Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
octoploid
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 19:24

Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von octoploid »

Seit dem 23.12 ist das Internet bei mir (Berlin Mitte) nicht mehr erreichbar (die dritte grüne LED blinkt seitdem am Motorola Modem).
Wenn man die Hotline anruft wird einem erklärt, dass Techniker fieberhaft an der Problemlösung arbeiten.
Ich musste mir heute einen Vodafone USB UMTS Stick kaufen um überhaupt ins Internet zu kommen...
Inzwischen gehe ich davon aus, dass das Problem wohl erst im neuen Jahr gelöst wird, da alle kompetenten
Mitarbeiter anscheinend im Urlaub sind.

Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Anschluss, werde den Vertrag aber im neuen Jahr kündigen, da tagelange Ausfallzeiten einfach nicht hinnehmbar sind.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von 1040bln »

octoploid hat geschrieben:Seit dem 23.12 ist das Internet bei mir (Berlin Mitte) nicht mehr erreichbar (die dritte grüne LED blinkt seitdem am Motorola Modem).
Wenn man die Hotline anruft wird einem erklärt, dass Techniker fieberhaft an der Problemlösung arbeiten.
Ruf' zweimal täglich an und erkundige Dich in sachlichem Ton, was aus der Sache geworden ist. Bei mir hat das ein wenig geholfen.

Du kannst übrigens bereits jetzt fristlos wegen Nichteinhaltung der vertraglichen Vereinbarungen kündigen, weil KDG die garantierte Verfügbarkeit von 98,5 Prozent unterschritten hat. Auch Deine Kosten kannst Du KDG berechnen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von Capone »

1040bln hat geschrieben:
octoploid hat geschrieben:Seit dem 23.12 ist das Internet bei mir (Berlin Mitte) nicht mehr erreichbar (die dritte grüne LED blinkt seitdem am Motorola Modem).
Wenn man die Hotline anruft wird einem erklärt, dass Techniker fieberhaft an der Problemlösung arbeiten.
Ruf' zweimal täglich an und erkundige Dich in sachlichem Ton, was aus der Sache geworden ist. Bei mir hat das ein wenig geholfen.

Du kannst übrigens bereits jetzt fristlos wegen Nichteinhaltung der vertraglichen Vereinbarungen kündigen, weil KDG die garantierte Verfügbarkeit von 98,5 Prozent unterschritten hat. Auch Deine Kosten kannst Du KDG berechnen.
damit kommst du nicht durch. ist bullshit! kd hat sowieso immer recht, du musst es ja beweisen können
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von 1040bln »

Capone hat geschrieben:
1040bln hat geschrieben:
octoploid hat geschrieben:Seit dem 23.12 ist das Internet bei mir (Berlin Mitte) nicht mehr erreichbar (die dritte grüne LED blinkt seitdem am Motorola Modem).
Wenn man die Hotline anruft wird einem erklärt, dass Techniker fieberhaft an der Problemlösung arbeiten.
Ruf' zweimal täglich an und erkundige Dich in sachlichem Ton, was aus der Sache geworden ist. Bei mir hat das ein wenig geholfen.

Du kannst übrigens bereits jetzt fristlos wegen Nichteinhaltung der vertraglichen Vereinbarungen kündigen, weil KDG die garantierte Verfügbarkeit von 98,5 Prozent unterschritten hat. Auch Deine Kosten kannst Du KDG berechnen.
damit kommst du nicht durch. ist bullshit! kd hat sowieso immer recht, du musst es ja beweisen können
Das Beweisen ist ja nicht schwer, die Kontakte zum Kundendienst werden ja erfaßt.

98,5 Prozent von 365 Tagen sind 359,5 Tage. Wenn also die vereinbarte Leistung eine ganze Woche nicht erbracht wird, ist diese Grenze unterschritten. Schadenersatz ist BGB-Recht, also der Vodafone-Stick läßt sich problemlos berechnen. Vorausgesetzt ist eine gewisse Angemessenheit, aber die scheint hier gegeben.

Sicherlich muß man dem Anbieter auch einen angemessenen Spielraum zugestehen, die Mängel zu beheben. Letztlich kann den nur ein Gericht ermitteln. Daß sich der Kunde selber hilft, indem er sich ein Ersatz-Internet beschafft, kann man ihm aber ohne große Erwägungen zugestehen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von weihnachtsmann »

1040bln hat geschrieben: Sicherlich muß man dem Anbieter auch einen angemessenen Spielraum zugestehen, die Mängel zu beheben. Letztlich kann den nur ein Gericht ermitteln. Daß sich der Kunde selber hilft, indem er sich ein Ersatz-Internet beschafft, kann man ihm aber ohne große Erwägungen zugestehen.

und genau dieser spielraum is nirgends in den AGB´s vermerkt ^^

aber naja, wer sich internet für nichtmal 1€ am tag holt.... was will man da erwarten.....
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von 1040bln »

weihnachtsmann hat geschrieben:
1040bln hat geschrieben: Sicherlich muß man dem Anbieter auch einen angemessenen Spielraum zugestehen, die Mängel zu beheben. Letztlich kann den nur ein Gericht ermitteln. Daß sich der Kunde selber hilft, indem er sich ein Ersatz-Internet beschafft, kann man ihm aber ohne große Erwägungen zugestehen.

und genau dieser spielraum is nirgends in den AGB´s vermerkt ^^

aber naja, wer sich internet für nichtmal 1€ am tag holt.... was will man da erwarten.....
Braucht es ja auch nicht, den Spielraum gewährt das BGB bzw. die Rechtsprechung.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von Capone »

trotzdem hast du keine chance, da du es ja nachweisen musst und nicht kd. kd wird immer sagen es funktioniert, wenn du zeugen hast, dann haben die weitere zeugen und es kommt zum rechtsstreit, wo du definitv keine chance haben wirst. und für nicht mal ein 1€ pro tag internet, lass es lieber
chepri

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von chepri »

Schadenersatz ist BGB-Recht,....
Ob das tatsächlich anwendbar ist bezweifle ich fast. Es dürfte bereits schwerfallen, das schuldhafte Handeln bzw. Nichthandeln nachzuweisen.
Also auf einen Prozeß gegen KD auf Schadenersatz wegen der Kosten des sticks würde ich mich jedenfalls nicht einlassen, das Risiko wäre mir doch zu hoch. Wäre interessant, was eine Rechtsschutzversicherung dazu sagen würde.
octoploid
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 19:24

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von octoploid »

Kleines Update:
Das Netz ist immer noch ausgefallen.
Aber das Schlimmste ist nicht nur der Ausfall an sich, sondern die absolute
Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter der Störungsstelle. Jeder meiner Anrufe
verläuft völlig identisch. Ja, die Störung sei bekannt; es sei eine wichtige
Netzwerkkomponente ausgefallen und die Mitarbeiter vor Ort müssen sie
nur austauschen. Aber kein Hinweis wann der Austausch stattfinden soll.

BTW die 30€ für den USB-Stick sind »peanuts« und jeder Versuch auf
Schadenersatz zu klagen würde wohl wegen Geringfügigkeit abgeblockt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Totalausfall in Berlin Mitte seit 23.12

Beitrag von Thyrael »

Meistens bekommen die Agents im Callcenter keine genaueren Informationen wann genau oder wie genau eine Störung behoben wird, in der Regel kriegen sie nur gesagt wann eine Störung vorhanden ist und, nachdem sie behoben ist, das sie behoben ist und was sie gegenüber dem Kunden kommunizieren sollen. Ist zwar doof aber daran kann der Agent selbst leider nichts ändern.