Neu bei KDG - Probleme mitm Telefon - Bitte um Hilfe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
afa2006
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2010, 20:33

Neu bei KDG - Probleme mitm Telefon - Bitte um Hilfe

Beitrag von afa2006 »

Hallo!

Hatte bisher einen Alice DSL Anscluss mit ISDN und einem ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen.

Router/Modem war der Speedport W900V.

Habe diesen jetzt gefritzt.

Internet läuft problemlos mit Kabel Deutschland habe auch die beiden Mobilteile problemlos auf der "Fritzbox" angemeldet.

Wie kriege ich nun meine Telefone zum laufen?

Ich hatte irgendwo gelesen, das ich das Signal welches aus den beiden Ports aus dem Thomson KDG Modem rauskommt ins die "FritzBox" umleiten kann und dann nutzen kann..

Nur wie ist die frage???

Kann mir jemand helfen? Andere lösungsvorschöäge sind auch gerne erwünscht...

mfg
afa2006
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neu bei KDG - Probleme mitm Telefon - Bitte um Hilfe

Beitrag von Fabian »

afa2006 hat geschrieben: Ich hatte irgendwo gelesen, das ich das Signal welches aus den beiden Ports aus dem Thomson KDG Modem rauskommt ins die "FritzBox" umleiten kann und dann nutzen kann..
afa2006
Das geht mit dem Stollmann ISDN Adapter. Der hat zwei analoge Eingänge und einen ISDN Ausgang.

Eine andere Lösung wäre die Verwendung der Homebox von KDG.
afa2006
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2010, 20:33

Re: Neu bei KDG - Probleme mitm Telefon - Bitte um Hilfe

Beitrag von afa2006 »

ich finde den Artikel leider nicht mehr, aber es hieß ein "Y-Adapter" soll nutzbar sein, den man ans das KDG Modem anschliesst und dann an meine "FritzBox"..somit wäre dieser ISDN-Adapter hinfällig...?

bzw. kann ich nicht einfach ein Telefonkabel vom KDG Modem an die Fritzbox anschliessen? wäre doch theoretisch nur eine einfache weiterleitung des Signals..und ich erspare mir den Kauf eines ISDN Adapters bzw. Analoger Telefone..
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Neu bei KDG - Probleme mitm Telefon - Bitte um Hilfe

Beitrag von ihk. »

Du kannst einen Anschluss vom Modem mit der "FB" verbinden, aber nicht beide. Das bedeutet, dass eine Telefonleitung an der FB aufliegt und die andere am Modem. Mit dem Stollmannadapter wäre ich vorsichtig, man liest immer wieder über große Probleme mit dem Ding. Die bessere Version wäre gewesen, gleich die Homebox mitzubestellen. Dann würde alles, Internet und Telefonie, über die Homebox laufen. ABer kaufe jetzt bitte keine FritzBox, bei denen aus dem Laden läuft auch nur das I-Net. Die Box muß von KDG kommen.
afa2006
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2010, 20:33

Re: Neu bei KDG - Probleme mitm Telefon - Bitte um Hilfe

Beitrag von afa2006 »

Ok,

wie kann ich denn den einen Anschluss an die FB bringen?

Dann kann ich zumindest eine Rufnummer via Fritzbox mit dem DECT-Mobilteil nutzen....
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neu bei KDG - Probleme mitm Telefon - Bitte um Hilfe

Beitrag von Fabian »

Wenn du nur einen Telefonausgang nutzen willst, dann nimm das Y-Kabel, was mit der Fritzbox geliefert wird und verbinde das Y-Teil, was mit Telefon beschriftet ist, mit dem Modem. Das andere Ende der Leitung wird mit der Fritzbox verbunden.
Ich habs zwar bisher noch nicht ausgeführt, da ich den ISDN Adapter benutze, aber so müsste es gehen.

Der ISDN Adapter hat den Vorteil, dass du mit beiden Leitungen gleichzeitig über die Fritzbox telefonieren kannst. Da ich das Signal in meine ISDN Verkabelung einspeise, kann ich mit den beiden ISDN Telefonen, die ich betreibe auch bei Ausfall der Fritzbox noch telefonieren. Nur zwei DECT Telefone werden über die Fritzbox betrieben.
Den Adapter würde ich heute aber bei Ebay kaufen.