Kabel Digital bestellt und KD Home Testabo bekommen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
drfreud
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2009, 22:52

Kabel Digital bestellt und KD Home Testabo bekommen

Beitrag von drfreud »

Ich habe vor 1 Woche Kabel Digital online bestellt. Ich bekam weniger Tage später auch meine Smartcard. Soweit so gut. Doch als ich mir die schritfliche Auftragsbestätigung anschaute staunte ich nicht schlecht. Neben dem bestellten Posten Kabel Digital befand sich auch noch ein Select Kino Gutschein von 10 Euro und ein Kabel Digital Home Test Abo über 2 Monate dabei mit Verlängerung um 10 Monate, wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen kündigt. Nun habe ich keine Probleme mit Geschenken, aber ich erlebe es nun schon das zweite Mal, dass mir KD irgendwelche Abos andrehen will, die ich nicht bestellt habe. Es kann doch nicht rechtlich möglich sein, dass ich als Kunde ein Produkt kündigen muss, welches ich nicht bestellt habe, weil ich sonst quasi stillschweigend einem Abo zustimme. In meiner Email Bestätigung war das Home Paket noch mit keinem Wort erwähnt. Ehrlich gesagt platzt mir langsam die Hutschnur bei solchen Machenschaften.

Wie sind eure Erfahrungen?
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Digital bestellt und KD Home Testabo bekommen

Beitrag von aseidel »

Um dieses Abo kommst du nicht herum. Ich hatte eine zweite Smartcard bestellt. Die waren aber so dämlich, dass sie mir das, was auf die zweite Karte drauf sollte, nochmal auf meine bestehende Karte geschaltet haben inkl. KD Home. Als ich die zweite Karte dann bekommen habe, hatte ich dann auch zwei dieser Testabos. Nach einer Woche alles pünktlich gekündigt. Das erste Testabo wurde zum Stichtag abgestellt, das zweite hatte ich noch zwei Monate länger. Also zwei Monate gratis KD Home. Ich habe jedenfalls gekündigt, da ich im Frühjahr eine Schüssel aufstelle und mit meinem Sky-Abo per Sat auch Sky Welt Extra bekomme. Das sind fast alle Sender drin, die auch bei KD Home sind. Nur hier bezahle ich keine 9,90 € zusätzlich.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Digital bestellt und KD Home Testabo bekommen

Beitrag von Sveni2706 »

drfreud hat geschrieben:Ich habe vor 1 Woche Kabel Digital online bestellt. Ich bekam weniger Tage später auch meine Smartcard. Soweit so gut. Doch als ich mir die schritfliche Auftragsbestätigung anschaute staunte ich nicht schlecht. Neben dem bestellten Posten Kabel Digital befand sich auch noch ein Select Kino Gutschein von 10 Euro und ein Kabel Digital Home Test Abo über 2 Monate dabei mit Verlängerung um 10 Monate, wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen kündigt. Nun habe ich keine Probleme mit Geschenken, aber ich erlebe es nun schon das zweite Mal, dass mir KD irgendwelche Abos andrehen will, die ich nicht bestellt habe. Es kann doch nicht rechtlich möglich sein, dass ich als Kunde ein Produkt kündigen muss, welches ich nicht bestellt habe, weil ich sonst quasi stillschweigend einem Abo zustimme. In meiner Email Bestätigung war das Home Paket noch mit keinem Wort erwähnt. Ehrlich gesagt platzt mir langsam die Hutschnur bei solchen Machenschaften.

Wie sind eure Erfahrungen?
bekommt jeder meinste bei Dir machen die ne Ausnahme ausserdem stehts groß und breit bei der bestellung dabei
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Kabel Digital bestellt und KD Home Testabo bekommen

Beitrag von malilink »

...........hatte zu meinen Home noch für meinen Sohn nachträglich normale Karte für Digital bestellt.
Er konnte auch paar Wochen Home schauen,ob wohl es wir garnicht wollten und dann war es eines Tages nicht mehr da. Ohne Kündigung.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital bestellt und KD Home Testabo bekommen

Beitrag von Capone »

das mit dem home zwangsabo ist eine große schweinerei. viele regen sich darüber auf. aber da kd ein monopol hat, können die machen was sie wollen leider. das bleibt nur kündigen übrig
andi-8
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2009, 13:10

Re: Kabel Digital bestellt und KD Home Testabo bekommen

Beitrag von andi-8 »

Capone hat geschrieben: das bleibt nur kündigen übrig
...und dann???

Siggi

Gruß Siggi

Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital bestellt und KD Home Testabo bekommen

Beitrag von Capone »

analog gucken oder auf sat oder dvb-t wechseln oder iptv...oder gar kein tv sondern die bibel lesen