auch 14 Tage fällt das gesamte digitale Angebot der ARD aus für einige Stunden oder die ganze Nacht.
:shock:
Es wird ja fleissig an Umstellungen auf 256 Quam gearbeitet um Platz zu schaffen.
:shock: Die Umstellung ist doch schon Monate her!? Außerdem sendet ARD weiterhin in 64QAM, wurde aber auf einen anderen Kanal als früher verlegt.

Also ich vermute mal du hast eher Probleme mit dem Empfang...
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

@Wanne

Gruss auch aus dem Saarland,

663**

Also hier läuft alles ohne Probleme, das heist so ganz klappte es micht auf Anhieb.

Hier Technisat PR-K
Ich war im September (leider im Krankenhaus) als ich Heimkam waren die ARD Sender weg.

Habe dann von der Umstellung gelsen und wollte schon neue Dose einbauen.

Schob das immer wieder vor mich hin. Und aufeinmal vor ca 6 Wochen, waren die Sender wieder da.

Ohne das ich was gemacht hätte.

Klopfen wir auf Holz das es so bleibt.

Werde jetzt erstmal das Treue Angebot wahrnehmen, brauch die Smartcard.

Der Thomsom da ist ja elektronik Schrott, Kabel D müsste noch 12 Euro zahlen, damit ich das Gerät nehme.

Gruss
Forscher1
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von Wanne »

Unser Antennenkabel vom HÜP bis zum TV Gerät ist gut 30m lang und die Antennensteckdosen sind auch nicht die neuesten. Muss mal alles checken ob die Signalstärke schuld ist. Wenn keine Umstellungen mehr durchgeführt werden kann es ja nur an der Signaltärke liegen.
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von Wanne »

@ forscher 6633* die Welt ist klein.
Gestern abend waren sie für 3 Stunden weg.
Ich merke es nur weil das Favoritenmenü ohne ARD Sender ist.
ARD schaue ich nur analog. Der Receiver brauch ja nicht zu laufen.
Der Suchlauf läuft bei mir automatisch und stellt die Sender wieder ein bis auf die Favoriten. Analog laufen sie proplemlos.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: Regelmässiger Ausfall digitaler ARD Sender

Beitrag von Golyard »

Wanne hat geschrieben:Hallo, alle acht Tage, manchmal dauert es auch 14 Tage fällt das gesamte digitale Angebot der ARD aus für einige Stunden oder die ganze Nacht.
Es wird ja fleissig an Umstellungen auf 256 Quam gearbeitet um Platz zu schaffen. Ist es überall, oder nur hier im Saarland ? und warum immer ARD ? Der Sendersuchlauf findet die Sender zwar wieder, aber das Favoritenmenü ist immer leer und muss von Hand wieder aufgefüllt werden. Schon zwanzigmal neu eingestellt, brauche schon keine Anleitung mehr.
Waren den die Ausfälle schon vor der Umstellung?
Was zeigt Dein Receiver für Signalstärke und Qualität an?
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Wanne hat geschrieben: Der Suchlauf läuft bei mir automatisch und stellt die Sender wieder ein bis auf die Favoriten. Analog laufen sie proplemlos.
Meines Wissens ist dies mit den Favoriten nach einem Sendersuchlauf normal. Nachdem muss man Sie wieder selbst belegen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wanne hat geschrieben:Unser Antennenkabel vom HÜP bis zum TV Gerät ist gut 30m lang und die Antennensteckdosen sind auch nicht die neuesten. Muss mal alles checken ob die Signalstärke schuld ist. Wenn keine Umstellungen mehr durchgeführt werden kann es ja nur an der Signaltärke liegen.
Ist da denn noch ein Verstärker zwischen ? Denn die ARD Sender liegen ja auf den etwas kritischen S02 und S03. Ich denke auch das dein Problem an der Signalstärke liegt.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

forscher hat geschrieben:@Wanne

Gruss auch aus dem Saarland,

663**

Also hier läuft alles ohne Probleme, das heist so ganz klappte es micht auf Anhieb.

Hier Technisat PR-K
Ich war im September (leider im Krankenhaus) als ich Heimkam waren die ARD Sender weg.

Habe dann von der Umstellung gelsen und wollte schon neue Dose einbauen.

Schob das immer wieder vor mich hin. Und aufeinmal vor ca 6 Wochen, waren die Sender wieder da.

Ohne das ich was gemacht hätte.

Klopfen wir auf Holz das es so bleibt.

Werde jetzt erstmal das Treue Angebot wahrnehmen, brauch die Smartcard.

Der Thomsom da ist ja elektronik Schrott, Kabel D müsste noch 12 Euro zahlen, damit ich das Gerät nehme.

Gruss
Forscher1
Ich bin der gleichen Meinung. Ich denke der Thomson-Receiver aus China ist billigste Ware (daher auch umsonst). Ich würde gerne ein höherwertiges Gerät aufstellen und wäre auch bereit eine Zuzahlung zu leisten.