Internet- und Telefonstörungen in Wedel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet- und Telefonstörungen in Wedel
Moin!
Wir wohnen in Wedel (bei HH) und haben seit einiger Zeit ziemlichen Ärger mit KD.
Das Telefonieren ist eine einzige Qual, ewig haben wir Aussetzer und auch beim Internet sieht es nicht besser aus.
Bei der Störungs-Abteilung teilte man mir nach mehrfachen Anrufen endlich mit, dass man in unserem Umkreis
rund um die Uhr am Netz arbeiten würde, allein mir fehlt der Glaube.
Es ist schon eine bodenlose Frechheit, wenn man sich als Kunde um diese Dinge kümmern muss.
Es ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, dass der Anbieter den Kunden informiert, wenn am Netz gebastelt wird, oder?
Meine Frage, hat irgend jemand von Euch in HH und Umgebung ein ähnliches Problem wie wir es haben mit den Aussetzern?
Da dieses Problem schon mindestens 3 Wochen besteht, habe ich KD eine Frist gesetzt und ihnen mitgeteilt, dass ich den Anbieter wechseln
würde, wenn dieser Missstand nicht behoben wird.
Schönen Gruß aus Wedel
Wir wohnen in Wedel (bei HH) und haben seit einiger Zeit ziemlichen Ärger mit KD.
Das Telefonieren ist eine einzige Qual, ewig haben wir Aussetzer und auch beim Internet sieht es nicht besser aus.
Bei der Störungs-Abteilung teilte man mir nach mehrfachen Anrufen endlich mit, dass man in unserem Umkreis
rund um die Uhr am Netz arbeiten würde, allein mir fehlt der Glaube.
Es ist schon eine bodenlose Frechheit, wenn man sich als Kunde um diese Dinge kümmern muss.
Es ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, dass der Anbieter den Kunden informiert, wenn am Netz gebastelt wird, oder?
Meine Frage, hat irgend jemand von Euch in HH und Umgebung ein ähnliches Problem wie wir es haben mit den Aussetzern?
Da dieses Problem schon mindestens 3 Wochen besteht, habe ich KD eine Frist gesetzt und ihnen mitgeteilt, dass ich den Anbieter wechseln
würde, wenn dieser Missstand nicht behoben wird.
Schönen Gruß aus Wedel
-
- Kabelfreak
Re: Telefon u.Internet Aussetzer
Wenn Du mal die Anlistung ruter schaust, dann findest Du HH und westliche Vororte stark vertreten, muss als was abgehen bei Euch Nordlichtern. 
Und ich dachte schon, hier kommt jetzt DER DieterWedel

