Noch keinen Anschluss und schon Ärger mit KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
evilstoy
Newbie

Noch keinen Anschluss und schon Ärger mit KD

Beitrag von evilstoy »

Hallo zusammen,
Habe am 01.09.2009 einen Vertrag mit KD gemacht das ich ab 01.01.2010 Internet von denen habe.
Da spätestens zum 2.2.2010 bei meinem anderen Anbieter ( arcor) gekündigt sein muß seh ich da keine Probleme drin.

Den ersten Termin an dem mir der Techniker hier alles Installeren sollte, habe ich den 23.12.2009 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr genannt bekommen.

"Alles klar" dacht ich mir und habe mir Urlaub genommen.
Wer ist nicht gekommen...Der Techniker!
Am 24.12 hab ich dann bei KD angerufen und nachgefragt was los sei.
Die haben mir dann die Telefonnummer von einer Firma gegeben welche die Aufträge zur Installation bekommt.
Dort angerufen meine Kundennummer durch gegeben und gesagt bekommen das ich gar keinen Termin hatte den sie hat nichts in Ihrem PC gespeichert.
Ok,ruhig geblieben und mit der Frau einen neuen Termin ausgemacht für den 05.01.2010.Wieder zwischen 08:00 und 12:00 Uhr
Damit nichts schief geht extra einen Tag vorher am 04.01.2010 nochmal bei der Servicefirma angerufen und mir den Termin nochmals bestätigen lassen.

Ein Tag später,an meinem Urlaubstag den Wecker gestellt damit ich auch wach bin wenn der Techniker vieleicht schon um Punkt 08:00 Uhr vor der Tür steht.Als um 13:00 Uhr immer noch keiner da war hab ich wieder bei der Service Firma angerufen und auf Rückruf geschaltet da besetzt war.nach einer dreiviertel Stunde hab ich den Rückruf wieder aus gemacht da sie wahrscheinlich den Höhrer daneben gelegt hatten!?Zumindest war dauerbesetzt.

Bei KD angerufen mich beschwert.
Sie können nichts machen ausser bei sich i den Pc einzutragen das der Technicker nicht gekommen sei.Ich soll weiterhin bei der Service Firma anrufen.
Um Punkt 16:00 Uhr bin dort auch durch gekommen.
Es täte Ihnen leid sie wissen auch nicht was los sei.Ich soll den Techniker anrufen.Festnetznummer angerufen...Anrufbeantworter mit einer Handynummer von Ihm.Handynummer angerufen....Mailbox!"Hinterlassen Sie eine nummer Ich rufe sofort zurück.!"
Heute Morgen wieder bei der ServiceFirma angerufen und gesagt bekommen das der Techniker einen neuen Termin für mich eingetragen hat.Er kommt in zwei Wochen am Freitag den 22.01 :nein:

Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon die Nase voll von KD.
Hab auch den KD Kundenservice angerufen mit beschwert und nachgefragt ob es möglich sein noch seinen Vertrag zu widerrufen bzw zu Kündigen.Dann würd Ich einfach bei meinem anderen Anbieter bleiben
Der Mann vom KD Service Center meinte da wäre kein Problem ich brauche nur eine E-mail an den Kundenservice zu schicken und mein Vertrag würde storniert.

Da ich jedoch zur Zeit schon viel gesagt bekommen habe was jedoch nicht eingehalten wurde wollte ich mal euch fragen ob dies tatsächlich so einfach ginge und ob Ihr auch so Probleme bei der Installation hattet.

Mfg
Evilstoy
hellcore
Newbie

Re: Noch keinen Anschluss und schon Ärger mit KD

Beitrag von hellcore »

Üblich ist das eigentlich nicht. Bei mir ist das zwar alles schon eine Weile her. Wir hatten einen Auftrag an Kabel Deutschland gesendet, dass war, soweit ich mich erinnere ein Freitag nachmittag. Am Montag (!) hat der Techniker angerufen und gefragt wann er nächsten Tag (Dienstag!) vorbei kommen kann. Meine Frau musste erwidern, dass es erst am Freitag möglich ist (da sonst keiner zu Hause). Der Techniker hat dann nochmal nachgefragt ob es denn wirklich nicht am nächsten Tag ging... was meine Frau verneinen musste. Zufrieden war er nicht - der wollte unbedingt den nächsten Tag vorbei kommen *g* - Habe ich auch noch nie erlebt. Hier muss ich den Service echt mal loben.
Auch wenn die Problem-Behebung meines VOIP Anschlusses über eine Woche gedauert hatte und ich jeden Tag anrufen musste - das hat echt genervt.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

evilstoy hat geschrieben: Der Mann vom KD Service Center meinte da wäre kein Problem ich brauche nur eine E-mail an den Kundenservice zu schicken und mein Vertrag würde storniert.
Die reden viel, wenn der Tag lang ist, das hast Du ja schon erfahren.

Mein Rat: Mache einen genauesten chronologischen Zeitablauf, notiere wer was wann gesagt hat, finde idealstenfalls ZuhörZeugen, schreibe dann die Kündigungs-EMail (mit eingeschalteter Lesebestätigungsanforderung) mit allem vorstehendem und sende diese unter Zeugen an den Kundenservice.
In der Zukunft notierst Du alles einschliesslich des Namens des Hotliners.

