gez befreit - dann pay-tv, weiterhin keine gez ist das ok?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

gez befreit - dann pay-tv, weiterhin keine gez ist das ok?

Beitrag von Mado92 »

Kabelsalat hat geschrieben:Also ich zahle 18,60€ Kabelgebühr/ monatl.
Analoges Angebot der KDG über NE 4 Anbieter "Kabelcom Braunschweig"

Von der GEZ-Gebühr bin ich zum Glück befreit.

Ich spiele aber mit dem Gedanken, nächstes Jahr auch ins Digitalzeitalter einzusteigen. Also werde ich wohl mehr zahlen müssen.
Werde wohl KD Home nehmen, um auch an die Free TV Sender ranzukommen. Brauch ja auch den Reciever.
Wenn ich also digital Upgrade zahlen muß, dann kann ich auch gleich noch ein par Euro drauflegen und mir ein par exclusive Pay Sender holen

Weiß jemand zufällig, ob es bei der Kabelgebühr oder bei den Preisen für die KD Pakete günstigere Konditionen für Schwerbehinderte gibt?
keine gez aber pay-tv das nenn ich schmarotzer
dafür hab ich überhaupt kein verständnis
Zuletzt geändert von Mado92 am 14.12.2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ähm, schon mal was davon gehört, dass Schwerbehinderte keine GEZ zahlen müssen?

Lies dir die Beiträge vorher durch und hau nicht mit dem Holzhammer auf unschuldige Personen, und vor allem, verleumde sie nicht!

:umleitung:

Schließlich schrieb Kabelsalat folgendes:
Weiß jemand zufällig, ob es bei der Kabelgebühr oder bei den Preisen für die KD Pakete günstigere Konditionen für Schwerbehinderte gibt?
Sehe ich so ein Verhalten noch einmal von dir, mado92, wirst du auf 1 Woche vom Forenleben ausgeschlossen. Kannst du dich dann immer noch nicht benehmen können wir es gerne auf 2 Wochen, noch länger oder ewig erweitern.
Zuletzt geändert von Heiner am 14.12.2006, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:Ähm, schon mal was davon gehört, dass Schwerbehinderte keine GEZ zahlen müssen?

Lies dir die Beiträge vorher durch und hau nicht mit dem Holzhammer auf unschuldige Personen, und vor allem, verleumde sie nicht!

:umleitung:

Schließlich schrieb Kabelsalat folgendes:
Weiß jemand zufällig, ob es bei der Kabelgebühr oder bei den Preisen für die KD Pakete günstigere Konditionen für Schwerbehinderte gibt?
ist mir egal, wenn es sich jemand leisten kann soll er es zahlen
wegen den niedrigeren preisen, glaub ich kaum da kabeldeutschland ein privates unternehmen ist das auf gewinnmaximierung aus ist ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ist mir egal, wenn es sich jemand leisten kann soll er es zahlen
Trotzdem kein Grund, Kabelsalat als Schmarotzer zu verunglimpfen.

Vor allem ist deine Weste nicht sauber, wenn du weißt was ich meine. Also halte dich bitte zurück.
Zuletzt geändert von Heiner am 14.12.2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Um das nochmal klarzustellen ich bin bei der GEZ gemeldet.
Ich brauch aber keine Gebühren zahlen.
Das ist kein schmarotzen, das Recht hat jeder, der einen Schwerbehindertengrad von 50 überschreitet.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Kabelsalat hat geschrieben:Um das nochmal klarzustellen ich bin bei der GEZ gemeldet.
Ich brauch aber keine Gebühren zahlen.
Das ist kein schmarotzen, das Recht hat jeder, der einen Schwerbehindertengrad von 50 überschreitet.
ich kanns schon verstehen das du nix zahlen musst
ich finds aber net ok, das du dann pay-t haben willst und weiterhin nix zahlst

edit:
ich finds ja auch richtig das du nix zahlen musst
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Also wo bitte soll da ein Grund sein schwer behindert noch GEZ zuzahlen?
Da braucht man das Geld wirklich für was anderes.

Und einen deswegen Schmarotzer zu nennen finde ich wirklich die unterste Schublade!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Also wo bitte soll da ein Grund sein schwer behindert noch GEZ zuzahlen?
Da braucht man das Geld wirklich für was anderes.

Und einen deswegen Schmarotzer zu nennen finde ich wirklich die unterste Schublade!
ja klar, aber bevor man sich dann pay-tv holt bitte erst gez zahlen ;)
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

das man, wenn man den muell der oeffentlich rechtlichen nicht sehen will, trotzdem dazu gezwungen wird denselbigen zu finanzieren, ist ja schon ne frechheit. soviel zum thema gez.

und dir meister mado92 empfehle ich, sich mit solchen aussagen etwas zurueckzuhalten! zumal ueberhaupt kein zusammenhang zwischen pay-tv und oeffentlich rechtlichen sendern und somit auch nicht mit deren gebuehren besteht. von daher sind deine aussagen dazu wohl ein bisschen weit weg von der realitaet.

zu dem "schmarotzer"-spruch bzw. dem niveau deines beitrags hier, sag ich mal nix weiter....selbstredend

um zum eigentlichen thema zurueckzukommen: bei kabeldeutschland gibt es keinen sondertarif fuer schwebehinderte
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Danke für die Info Fred Feuerstein!
Sonderkonditionen für Schwerbehinderte sind bei privaten Unternehmen eher selten. Ich habe mir das eigentlich schon gedacht.

Lieber Mado 92, ich kann es zum Teil ganz gut verstehen, das viele es nicht gerecht finden, das ich keine GEZ zahlen muß. Aber ich mache die Gesetze nicht, ich richte mich nur nach den Gesetzen und es ist ja wohl nachzuvollziehen, das ich aus den bestehenden Gesetzen meine Vorteile herausziehe.
Ich hoffe, du erwartest nicht von mir, das ich freiwillig GEZ zahle. Das würdest du nicht tun. Das würde wohl kein Mensch tun.

Die ganze Regelung mit der GEZ ist eigentlich nicht gerecht.
Im Prinzip müßten diese Programme verschlüsselt werden und sich am Markt genauso behaupten wie jeder andere TV Anbieter, der direkt vom Kunden kassieren will. Oder man stellt halt den kompletten öffentlich rechtlichen Sektor auf Werbefinanzierung um.

Warum ich nun auf Pay TV verzichten soll, kann ich überhaupt nicht verstehen. Dann dürften Menschen, die von der GEZ befreit sind auch nicht in Freizeitparks oder ins Theater gehen dürfen.

Ich nehme dir deine Bemerkung also nicht übel. Lediglich die Wahl deiner Worte finde ich etwas unpassend. Fehl am Platz finde ich auch deine rätselhaften Links, welche immer unter deinen Beiträgen auftauchen. Die sorgen auch nicht gerade für einen guten Eindruck.