Telefon (neue Nachrichten) Problem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Merlin2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2010, 09:12

Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von Merlin2k »

Hi, hab folgendes Problem,
hab an meinem Thomson Modem ein Telefon angeschlossen.
Siemens..
Hab an diesem Telefon 2 weitere sinus Geräte angemeldet.
Jetzt war es als ich vorher ISDN hatte so, das wenn jemand in meiner Abwesenheit anrief alle 3 Telefone geblunken haben wenn ich zurückkam und somit sah das jemand anrief.
Nun ist es aber so das nur noch das Siemens blinkt also das was direkt an dem Modem hängt, alle anderen blinken nur kurz nach anruf auf und erlischen dann.
Ist das normal bei KD oder liegt daran das es nicht 3x die selben Telefone sind?

danke schon mal
Lg
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von EdeVau »

Moin,
bei Deiner Beschreibung passt was nicht.

Die Basis, welche vorher direkt an ISDN angeschlossen war, kann nicht jetzt am Kabelmodem angeschlossen sein. :confused:

Bitte beschreibe genau, wie es vorher war und wie es nun ist und genau, welche Geräte wie mit was verbunden sind.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Merlin2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2010, 09:12

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von Merlin2k »

Die ISDN Station ist weggefallen,die Geräte kamen per analog Kabel an die ISDN Box damals. waren also Analoge Geräte.
Das erste Gerät ist ein Siemens Gigaset 280 ,daran sind 2 Sinus Geräte angemeldet.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von LOS »

Tach auch!

liegt wohl eher am Zusammenspiel der DECT Basis (Gigaset 280) mit den schnurlos Handapperaten
Teile uns bitte mit wie die genaue Gerätebezeichnung der Handgeräte lautet, evtl. kann man auf der Gigaset Webseite schon sehen ob alle Funktionen unterstützt werden.

Das ist ein Endgeräteproblem und dieses kann man beim besten Willen nicht dem TNB anlasten - schade eigentlich.

MFG
Merlin2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2010, 09:12

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von Merlin2k »

hmm..also das eine ist ein sinus 701k
das andere ein sinus 45k
Röhrenradio
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2010, 15:22

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von Röhrenradio »

Also ich schließe mich da "LOS" seiner Meihnung zu 100% an. Beachte das du ein Analogen Anschluß am Modem Nutzt und der auch geht wie es klingt. Dein Problem liegt an den Endgeräten, es hat nichts mit der Funktion des Modems zu tun.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von Kunterbunter »

Röhrenradio hat geschrieben:Dein Problem liegt an den Endgeräten, es hat nichts mit der Funktion des Modems zu tun.
Aber früher, als er noch ISDN hatte, war es doch so, wie er geschrieben hat, dass wenn jemand in seiner Abwesenheit anrief, alle 3 Telefone geblunken haben :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von LOS »

Kunterbunter hat geschrieben:...Aber früher, als er noch ISDN hatte, war es doch so, wie er geschrieben hat, dass wenn jemand in seiner Abwesenheit anrief, alle 3 Telefone geblunken haben :?
Aber wie war es denn da am ISDN angeschlossen? Hatte er die Handgeräte an einer ISDN DECT Basis oder am analogem Gigaset hinter der ISDN-Kiste?

Ein analoges Gigaset XYZ ist ja mal kein Gerät mit besonderen Features: CLIP/CLIR, AB, Durchwahl-fähige DECT-Nebenstellen, das wars im Grunde. Und auf der Netzseite "weiß" es noch nicht mal was da dran ist - analoger Anschluß und gut.
Die ehemals vorhandene ISDN Anlage hatte eine analoge NSt. mit CLIP/CLIR und das Kabelmodem bildet einen analogen Anschluss (ohne Rufnummernübertragung) nach - where's the difference?
Wenn die RNr.-Übertragung nicht das Feature ist, welches die vom TE bemängelte Fehlfunktion auslöst, besteht für das Gigaset netzseitig kein Unterschied zwischen beiden Konstallationen bzw. es "merkt" die Unterschiede nicht.

MFG
Merlin2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2010, 09:12

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von Merlin2k »

als ich noch isdn hatte waren die Geräte an einer ISDN DECT Basis angemeldet, das Gigaset 280 hatte ich da noch nicht
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Telefon (neue Nachrichten) Problem

Beitrag von vigidr »

Dann Fallback auf Endgeraeteproblem.
Das hat definitiv nichts mit dem Netzanbieter zu tun. Wenn dem so waere, wuerde deine Basis auch nicht durchgaengig blinken. Aber da das Abspeichern von verpassten Anrufen allein auf deinem Endgeraet stattfindet, waere auch das Humbug.
VDSL 50 von T-Home.