Und ich dachte schon, hier kommt jetzt DER DieterWedel

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Du bist ja ein Spaßvogel!
Natürlich bin ich DieterWedel was hast Du denn gedacht.
Natürlich bin ich DieterWedel was hast Du denn gedacht.
-
- Newbie
Hi Dieter,
ich komme aus Buxtehude und hier habe ich das gleiche problem schon seit einigen wochen. Ende November war es mir dann zuviel und ich habe mal bei der KD service hotline angerufen. Kurze zeit später rief ein Techniker zurück und meinte es würden Arbeiten am Netz gemacht werden und am 20. Dezember würde ich wieder vollen speed haben. NIX DA! Ich halt mich mit etwa 1mbit über wasser statt normalen 32 ... .
Anfangs wirkte KD beeindruckend auf mich mit dem tollen Speed aber mitlerweile wäre mir die alter 1000er Leitung fast wieder lieber da diese wenigstens konstant war.
In der Hoffnung dass demnächst wieder alles in Ordnung ist
Crashman (Forum-Neuling)
ich komme aus Buxtehude und hier habe ich das gleiche problem schon seit einigen wochen. Ende November war es mir dann zuviel und ich habe mal bei der KD service hotline angerufen. Kurze zeit später rief ein Techniker zurück und meinte es würden Arbeiten am Netz gemacht werden und am 20. Dezember würde ich wieder vollen speed haben. NIX DA! Ich halt mich mit etwa 1mbit über wasser statt normalen 32 ... .
Anfangs wirkte KD beeindruckend auf mich mit dem tollen Speed aber mitlerweile wäre mir die alter 1000er Leitung fast wieder lieber da diese wenigstens konstant war.
In der Hoffnung dass demnächst wieder alles in Ordnung ist
Crashman (Forum-Neuling)
-
- Newbie
Moin Crashman,
dann wollen wir mal hoffen, dass die Jungs von KD das Netzwerk in seiner ganzen Komplexität in den Griff bekommen!
Mir kommt es nämlich so vor, als wenn sich KD mit dieser Aufgabe vollkommen übernommen hat.
Der Kunden-Service spottet jeder Kritik, da muss mal richtig aufgeräumt werden, man sind die da unmotiviert.
Jedenfalls schaue ich mir dieses Drama nicht mehr lange an, mein Anwalt steht schon in den Startlöchern.
Schöne erholsame Feiertage
wünscht Dir
DieterW.
dann wollen wir mal hoffen, dass die Jungs von KD das Netzwerk in seiner ganzen Komplexität in den Griff bekommen!
Mir kommt es nämlich so vor, als wenn sich KD mit dieser Aufgabe vollkommen übernommen hat.
Der Kunden-Service spottet jeder Kritik, da muss mal richtig aufgeräumt werden, man sind die da unmotiviert.
Jedenfalls schaue ich mir dieses Drama nicht mehr lange an, mein Anwalt steht schon in den Startlöchern.
Schöne erholsame Feiertage
wünscht Dir
DieterW.
Ohne jetzt jemand direkt anzusprechen finde ich es immer wieder belustigend, wie viele Menschen "ihren" Anwalt haben. Allerdings wundert mich dann,mein Anwalt steht schon in den Startlöchern.
Quelle: sozialleistungen.infodass wohl 10.000 der insgesamt 150.000 als Anwalt zugelassenen Juristen Hartz IV beziehen.
-
- Newbie
Es soll aber auch Leute geben, die mit einem Anwalt befreundet sind, also nicht wundern! 

-
- Newbie
hallo ich wohne auch in Wedel und habe das gleiche Problem seit ein paar wochen !
hab mir schon ein neues telefon besorgt ! weil ich dachte mein altes wäre defek
hab mir schon ein neues telefon besorgt ! weil ich dachte mein altes wäre defek
-
- Newbie
Geht mir genauso. Ich wohne auch in Hamburg und seit 1 Monat gibt es im Internet aussetzer wie z.B. in Spielen (Disconnect nach 10 min) oder beim Laden einer Seite, so dass man des öfteren f5 drücken muss.
-
- Newbie
Hi,
Komme ebenfalls aus Wedel.
Habe auch die von DieterWedel beschriebenen Probleme.
Die Internetverbindung geht alle paar Minuten (10-30) für 1-5sec verloren.
Deswegen brechen Webseiten den ladevorgang ab oder die telefonate geraten ins stocken.
Wir sind noch nicht lange bei KD am Anfang hatten wir diese Unterbrechungen nicht.
Hatte zuerst die Erdung und unser Telefon im Verdacht.
Das telefon haben wir wie atze schon ersetzt.
Die Erdung weil der Übergabepunkt nur über den PE leiter der nächsten Steckdose geerdet ist.
Und unser Haus weder Potentialausgleich noch Fundamenterder besitzt.
Werden am 28. mal den support anrufen.
Komme ebenfalls aus Wedel.
Habe auch die von DieterWedel beschriebenen Probleme.
Die Internetverbindung geht alle paar Minuten (10-30) für 1-5sec verloren.
Deswegen brechen Webseiten den ladevorgang ab oder die telefonate geraten ins stocken.
Wir sind noch nicht lange bei KD am Anfang hatten wir diese Unterbrechungen nicht.
Hatte zuerst die Erdung und unser Telefon im Verdacht.
Das telefon haben wir wie atze schon ersetzt.
Die Erdung weil der Übergabepunkt nur über den PE leiter der nächsten Steckdose geerdet ist.

Und unser Haus weder Potentialausgleich noch Fundamenterder besitzt.

Werden am 28. mal den support anrufen.