1. Es werden zwei Nachnahmen versand (die zweite habe ich nicht angenommen).

2. Es werden (bis dato) 4 Verträge per Post zugesand mit vier verschiedene Kundennummern.

3. Ein Passus im Vertrag lautet sinngemäß: "Wenn Sie die Nachnahme noch nicht bezahlt haben, so werden wir Ihnen den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto abbuchen"

4. Wiederrufe per Telefon laufen ins Leere, die Callcenter-Mitarbeiter nehmen alles brav auf, so dass am nächsten Tag keiner etwas davon weiß

5. eMails werden zwar mit einer Standardantwort beantwortet, allein der Inhalt wird nicht gelesen geschweige denn befolgt
Ich soll jetzt alle "überflüssigen" Verträge schriftlich wiederrufen. Bis die Post dann Sky erreicht, haben wird das neue Jahr und möglicherweise kommt dann sowas wie: "Sie haben die 14 tägige Wiederrufsfrist überschritten"

Auf jeden Fall habe ich Ende 2009 statt einem vier Verträge bei Sky. Und Sky könnte dann verlauten lassen, dass sie ihre Abo Zahlen vervierfacht haben!

Ich bin gespannt, wie diese Geschicht weiter geht.
Viele Grüße
Bäri
P.S. Ich habe übrigens auch erst eine Smartcard (über die Nachnahme) erhalten. Der Receiver steht auch noch aus. Soll angeblich bereits verschickt worden sein - wer es glaubt...