Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von Capone »

das ist aber nicht in ordnung. ich würde am telefon den supervisior haben wollen, wenn der nicht redet den nächsten in der kette. callzenteragenten müssen bzw. sollten über alles bescheid wissen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von weihnachtsmann »

Thyrael hat geschrieben:Meistens bekommen die Agents im Callcenter keine genaueren Informationen wann genau oder wie genau eine Störung behoben wird, in der Regel kriegen sie nur gesagt wann eine Störung vorhanden ist und, nachdem sie behoben ist, das sie behoben ist und was sie gegenüber dem Kunden kommunizieren sollen. Ist zwar doof aber daran kann der Agent selbst leider nichts ändern.

richtig, wenn dort als datum z.b. 2.2.2010 ( dein problem besteht seit dem 23.12.2009 ) steht und der agent dir das sagen würde, was denkst du , wie viele eskalierende kunden KDG am tele hätte ( warum so lange blaaaa ich zahl dafür "denk: haha, nichmal nen 1 € am tag zahlst du dafür" blablabla )


@ Capone

träum weiter, wirst du nich / nie an die strippe bekommen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von Thyrael »

Capone hat geschrieben:callzenteragenten müssen bzw. sollten über alles bescheid wissen.
Das tun sie in der Regel auch aber 1.) nur nicht bis ins kleinste Detail und 2.) dürfen sie nicht jede Information die sie irgendwo sehen dem Kunden sagen. Da gibt es Arbeitsanweisungen an die sich der Agent zu halten hat, das ganze passiert u.a. auch aus dem Grunde das man einheitliche Informationen an den Kunden weitergibt und nicht jeder etwas anderes erzählt.

P.S.: Versteht mich nicht falsch, ich finde es genauso blöd das es keine genaueren Infos gibt, aber der Grund liegt dafür nicht bei den Agents selbst.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von Capone »

Thyrael hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:callzenteragenten müssen bzw. sollten über alles bescheid wissen.
Das tun sie in der Regel auch aber 1.) nur nicht bis ins kleinste Detail und 2.) dürfen sie nicht jede Information die sie irgendwo sehen dem Kunden sagen. Da gibt es Arbeitsanweisungen an die sich der Agent zu halten hat, das ganze passiert u.a. auch aus dem Grunde das man einheitliche Informationen an den Kunden weitergibt und nicht jeder etwas anderes erzählt.

P.S.: Versteht mich nicht falsch, ich finde es genauso blöd das es keine genaueren Infos gibt, aber der Grund liegt dafür nicht bei den Agents selbst.
nee, der grund liegt bei deren vorgesetzten. deswegen immer am telefon nach dem chef fragen, dann bekommen die angst
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von weihnachtsmann »

das glaubste doch selber nich :D das die dann angst bekommen, ich würd dich auslachen und dir nen rückruf in 2-3 tagen* anbieten ( haben wir bei O² immer so gemacht )

und 99% der kunden haben dies abgelehnt

*wenn sie nach dem grund gefragt haben , warum nicht jetzt " chef hat telefonkonferenz "
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von Capone »

weihnachtsmann hat geschrieben:das glaubste doch selber nich :D das die dann angst bekommen, ich würd dich auslachen und dir nen rückruf in 2-3 tagen* anbieten ( haben wir bei O² immer so gemacht )

und 99% der kunden haben dies abgelehnt

*wenn sie nach dem grund gefragt haben , warum nicht jetzt " chef hat telefonkonferenz "
du würdest mich nur einmal auslachen, dann nie wieder! wenn ich den chef fordere, bekomme ich den auch und wenn ich den nächsten arufen muss. ich notiere mir immer die namen der callis , dannn gibt es ärger und kündigung wegen kundenbeleidigung.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von weihnachtsmann »

Capone hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:das glaubste doch selber nich :D das die dann angst bekommen, ich würd dich auslachen und dir nen rückruf in 2-3 tagen* anbieten ( haben wir bei O² immer so gemacht )

und 99% der kunden haben dies abgelehnt

*wenn sie nach dem grund gefragt haben , warum nicht jetzt " chef hat telefonkonferenz "
du würdest mich nur einmal auslachen, dann nie wieder! wenn ich den chef fordere, bekomme ich den auch und wenn ich den nächsten arufen muss. ich notiere mir immer die namen der callis , dannn gibt es ärger und kündigung wegen kundenbeleidigung.
auslachen nicht am tele, so das du das hörst, eher innerlich...


die namen bringen dir garnix und die beleidigung musst du nachweissen ;=)
octoploid
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 19:24

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von octoploid »

So, nach zwei Wochen Totalausfall bin ich endlich wieder online...
Jetzt bin ich gespannt wie lange ich warten muss bis dieser Negativrekord
in Zukunft überboten wird.
(Denn ich werde wohl Kabel Kunde bleiben, weil es z.Z. einfach keine
vernünftigen Alternativen in Berlin gibt. Wenn der VDSL Anschlusspreis
auf ~30€ pro Monat fällt werde ich den Provider wechseln)