Das Problem selbst aber bleibt: keinen Neuanschluss, keine Kündigung, keine Portierung = Griff ins Klo. :wand:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Also da kann KDG ausnahmsweise mal nix dazu wenn der Techniker nicht kommt weil die geben das nur weiter an eine Service Firma und die machen dann die termine.Ich hatte auch an einem Donnerstag tel bestellt am Montag hat eine Firma angerufen und gesagt das sie in 14 Tagen einen Technicker zwischen 13 und 15 Uhr vorbei schicken.Ja und an dem Tag kam der technicker genau 12:55 uhr und hat alles installiert.Und im Kundenportal stand auch von anfang an unter Auftragsstatus die Firma die das macht und die telefon nummern einmal die festnetznummer der Firma und einmal die Handynummer des Technikers.Aber KDG hat da keinen Einfluss drauf.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Sveni2706 hat geschrieben:Also da kann KDG ausnahmsweise mal nix dazu wenn der Techniker nicht kommt weil die geben das nur weiter an eine Service Firma
Dummfug :wand:
KDG ist der Vertragspartner des Kunden, also kann er für alles etwas.
Insbesondere kann KDG etwas dafür, wenn sie nach dem Motto "nur billig, billig" einen Schlampladen als Subunternehmer beauftragen und dieser dann Termine verdummbeutelt, die der Kunde durch die nichterfolgte rechtzeitige Kündigung mit viel Geld bezahlen muss.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also den Vertrag mußt Du gar nicht wiederrufen - weil solange nix installiert ist solange hast Du auch keinen Vertrag (es gab auch schon Fälle hier im Forum da hat der TE halt dann den Techniker weggeschickt ohne ihn was machen zu lassen).

Ich tät in die Mail die EdeVau angeregt hat den Namen der betreffenden Firma sowie den Namen des betreffenden Techniker schreiben mit einer Anmerkung ob so eine Firma geeignet ist für KDG zu arbeiten.

KDG kann dann z.B. überlegen ob sie diese Firma noch weiter einsetzen oder nicht.

@Ede:
Wenn denen keiner sagt dass die Firma nix taugt - soll bei KDG jemand hellsehen damit sie es dennoch wissen?????

Man hätte ihm einer anderen Technikerfirma zuteilen können, was man leider nicht getan hat.

Und um dem Einwand "die nehmen nur die Billigheimer die dann unzuverlässig sind" gleich mal zuvorzukommen - die Firma die bei mir installiert hat hat a) nen guten Ruf an sich und ist b) garantiert kein Billigheimer - es ist eben ein Fachbetrieb (mit ausgebildetem Personal, die bilden auch selbst aus).
Bei denen hat das geklappt - ich mußte halt 3 Wochen auf den Termin warten (wars mir aber wert, da wußte ich wenigstens dass ne gute Firma kommt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Dixiedaddy
Newbie

Beitrag von Dixiedaddy »

Also, die Firma, die bei uns installieren soll, macht bisher ´nen sehr guten Eindruck, den uns auch einige Bekante, die seit mehreren Jahren KDG-Kunden sind, auch bestätigt haben. Das Problem an KDG ist tatsächlich KDG. Wir hatten ein telefonisches Angebot (selbstverfreilich mit Bandaufzeichnung), die darauf folgende Auftragsbestätigung sah aber ganz anders aus. Daraufhin Veto per Mail und Einschreiben und dann, nachdem am dritten Tag keine Antwort da war, eben doch per sauteurer Hotline. :evil:

Mit der Hotline habe ich dann besprochen, was falsch war. Einiges sollte geprüft werden, bei anderen Punkten hieß es dann, das hätte mir so garnicht angeboten werden dürfen. Auf die Frage, ob sie denn die Fehler ändern kann, hieß es meist, sie dürfe das nicht oder es bräuchte meine Unterschrift dazu oder sonstwas. Irgendwann reichte es mir dann. Ich hab mich dann (noch halbwegs freundlich!) darüber ausgekotzt, daß es ein Unding sei, Aufträge zwar telefonisch annehmen, aber dann, wenn Mist gebaut wurde, nicht mehr telefonisch ändern zu können oder ganz sein zu lassen. Ich hab darauf hingewiesen, daß ich, wenn ein Vertrag zustande kommen soll, dafür auch einen berechtigten Vertragspartner auf der anderen Seite brauche und keine Hotline, bei der es nur heißt, man könne dies oder das nicht. Die tollste Bemerkung war ja, daß die Leute, die einen da anrufen, um Verträge anzubieten, angeblich mehr Befugnisse haben sollen als die Hotline-Mitarbeiter!!
Naja, jedenfalls haben wir mit der freundlichen Montagefirma mittlerweile den zweiten Termin gecancelt und warten wieder mal auf eine neue Auftragsbestätigung von KDG.

The show can go on.
Zuletzt geändert von Dixiedaddy am 07.01.2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.“
Konrad Lorenz
Dixiedaddy
Newbie

Beitrag von Dixiedaddy »

*edit* (war leider Doppelposting)
Zuletzt geändert von Dixiedaddy am 07.01.2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.“
Konrad Lorenz
Dixiedaddy
Newbie

Beitrag von Dixiedaddy »

... und die Show geht weiter.

Gerade eben Post von Kabel bekommen. In der Erwartung, gleich eine wieder falsche Auftragsbestätigung in Händen zu halten, den Brief geöffnet -- drin ein Schreiben, mit dem ich zum ich weiß nicht wievielten Male als Neukunde begrüßt werde. Auftragsbestätigung? Doch nicht bei Kabel...

Die scheinen es echt nicht nötig zu haben, wenn sie es sich sogar vor Vertragsabschluss schon leisten können, zukünftige Kunden dermaßen zu verärgern!
Mann, bin ich geladen!!! :wand:
Konrad Lorenz
vandyke
Newbie

Beitrag von vandyke »

was is denn falsch?... wenn es sich nur um einen falschen tarif handelt - kein problem... theoretisch kann der der techniker vorort noch den tarif ändern lassen, allerdings nur BEVOR er das modem eingerichtet hat.