Ich sehe schwarz!

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Conn
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2010, 15:05

Re: Ich sehe schwarz!

Beitrag von Conn »

Eigentlich sollte das Thema abgeschlossen sein. Eigentlich...
Eben waren zwei Techniker hier für die Einrichtung von Internet&Phone (mache mich gleich an W-LAN ran). Trinkgeld gegeben, haben sich verabschiedet. 5 Minuten später klingelt die Haustür, nochmal der Techniker.

Er: Könnten Sie mir mal die Nummer ihres Fernsehvertrags geben.
Ich: :suspekt: Ok, ich werde mal schauen was ich habe.
Er: Hier steht nämlich, dass ich einen IPO-Filter einsetzen soll. Sprich, Kabelfernsehen abschalten.
Ich (Gedankenblase): :kotz: :motz: :wand:
Ich: Also die Smartcard habe ich vor einigen Tagen bekommen - wie sie schon gesehen hatten. Das dazugehörige Schreiben ist hier.
Er: Merkwürdig, hier steht nur ne Kundennummer und keine Vertragsnummer. Und die Kundennummer ist dieselbe, die ich hier auch stehen habe. Das bringt mir nicht so viel.
Ich: :kater:
Ich: Aber ich kann natürlich keine Smartcard bekommen ohne analogen Vetrag. [Zusammenfassung der Probleme mit KD in zwei Sätzen]
Er: Ja, dennoch merkwürdig. Ich schreib mir einfach auf, was hier steht. Soll dann KD sehen, was sie damit machen.
Ich: :augendreh:
Er: Ok, tschüssi und viel Spaß noch.
Ich: :fahne:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Imperium nochmal zurückschlagen wird. Mal ne Frage am Rande: Habe ich irgendwas zu befürchten, weil der Techniker von der Benutzung des internen Receivers weiß?
dolofan
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2009, 19:59

Re: Ich sehe schwarz!

Beitrag von dolofan »

Conn hat geschrieben: Mal ne Frage am Rande: Habe ich irgendwas zu befürchten, weil der Techniker von der Benutzung des internen Receivers weiß?
Ich denke nicht, aber wer weiss?
Traurig finde ich persönlich die Tatsache, dass KD es nicht schafft, Deine Angelegenheit zu klären.