Kosten für Kabel Digital Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zzeroz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2009, 18:53

Kosten für Kabel Digital Home

Beitrag von zzeroz »

Hallo,

ich habe ein paar vermutlich einfache Fragen, aber anschein ein riesen Brett vor dem Kopf:

1. welche Kosten entstehen bei dem Angebot 'Kabel Digital Home'? Nach meinem Verständnis addieren sich doch zu dem Angebot von 12,90 € / Monat ohne Receiver doch auch noch die monatliche Gebühr für einen Kabelanschluss, oder?

2. wenn ich ein Eigenheim mit analogem Anschluß habe, kann ich dann trotzdem für 2,90 € / Monat meinen Anschluß auf einen digitalen erweitern lassen und eine Smartcard erhalten? Mehr als die freien Sender benötige ich nicht und eine Nokia d-box II besitze ich auch.

viele Dank für Eure Hilfe.

Michael
andi-8
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2009, 13:10

Re: Kosten für Kabel Digital Home

Beitrag von andi-8 »

zzeroz hat geschrieben:

1. welche Kosten entstehen bei dem Angebot 'Kabel Digital Home'? Nach meinem Verständnis addieren sich doch zu dem Angebot von 12,90 € / Monat ohne Receiver doch auch noch die monatliche Gebühr für einen Kabelanschluss, oder?

lies: Voraussetzung für Kabel Digital Home ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kabel Digital Home ist in vielen Produkten bereits mit Freimonaten und Sonderkündigungsrecht enthalten. Bitte beachten Sie, dass eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein muss. Für den Empfang benötigen Sie einen Kabel Digital geeigneten Receiver und eine Smartcard. Die Smartcard sowie bei Kabel Digital Home mit Receiver auch der Digital Receiver wird/werden Ihnen während der Vertragslaufzeit zur Nutzung überlassen. Bearbeitungs- und Versandpauschale von einmalig 9,90 €.


2. wenn ich ein Eigenheim mit analogem Anschluß habe, kann ich dann trotzdem für 2,90 € / Monat meinen Anschluß auf einen digitalen erweitern lassen und eine Smartcard erhalten? Mehr als die freien Sender benötige ich nicht und eine Nokia d-box II besitze ich auch.

lies:Voraussetzung für den Digitalen Empfang ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland und ein Kabel Digital geeigneter Receiver. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bitte beachten Sie, dass eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein muss. Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale 9,90 €. Zusammen mit dem Vertrag über den Digitalen Empfang schließen Sie einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratismonate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die beiden Verträge zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat weiter.


Gruß Siggi

Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kosten für Kabel Digital Home

Beitrag von Nibelungen »

zzeroz hat geschrieben: 2. wenn ich ein Eigenheim mit analogem Anschluß habe, kann ich dann trotzdem für 2,90 € / Monat meinen Anschluß auf einen digitalen erweitern lassen und eine Smartcard erhalten? Mehr als die freien Sender benötige ich nicht und eine Nokia d-box II besitze ich auch.
Was zahlst Du bisher für Deinen analogen Kabelanschluß?

Bei Einzelnutzerverträgen (ich vermute Du hast den) ist das anders, die 2,90 sind für Leute, die ihren Kabelanschluß über die Nebenkosten mitbezahlen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.