Keine Rückkehr von «ALF» bei RTL II

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Keine Rückkehr von «ALF» bei RTL II

Beitrag von DarkNike »

Mitte September 2006 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de über die Absetzung von «ALF» bei RTL II. Die 102teilige Comedyserie aus dem Jahre 1990 wurde durch die Animeserie «Dragon Ball GT» ersetzt, welche mit Doppelfolgen in der Zielgruppe erfolgreich abschnitt.

RTL II-Programm ab Januar 2007
16.00 «Yes, Dear» (122 Folgen)
16.30 «Yes, Dear»
17.00 «Eine starke Familie»
17.30 «Eine starke Familie»
18.00 «Still Standing»
18.30 «Still Standing»
19.00 «Immer wieder Jim»
19.30 «Immer wieder Jim»

Mehr unter: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17911

Was für ein billiges Programm. :roll:

Ich freu mich schon auf diese Meldung:
Endlich ist Schluss - RTL 2 wird eingestellt! :twisted:
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Re: Keine Rückkehr von «ALF» bei RTL II

Beitrag von Hobler »

DarkNike hat geschrieben:Endlich ist Schluss - RTL 2 wird eingestellt! :twisted:
Träum weiter. Der Sender ist von den "unteren" Sendern einer der besten (warum auch immer)

...und wenn bald wieder Big Brother kommt, gehen die Quoten wieder hoch, deutsches Niveau eben (siehe MTViva)...
Benutzeravatar
Cosmo
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2006, 20:28
Wohnort: Neuberg

Beitrag von Cosmo »

Alf wird durch so eine anfall hervorrufende [böses wort für japaner] sendung abgesetzt :lol: Was soll aus diesem Universum blos werden...
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Schade eigentlich! ALF ist eine der wenigen US Serien, die noch ein wenig Anspruch hat. Habe diese Serie immer gern gesehen.

Aber RTL2 will wohl im Nachmittagsprogramm eher jüngere Zuschauer mit neuen Produktionen ansprechen. ALF wurde ja auch schon mehrfach wiederholt. Vielleicht taucht die Serie als Klassiker mal bei "das Vierte" auf.
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

"dragonball gt" watn sch****! ich will katzenfresseralf sehn, der is mein kumpel :lol:
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

heute kam auf RTL II ein Trailer von ALF kommt glaube ich ab nächsten Montag wieder ab 16:00
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Beitrag von smogbln »

also alf läuft jetzt schon bei rtl 2
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Ich glaub, RTL II kann sich immer noch nicht entscheiden.
Dragon Ball GT wird wegen schwachen Quoten abgesetzt und Alf soll bald wieder von einer anderen Serie ersetzt werden. Vermutlich King of Queens.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

DarkNike hat geschrieben:Ich glaub, RTL II kann sich immer noch nicht entscheiden.
Dragon Ball GT wird wegen schwachen Quoten abgesetzt und Alf soll bald wieder von einer anderen Serie ersetzt werden. Vermutlich King of Queens.
Dazu müsste Kabel 1 King of Queens erst mal hergeben. Und dann würde RTL2 das sicher nicht um 16 Uhr verheizen.